- Anzeige -

3Play Vertrag läuft aus...wohin nun?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

3Play Vertrag läuft aus...wohin nun?

Beitragvon Prospector » 17.01.2014, 17:17

Hallo zusammen,

mein 3 Play Vertag läuft aus und will jetzt nur noch Internet u.Telefon, TV über Sat.
Was habe ich jetzt für Alternativen?

-- ich nehme 1Play (10Mbit) mit der Option auf 50 MBit zu wechseln (18 auf 23 Euro) habe aber kein Festnetz mehr.(oder doch irgendwie?)

-- ich nehme 2Play smart (10 Mbit) für 20Euro kann aber dann nur in den
(100 Mbit) für (25/35 Euro) Tarif wechseln,habe aber Festnetz.

-- ich gehe weg vom Kabel. Sind andere Anbieter derzeit günstiger(auch was die Vertragslaufzeit angeht ,oder tut sich da nicht viel? Habe wenig Ahnung was diesen Tarifwirrwar angeht!

Wäre schön wenn Ihr ein paar Tipps für mich hättet!

Gruß Prospector
Prospector
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.06.2013, 15:49

Re: 3Play Vertrag läuft aus...wohin nun?

Beitragvon JanR » 17.01.2014, 18:23

Ist wohl die Frage, wofür man das Internet nutzt.

Für jeden, der das Internet für mehr als nur Emails und Facebook nutzt ist Unitymedia meiner Meinung nach kaum noch empfehlenswert. V-DSL sollte sowohl für Gamer als auch für Downloader inzwischen die bessere Wahl sein. Das Unitymedia Routing ist einfach nur noch das Allerletzte so dass man von vielen deutschen oder auch europäischen Servern die angepriesenen 100mbit/s eh nie erhält. Dafür gerne Packet Loss und sekündlich schwankende Pings.
Bei zB. der Telekom gibt es "nur" 50mbit Down, die man allerdings auch ständig erreicht, nicht nur Vormittas, dazu immerhin 9mbit Upload, 1a Routing und gute Pings.

Zu den Preisen kann ich nicht mehr sagen als ein simples Aufrufen der entsprechenden Anbieterseite auch dir aufzeigen würde...
JanR
Kabelexperte
 
Beiträge: 143
Registriert: 30.08.2011, 09:59

Re: 3Play Vertrag läuft aus...wohin nun?

Beitragvon Stiff » 17.01.2014, 18:36

So wie ich das sehe hat Prospector keine Probleme mit UM und will möglichst nicht weniger als 50Mbit/s Geschwindigkeit haben nur weil er jetzt TV über SAT schauen will.
Also anstatt einfach nur zu bashen hätte man evtl. alternative Tarife anderer Anbieter aufzeigen können :kafffee:

@Prospector: die aufgezählten UM Tarife sind soweit richtig, allerdings wirst Du keinen Neukundenbonus erhalten wenn Du einfach nur den Tarif wechselst, dh. 2play plus 100 kostet 35,-.
Für Tarifinformationen empfehle ich Dir einfach mal zu googlen, verivox oder teltarif zeigen z.B. genügend Alternativen.
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 915
Registriert: 11.01.2013, 15:49

Re: 3Play Vertrag läuft aus...wohin nun?

Beitragvon Prospector » 17.01.2014, 19:36

..ja dann werde ich mal ne Suchmaschine beschäftigen;ich denke aber das ich bei 1Play landen werde da ich nur noch wenig Zeit habe und ich keinen Stress mit einem neuen Anbieter haben will.Bin kein Intensivnutzer, 50MBit reichen mir definitiv,zumindest vorerst und es gibt ja auch noch Voip.
@stiff , ja da hast Du recht,wäre fast in die Falle getappt.Die 10Mbit werden mir wohl nicht lange reichen und dann hätte ich den 35Euro Tarif nehmen müssen.
Habe noch eine Frage: wenn ich von dem 1Play 10Mbit Ttarif in den 50Mbit Tarif wechsel,verlängert sich dann die MVlz wieder auf 24 Monate,oder bleibt die 10Mbit Mvlz bestehen?

Gruß
Prospector
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.06.2013, 15:49

Re: 3Play Vertrag läuft aus...wohin nun?

Beitragvon conscience » 17.01.2014, 20:00

Die MVLZ startet bei einem Tarifwechsel neu.
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: 3Play Vertrag läuft aus...wohin nun?

Beitragvon Prospector » 17.01.2014, 20:17

@consience: ist das sicher? Dann hat mir die Dame an der Hotline wohl einen Bären aufgebunden...
Prospector
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.06.2013, 15:49

Re: 3Play Vertrag läuft aus...wohin nun?

Beitragvon conscience » 17.01.2014, 20:30

Prospector hat geschrieben:@consience: ist das sicher? Dann hat mir die Dame an der Hotline wohl einen Bären aufgebunden...


Wenn deine Frage sich auf folgendes bezieht:
Habe noch eine Frage: wenn ich von dem 1Play 10Mbit Ttarif in den 50Mbit Tarif wechsel,verlängert sich dann die MVlz wieder auf 24 Monate,oder bleibt die 10Mbit Mvlz bestehen?
dann halte ich meine Aussage für korrekt.
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: 3Play Vertrag läuft aus...wohin nun?

Beitragvon Prospector » 17.01.2014, 20:54

Habe gerade noch mal angerufen.Hast recht,die Mvlz verlängert sich bei wechsel 10Mbit auf 50Mbit leider wieder um 24 Monate!
Hatte mich schon gefreut mal keinen Haken zu finden als mir die Hotline letzte Woche die Falschauskunft gab,aber das kann man wohl nicht erwarten.
Gruß Prospector
Prospector
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.06.2013, 15:49

Re: 3Play Vertrag läuft aus...wohin nun?

Beitragvon JanR » 18.01.2014, 20:37

Stiff hat geschrieben:So wie ich das sehe hat Prospector keine Probleme mit UM und will möglichst nicht weniger als 50Mbit/s Geschwindigkeit haben nur weil er jetzt TV über SAT schauen will.
Also anstatt einfach nur zu bashen hätte man evtl. alternative Tarife anderer Anbieter aufzeigen können :kafffee:


Ich habe seit ein paar Wochen V-DSL 50 und 1Play 100 parallel... Also von "bashen" kann nicht die Rede sein, eher vom direkten Vergleich aus meinem Haushalt...
JanR
Kabelexperte
 
Beiträge: 143
Registriert: 30.08.2011, 09:59

Re: 3Play Vertrag läuft aus...wohin nun?

Beitragvon Belanima » 19.01.2014, 19:39

Auch mir stellt sich die Frage: 3 play 100 behalten oder 3play 150 Horizon (wobei mich Horizon doch ein wenig abschreckt) oder 1play 100 (alternativ: Business Internet 50), Rest über Handy Allnetflat mit Festnetznummer und Sat. Zur Zeit habe ich IPV4. Bei mir habe ich leider kein VDSl, welches 200 m Luftlinie von hier jedoch zu bekommen ist, also "festgefroren" auf dem Stand von 2009 (soviel zum Ausbau Telekom). Gekündigt zum 04/2014, die Damen und Herren von Unitymedia haben auch schon mit der Bestätigung der Kündigung eine 0800er Nummer mit angegeben: für ein besonderes Angebot. :kratz:
Belanima
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 30.01.2009, 01:03

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste