- Anzeige -

Frage zu HD Modul

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Frage zu HD Modul

Beitragvon hennesch » 02.02.2014, 20:04

Hallo Leute.

Ich habe im Moment die 3play Smart 50 Option.

Ich habe seit gestern einen CI+ fähigen TV (http://www.amazon.de/gp/product/B00BMKA ... escription)

Würde dort das HD Modul von UnityMedia reinpassen? (auch im Bezug auf Sat Receiver etc)

So wie ich das sehe müsste das doch gehen.

Ich bräuchte doch dann keinen HD Receiver oder?

Gibt es bei dem Modul Nachteile ggü dem normalen HD Receiver ?

LG
hennesch
Kabelneuling
 
Beiträge: 26
Registriert: 02.02.2014, 16:10

Re: Frage zu HD Modul

Beitragvon fiddi » 03.02.2014, 12:11

Hi,

ich habe es auch in einem Samsung Fernseher mit HD Trippel Tuner und es funzt, umschalten zwischen SAT und Kabel auch kein Problem, entschlüsselt natürlich nur im Kabel Tuner.

Nachteile zum HD Receiver/Recorder, ja das Modul alleine kann nicht aufnehmen, aber das Modul entschlüsselt ja nur, ob Aufnahmen am Fernseher gehen habe ich noch nicht propiert.

Aufnahmen habe ich bis jetzt nur über den HD-Recorder von UM getätigt aber einen extra HD Empfänger brauchst du nicht mehr, geht alles über die normale FB.

Das Modul funzt sogar bei mir in 2 TV-Geräten die nicht als CI+ sondern nur mit CI-Slot angegeben sind.

mfg fiddi
fiddi
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 53
Registriert: 16.12.2009, 15:24
Wohnort: Dormagen

Re: Frage zu HD Modul

Beitragvon Dinniz » 03.02.2014, 13:30

Die neueren Samsung Geräte machen da keine Probleme.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste