- Anzeige -

Technische Frage zu Anschlussdose

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Technische Frage zu Anschlussdose

Beitragvon cliff1984 » 05.02.2014, 10:45

Hallo,

meine Freundin hat den Unitymedia Vertrag der Vormieterin übernommen. Es handelt sich um den 2Play Vertrag, also Internet und Telefon, dass Kabelfernsehen läuft im gesamten Haus über die Nebenkosten.
Nun hat die Vormieterin alles an Adaptern und Kabeln mitgenommen und ist natürlich nicht mehr in der Lage, diese zu finden. Nun aber zum eigentlichen Problem.

Auf dem folgenden Bild seht ihr die Anschlussdose in der Wohnung.
Bild
Sorry für die Auflösung und due falsche Orientierung. Was man aber sieht ist, dass links der TV Stecker ein F-Stecker ist, oben ein weiterer F-Stecker für SAT und rechts der normale Koaxsteckverbinder für Radio. Oben auf dem SAT Anschluss war eine Schutzschraube, ist also nicht beschaltet. Nun klemmt links an dem TV Stecker die Fritzbox Cable, über die auch DECT läuft (Internet und Telefon läuft auch). Nun haben wir das Unitymedia geschildert, bekommen haben wir aber den folgenden Adapter:
Bild
Dieser ist ja nur für eine "normale" Kabeldose geeignet. Meint ihr, ich kann nun einfach mit einem F-Stecker auf Koaxsteckverbinder den Adapter anschließen, um einen separaten TV Anschluss mit den Unitymedia Ding zu haben? Oder versteh ich diese Installation völlig falsch?
Danke für eure Hilfe!
Zuletzt geändert von cliff1984 am 05.02.2014, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
cliff1984
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.02.2014, 10:30

Re: Technische Frage zu Anschlussdose

Beitragvon hajodele » 05.02.2014, 11:24

cliff1984 hat geschrieben:meine Freundin hat den Unitymedia Vertrag der Vormieterin übernommen. !

So was geht bei UM ?
Bei Kabelbw geht das gar nicht !
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3945
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Technische Frage zu Anschlussdose

Beitragvon Uschi » 05.02.2014, 15:47

Hallo cliff1984,

hat die Vormieterin eventuell die FRITZ!Box an einer anderen Multimediadose in der Wohnung angeschlossen?

Zusätzlich sollte auch einmal von uns der Installationsbericht der Vormieterin eingesehen werden.
Wir empfehlen Dir oder Deiner Freundin, noch einmal Kontakt mit unserem Kundenservice, gerne auch via Twitter oder Facebook, aufzunehmen.

Viele Grüße
Uschi :winken:
Uschi
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 68
Registriert: 13.12.2012, 17:51

Re: Technische Frage zu Anschlussdose

Beitragvon Dinniz » 05.02.2014, 16:50

Das sieht nach ein Mischdose aus. Darauf geht der Adapter natürlich nicht. Müsste mich erstmal an den Hersteller der Dosen erinnern ..
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste