- Anzeige -

In Business Tarif wechseln

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

In Business Tarif wechseln

Beitragvon Hidden » 06.01.2014, 14:01

Hi,
nachdem ich langsam echt die Schnauze von DS-Lite voll habe habe ich mir überlegt in den Business-Tarif zu wechseln (von Internet + Telefon zu dem Business-Äquivalent).
Statt 150 MBit nehm ich dann halt nurnoch 100, bekomm nen bisschen mehr Upload und bezahl weniger und muss mich nichtmehr mit IPv6 rumärgern.
Jetzt meine Frage, kann ich einfach in den Business-Tarif wechseln obwohl mein aktueller ja noch ne Weile läuft? (insebsondere weil der Business-Tarif weniger kostet)
Desweiteren: Kann ich meine SIM-Karte von diesem Familiy Gedöns (500MB) einfach auf ne Business-SIM umstellen lassen (9,99€ im Monat für 1GB, das kostenlose Family Teil werde ich ja wohl nichtmehr nutzen können)? Ich hab keine Lust meine Nummer schon wieder zu ändern.

MfG
Hidden
Bild
Hidden
Kabelneuling

Re: In Business Tarif wechseln

Beitragvon piotr » 07.01.2014, 03:58

Hast Du die Märchensteuer berücksichtigt?

Business Tarife sind immer ohne die 19% USt. ausgewiesen, da sie nicht für Privatkunden gedacht sind.

Tarife für Privatkunden müssen immer inklusive 19% MwSt. ausgewiesen sein.
piotr
Glasfaserstrecke

Beitragvon Hidden » 07.01.2014, 07:27

Hatte ich nicht berücksichtigt, macht aber mit 9,50€ auch nicht viel aus (dann ist es genau so teuer wie mein jetziger Tarif ohne die Speed-Option).
Nochwas anderes: Muss ich die Bereitstellungsgebühr bezahlen wenn ich umsteige? Laut der Unitymedia Seite sind da ja die Technikerkosten enthalten, bei mir steht ja schon alles, also kein Bedarf für einen Techniker.
Bild
Hidden
Kabelneuling

Beitragvon wadler » 07.01.2014, 09:10

Bei mir wurde nichts berechnet. Seit dem Umstieg (Oktober) und einem danach abgesetzten Hotline-Anruf mit Technikereinsatz läuft bei mir alles stabil. Keine Reboots mehr, kein Verbindungsabbruch - einfach Internet und Telefon :D
W.
wadler
Kabelneuling

Beitragvon L2000-1 » 24.01.2014, 16:15

Wenn Du denen sagst das du gerne wechseln möchtest aber die Wechselgebühr im Wege steht sind die schon sehr kullant. Lassen die mit sich reden.
Sag einfach wenn sich da was machen lässt ist Wechsel gebucht, klappt dann schon, ohne Wechselgeb.
L2000-1
Kabelneuling

Zurück zu Unitymedia allgemein