- Anzeige -

3play PREMIUM 100 nach Horizon Umstellung?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

3play PREMIUM 100 nach Horizon Umstellung?

Beitragvon extrem101 » 08.02.2014, 21:56

Hallo,

folgende Situation: Vor kurzem wurde meinem Vater per Telefon von Unitymedia kontaktiert und er hat eine Vertragsänderung hin zu 100Mbit inkl. Horizon HD Receiver zugestimmt. Alles gleiche kosten usw. wie alter Vertag mit 64Mbit down und 5Mbit upload. Als ich dann auf die Unitymedia Homepage gegangen bin musste ich erschreckend feststellen das in dem vermeintlich neuen Tarif nur noch 2,5Mbit upload gelten. Also schon fest einen Widerruf eingeplant, weil am Telefon auch nicht die Rede von einer Upload Reduktion war - haben bei meinem Vater auch keine Alarmglocken geschlagen.
Nun wurde der Tarif bereits umgestellt und ich musste positiv überrascht feststellen, das laut Kundencenter 3play PREMIUM 100 anstatt der auf der Webseite beworbene 3play PLUS 100 geschaltet wurde.
In der Detaillierten Ansicht ist lediglich die Rede von "Download-Geschwindigkeit mit bis zu 100 Mbit/s". Laut alten Newsmeldungen die man per Google findet hat der PREMIUM 100 regulär 100/5Mbit.

Meine frage wäre nun: Kann ich darauf vertrauen das es bei den geschalteten 100/5Mbit bleibt oder kann es passieren, dass ich irgendwann plötzlich mit 2,5Mbit upload da stehe? Der Upload ist im Haushalt aus Heimarbeitsgründen sehr wichtig.

Über eine Mitteilung eurer Erfahrungswerte würde mich sehr freuen.
extrem101
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.12.2007, 03:27

Re: 3play PREMIUM 100 nach Horizon Umstellung?

Beitragvon Henrik » 10.02.2014, 13:24

Hi extrem101,

hast Du den Upload Speed schon einmal getestet?

3Play Premium100 ist ein "Altprodukt".

Bei dem aktuellen 3Play PLus100 beträgt der Upload 2,5 Mbit/s.

In diesem Fall kann Dir wirklich nur ein Service Mitarbeiter helfen, der in das Kundenkonto schaut.


MFG

Henrik
Henrik
Kabelexperte
 
Beiträge: 109
Registriert: 20.03.2013, 16:23

Re: 3play PREMIUM 100 nach Horizon Umstellung?

Beitragvon extrem101 » 10.02.2014, 19:59

Ja, ich habe den Upload getestet und es sind wirklich weiterhin 5Mbit. Wie das Altprodukt Premium100 damals wohl auch bot.
Von daher bin ich mir eigentlich recht sicher das es auch so bleiben wird. Mich hätten nur Erfahrungswerte anderer Nutzer interessiert die evtl. eine ähnliche Situation hatten.
extrem101
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.12.2007, 03:27

Re: 3play PREMIUM 100 nach Horizon Umstellung?

Beitragvon Paschoy » 11.02.2014, 18:32

Bin im November von 3 Play 50 Plus umgestiegen auf - eigentlich 3 Play 100 Plus.
Im Kundencenter stand bzw. steht aber auch 3 Play 100 Premium drin und habe ebenfalls 5 Mbit/s Upload.
Gehe nicht davon aus, dass sich das ändert. Wieso auch?
Ich finds auch gut so :smile:
Paschoy
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 60
Registriert: 09.01.2013, 23:40


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 41 Gäste