- Anzeige -

Vertragsintegration bei Erweiterung möglich oder nicht?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Vertragsintegration bei Erweiterung möglich oder nicht?

Beitragvon Ahab79 » 19.01.2014, 01:49

Hallo zusammen,

ich habe bis jetzt seit ca. 1 Jahr bei UM die HD-Option und das Highlights-Paket gebucht. CI-Modul ist gekauft, Smartcard steckt drin.
Internet und Telefon ist bis jetzt bei Versatel.

Dieser Vertrag läuft noch 11 Monate. Ich möchte nun umsteigen auf 3Play Premium 150.

Problem: Dort ist ja die HD-Option + Highlights schon integriert. Nun habe ich bei Unity im Laden nachgefragt, und folgende Auskunft erhalten: Dies wären dann zwei unterschiedliche Verträge, die nichts miteinander zu tun haben.
Ich kann 3Play abschließen, und hätte dann eben HD-Option und Highlights "doppelt". Danach hatte sich das für mich erledigt, denn das will ich nicht.

Nun wurde ich die Tage von einem Unity-Berater angerufen, und gefragt, ob ich nicht auch Internet von UM haben möchte. Ich habe ihn auf die Problematik und die Auskunft (siehe oben) hingewiesen, und er sagte folgendes: Das wäre Quatsch, wenn ich 3Play Pramium 150 abschliesse, dann geht der bisherige Vertrag darin auf. Es würde ja schon technisch keinen Sinn machen, das "doppelt" zu haben.

Zwei unterschiedliche Auskünfte, und keine davon bekomme ich schriftlich. Ich solle erstmal den Vertrag abschließen, das würde dann schon klappen.

Wie sind hier eure Erfahrungswerte? Wer war auch schon in so einer Situation?

Viele Grüße, DerAhab
Ahab79
Kabelneuling

Re: Vertragsintegration bei Erweiterung möglich oder nicht?

Beitragvon conscience » 19.01.2014, 07:55

Die Auskunft im Shop ist korrekte.

Alle Änderungen an dem bestehenden Vertrag wäre Kulanz, die m.M.n. unwahrscheinlich ist, da deine Laufzeit noch 11 Monate beträgt.
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon alyssa » 20.01.2014, 01:12

Ich hatte bisher 2 Play und hatte einen Kabelanschluss mit Highlights und der Horizon. Als ich jetzt auf 3Play umgestellt habe wurde die Horizon und Highlights ins 3Play übernommen, so das ich nicht zweimal zahlen muss. Muste voher auch 8€ für die Horizon bezahlen, da einzeln gebucht. Jetzt im 3 Play 150 ist sie mit drin und somit entfällt diese Gebühr. Ruf einfach mal die Hotline an, sollte kein Problem sein. Ich muste nur 10€ für die vorzeitige umstellung zahlen.
Bild
alyssa
Übergabepunkt

Beitragvon conscience » 20.01.2014, 09:01

alyssa hat geschrieben:Ich hatte bisher 2 Play und hatte einen Kabelanschluss mit Highlights und der Horizon. Als ich jetzt auf 3Play umgestellt habe wurde die Horizon und Highlights ins 3Play übernommen, so das ich nicht zweimal zahlen muss. Muste voher auch 8€ für die Horizon bezahlen, da einzeln gebucht. Jetzt im 3 Play 150 ist sie mit drin und somit entfällt diese Gebühr. Ruf einfach mal die Hotline an, sollte kein Problem sein. Ich muste nur 10€ für die vorzeitige umstellung zahlen.

Bei dir läuft der Kabelanschluss weiter und du hattest 2 Play.
Im Grunde ist dies Kulanz und wäre kein Unternehmen dazu verpflichtet.

Der Vorredner hat keinen Breitbandvertrag. Wenn er bestellt hat er Freimonate.
Warum sollte er für einen bestehenden Vertrag davon einen Teil gratis bekommen?
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon Ahab79 » 20.01.2014, 17:34

Nur zur Info wie die Sache ausgegangen ist:

Der erste Vertrag ist gekündigt worden, mit sofortiger Wirkung. Ich hatte eine sehr nette und kompetente Servicemitarbeiterin von UM am Telefon, der ich das erklärt habe.

Sie war mit mir einer Meinung dass es wenig Sinn macht, zweimal die HD-Option und Highlights gebucht zu haben. Ist allerdings Kulanz gewesen, aber da ich auf das grosse Paket umgestiegen bin, war das möglich.

Bis jetzt sehr guter Service.

Gruß, DerAhab
Ahab79
Kabelneuling

Zurück zu Unitymedia allgemein