- Anzeige -

Frage zu einer Umstellung

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Frage zu einer Umstellung

Beitragvon alyssa » 03.01.2014, 20:39

So habe jetzt umgestellt auf 3Play. Zu meiner Situation ich habe bis jetzt 2Play und Kabelanschluss mit Highlights Testabo. Habe wie gesagt heute um 15Uhr auf 3Play mit Allstars umstellen lassen. Der Mitarbeiter sagte wird wohl am Montag alles umgestellt. 10 Minuten später waren die Highlights Kanäle dicht. Bis jetzt ist nichts wieder hell. Ist das normal das bei einer Umstellung erst das vorhandene abgestellt wird und dann irgendwann das neue freigeschaltet wird.?
Bild
alyssa
Übergabepunkt

Re: Frage zu einer Umstellung

Beitragvon alyssa » 04.01.2014, 16:52

So habe gestern abend mal angerufen, man sagte mir das die Virtuelle Smartcard keine Codes mehr drauf hat. Man hat mir dann gesagt wird sofort erledigt. Heute Morgen hatte ich wieder das Highlights Paket frei, aber kein Allstars. Ich angerufen, jetzt steht im System das ich am 17.01 umgestellt werden soll, auf meine Frage wieso so spät, konnte die Dame sich das auch nicht erklären. Da ich die Horizon ja schon habe sowie die Fritzbox. Sie sagte sie stellt es um das es noch am 04.01 aktiviert werden soll. Bin mal gespannt bis jetzt noch immer nichts, der anruf war heute Morgen um 9 Uhr. Ich denke werde am Montag nochmal anrufen müssen.
Bild
alyssa
Übergabepunkt

Beitragvon alyssa » 06.01.2014, 11:24

So war auch heute noch nicht umgestellt. Habe nochmal angerufen, die Umstellung ist im System in einem Fehler gelaufen, so die aussage. Es wurde eine E-Mail an die zuständige Fachabteilung geschickt. Man muss das jetzt Manuell umstellen, wie lange das dauert, konnte man mir nicht sagen, weil er nicht weis wie viel die Fachabteilung zu tun hat.
Da bin ich mal gespannt.:)
Bild
alyssa
Übergabepunkt

Beitragvon alyssa » 09.01.2014, 16:46

So seit gestern Nachmittag ist die Umstellung geglückt. Heute habe ich auch die Auftragsbestätigung per Post gekriegt, aber 3 mal :confused: . Hoffe nicht das ich jetzt 3 mal zahlen soll. :kratz:
Bild
alyssa
Übergabepunkt

Beitragvon alyssa » 10.01.2014, 11:17

Mir ist jetzt aufgefallen das mein Download Speed nur noch bei einer 100er Leitung liegt. Habe das erst gestern bemerkt, da man ja nicht jeden Tag was lädt. Am Dienstag abend war noch alles in Ordnung. Am Mittwoch nachmittag wurde ja dann umgestellt. Als ich dann gestern was geladen habe, bemerkte ich das der Speed nicht stimmt. Habe mir erst keine gedanken gemacht. Als ich heute morgen aber auch nicht den vollen Speed hatte, habe ich diverse Speedtests durchgeführt, auch den von Unitymedia. Alle sagen 95 Mbits. Darauf hin Unitymedia angerufen. Sie könnte so nichts sehen laut Ihren daten liegen bei mir aktuell 168 Mbits an. Sie hatt ein Ticket aufgemacht, man wird sich bei mir melden.
Was mir auch aufgefallen ist, wenn ich den PC starte , dauert es etwas bis ich eine Internetverbindung habe. Ich habe den PC per Lan angeschlossen und beim Hochfahren war es bisher immer so, sobald ich im Desktop war, stand sofort die Verbindung, seit 2 Tagen habe ich es, das wenn ich ins Desktop komme unten in der Taskleiste erst ein Kreuz angezeigt wird, sprich keine Internetverbindung.Dann wechselt er auf ein Gelbes ! und kurz darauf geht dieses weg und ich habe eine Internetverbindung. Dies dauert insgesamt ca. 8-10 sekunden. Manch mal habe ich das auch während des Surfens. Das merke ich, wenn ich eine Seite aufrufen will und es steht " Seite konnte nicht aufgerufen werden ", dann schaue ich nach unten in die Taskleiste und es ist erst das x und dann !. Das ganze dauert dann wieder ca 8-10 Sekunden und dann gehts wieder. Das ist aber während des Surfens nicht oft.
An der Fritzbox ist kein Fehler festzustellen, alle Lichter leuchten so wie sie sollen. Auch auf der Fritzbox oberfläche wird mir nichts angezeigt, das was nicht stimmt. Dort wird auch eine Verbindung mit 150Mbits angezeigt.
Bild
alyssa
Übergabepunkt

Zurück zu Unitymedia allgemein