- Anzeige -

Kabelcom verlangt Kabelanschlussgebühr bei 2Play Anschluss

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Kabelcom verlangt Kabelanschlussgebühr bei 2Play Anschluss

Beitragvon Mumma » 08.02.2014, 01:44

Hallo,

Ich habe vor zwei Tagen den Tarif 2Play plus 100 bei Unitymedia abgeschlossen. Also nur Telefon und Internet. Kein TV. Unitymedia wirbt damit, dass keine Kabelgebühren anfallen. Heute bekomme ich einen Anruf von der Firma Kabelcom aus Essen. Sie sagten mir, dass ich einen zusätzlichen Kabelanschlussvertrag bei Kabelcom abschließen muss, um die gewünschten Unitymedia Produkte bei mir im Wohnhaus nutzen zu können. Die kosten belaufen sich auf 14.90€ monatlich plus einer einmaligen Anschlussgebühr von 49€. Ich verstehe das ganze nicht. Die Kabelgebühren von Unitymedia sind bei mir bereits in den Nebenkosten enthalten. Ich habe den Anschluss nie genutzt, da ich über Satellit TV gucke. Jetzt will ich den Kabelanschluss nutzen, wofür ich ja schon ein paar Jahre zahle, aber um diesen nutzen zu können muss ich noch mal zusätzliche Gebühren zahlen? Insgesamt müsste ich also 31,80€! (16,90 UM + 14,90€ Kabelcom) zusätzlich monatlich an Gebühren zahlen nur um Internet und Telefon über Unitymedia nutzen zu können. Gut, die 16,90€ aus den Mietnebenkosten nehme ich hin, aber dieser komische Zusatzvertrag bei Kabelcom gefällt mir überhaupt nicht und will ich auch nicht hinnehmen. Laut Kabelcom wäre es bei vielen Kunden genauso gewesen. Ist vielleicht irgendjemand hier? Und hat ne Ahnung wie man das ganze Umgehen kann?

Gruß Mumma
Mumma
Kabelneuling

Re: Kabelcom verlangt Kabelanschlussgebühr bei 2Play Anschlu

Beitragvon Larix » 08.02.2014, 06:49

Du solltest mal dringend mit deinem Vermieter reden, welchen Anbieter er hat und mit den Gebühren aus den Nebenkosten zahlst. Ansonsten fragt doch mal die Kabelcom was mit den Kabel-Gebühren in den Nebenkosten ist.
Larix
Kabelexperte

Zurück zu Unitymedia allgemein