- Anzeige -

ARD ZDF HD verpixelt, RTL HD, Sat.1 usw. hervorragend

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

ARD ZDF HD verpixelt, RTL HD, Sat.1 usw. hervorragend

Beitragvon Kapitanweb » 14.01.2014, 15:43

Hallo,

nachdem ich nun lange mitgelesen habe, habe ich nun endlich mal selber ein Problem.

Ich habe eine neue Hausverkabelung legen lassen. Alte Kabel raus, neue Kabel rein.

Der Unitymedia Techniker kam vorbei und installierte einen Verstärker und eine Multimediadose. Ich habe aber insgesamt 3 Kabeldosen, davon eine weitere noch mit CI Slot und passender Karte im Fernseher bestückt.

An der Multimediadose ist alles super, keine Pixel, keine Bildstörungen.

Nur an der von einem Elektriker gelegten 2. normalen Kabeldose habe ich auf ARD HD und ZDF HD verpixeltes Bild und eine Signalstärke von schwankenden 42-50 %. Auf den ganzen privaten Sendern RTL Sat.1 usw. habe ich eine Signalstärke von 100 % konstant. Das Kabel von Dose zum Fernseher habe ich auch schon gegen ein überprüft funktionierendes getauscht, ohne Effekt.

Hat irgendwer hier ne Idee, woran das liegen kann und was man dagegen tun kann?
Kapitanweb
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 14.01.2014, 15:32

Re: ARD ZDF HD verpixelt, RTL HD, Sat.1 usw. hervorragend

Beitragvon UnityUser42 » 14.01.2014, 19:33

Hallo Kapitanweb,

ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem. Insbesondere ZDF (mit und ohne HD) und einige dritte Programme waren verpixelt. Ich habe den Fernseher mit gleicher Verkabelung an einer anderen Dose angeschlossen und dort war das Bild 100% ok. Auch ich habe deswegen Dosen getauscht (hier waren bei mir mehrere vom Elektriker ohne Abschlusswiederstand eingebaut) mit nur geringem Erfolg. Die Lösung war letztendlich ganz einfach:
Das Kabel zwischen Dose und Fernseher war "Murks" (äußerlich allerings 100 % OK und nicht besonders lang oder besonders alt). Ich habe ein anderes Kabel verwendet und schon waren alle Programme 100 % in Ordnung.
Vielleicht hilft dies ja in diesem Fall auch - es wäre jedenfalls kein großer Aufwand.
UnityUser42
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 14.01.2014, 18:57

Re: ARD ZDF HD verpixelt, RTL HD, Sat.1 usw. hervorragend

Beitragvon Radiot » 14.01.2014, 19:36

Den Elektriker nochmal antanzen lassen mit entsprechendem Meßgerät...
Radio- Fernsehtechniker
Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2254
Registriert: 21.11.2008, 20:45


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 33 Gäste