- Anzeige -

Horizon umsonst?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Horizon umsonst?

Beitragvon satmark » 11.01.2014, 19:33

Hallo zusammen,

ich habe einen 3-play-Anschluß mit 32Mbit und einem HD-Recorder (incl.).

Jetzt habe ich vorhin von UM eine Mail erhalten, in dem sie mir Horizon kostenlos anbieten. In dem Mail ein Link direkt zum Bestellformular. Allerdings kein Kleingedrucktes, keine wirklich Erklärung was Horizon überhaupt ist und was es für meine "Infrastruktur" hier heißt. Die Frage ist also, bekomme ich eine Box zusätlich, oder muss ich was abgeben, behalte ich das Modem (an dem mein Router hängt und das einen Stock von meinem Receiver entfernt ist), und und und...

Wer kann mir Erleuchtung bringen?

Vielen Dank!

satmark
Bild
Das angezeigte Ergebnis wurde im WLAN der Fritz!Box 6360 mit einem uralten Notebook ohne Windows gemessen...
satmark
Kabelexperte

Re: Horizon umsonst?

Beitragvon tonino85 » 11.01.2014, 19:53

Man bietet dir wahrscheinlich HorizonTV an. Das ist die OnlineTV Plattform und nicht der Receiver.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke

Beitragvon satmark » 11.01.2014, 20:44

Das ist der Text, dem ein Aktivierungslink folgt:

Anrede,

wir haben eine ganz besondere Überraschung für Sie: Als Dankeschön für Ihr Vertrauen in uns stellen wir Ihnen mit Horizon TV die nächste Stufe Ihrer persönlichen TV-Unterhaltung zur Verfügung. Entscheiden Sie ab sofort selbst, was Sie von Ihrem Fernsehprogramm wo in Ihrem Zuhause sehen möchten - und das ganz ohne Zusatzkosten und ohne jede Verpflichtung.

Mit Horizon TV sehen Sie eine große Auswahl an TV-Kanälen ab sofort auch auf Laptop, iPad® oder iPhone®. Sie können das aktuelle TV-Programm (EPG) durchsuchen und mit einem Klick den Stream starten. Falls im neuen Jahr im TV mal wieder nichts Interessantes läuft: In der Unitymedia Videothek finden Sie neben vielen TV-Sendungen der letzten Tage auch aktuelle Serien und Filmhighlights günstig auf Abruf.

Für mehr Informationen hier klicken oder Horizon TV jetzt im Kundencenter aktivieren!

--------------------------------------------------------------------------------------

Wie soll das gehen ohne Receiver?

satmark
Bild
Das angezeigte Ergebnis wurde im WLAN der Fritz!Box 6360 mit einem uralten Notebook ohne Windows gemessen...
satmark
Kabelexperte

Beitragvon tonino85 » 11.01.2014, 21:08

Das ist das Online-Angebot. Nix Receiver.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke

Beitragvon Larix » 11.01.2014, 22:41

Braucht es irgendwelche vertraglichen Bestandteile für HorizonTV? Ich habe, wenn denn endlich der Auftrag abgearbeitet ist, Digital TV Highlights mit HD Option und HD Modul. Könnte ich auch Horizon TV von unterwegs nutzen? Muss man dazu im Unitymedia Netzwerk eingeloggt sein? Werden durch die Option irgendwelche Zusatzoptionen hinzugebucht, die man nicht haben will?
Larix
Kabelexperte

Beitragvon Wetter » 12.01.2014, 00:32

Larix hat geschrieben:Braucht es irgendwelche vertraglichen Bestandteile für HorizonTV? Ich habe, wenn denn endlich der Auftrag abgearbeitet ist, Digital TV Highlights mit HD Option und HD Modul. Könnte ich auch Horizon TV von unterwegs nutzen? Muss man dazu im Unitymedia Netzwerk eingeloggt sein? Werden durch die Option irgendwelche Zusatzoptionen hinzugebucht, die man nicht haben will?

https://www.horizon.tv/de_de/about/learn-more.html auf der Seite bekommst du noch ein paar mehr Infos. :D.

Es ist quasi die Weiterentwicklung von DigitalTV KINO AUF ABRUF plus Kombination a la Zattoo. Allerdings gibt es wohl laut Webseite erstmal nur eine Itunes App. Von Android habe ich da jetzt nix gefunden.
BildBild
Wetter
Kabelexperte

Beitragvon albatros » 12.01.2014, 19:14

Man solte sich die Bedingungen, denen man zustimmen muss, genau durchlesen.
Insbesondere muss man Unitymdia das Recht einräumen, die Informationen über das Nutzungsverhalten von Horizon TV für Werbe- und Marktforschungszwecke verwenden zu dürfen.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Leon1909 » 13.01.2014, 23:14

Hab das auch bekommen und gemacht. Stand ja überall "0 Euro" bei der Bestellung.

Ist ganz praktisch, so kannst abends vom Bett auch noch ne Runde TV auf dem Tablet oder Smartphone schauen. Vom Bild her jedenfalls besser als der DVB-T Quatsch den ich da aktuell stehen habe.
Leon1909
Kabelneuling

Beitragvon alyssa » 18.01.2014, 19:35

Jetzt muss Horizon TV auch noch von einem anderen anschluss Funktionieren, da kann man auch unterwegs, oder auf der Arbeit schauen.
Bild
alyssa
Übergabepunkt

Beitragvon First-Eos » 22.01.2014, 12:16

dann wäre es ja Horinzon GO :D :D und das wirst du bestimmt nicht für lau bekommen :glück: :glück:
3play Premium 100
HD Recorder + Digital TV Highlights + HD Option
Sky Welt + Film + Bundesliga + Sport + Sky Go + HD
First-Eos
erfahrener Kabelkunde

Zurück zu Unitymedia allgemein