- Anzeige -

Kein Dolby Digital Ton (AC3) in Unitymedia Videothek

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Kein Dolby Digital Ton (AC3) in Unitymedia Videothek

Beitragvon a.hanni » 02.01.2014, 11:07

Hallo,
ich habe heute (02.01.2014) eine E-Mail von Unitymedia NRW bekommen, das die Filme in der Videothek nur im Stereo Sound sind. Der Ton also für einen HD-Film nicht angemessen ist. Zumal die Filme auch 5 bis 6 Euro kosten. :wut: :wut: :zerstör: :confused:
Die Filme von Unitymedia sind von Maxdome. Der sendet auch nur in Stereo. :confused:

Apple-TV ist wohl der einzige, der in AC3 (Dolby Digital 5.1) die Filme bereitstellt. :wein: :wein:
Das währe das erste mal, das ich zu Apple Produkten greifen würde. :heul:

Was habt Ihr für Erfahrungen bezüglich Ton in den Online Videotheken gemacht?
a.hanni
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 23.12.2013, 23:48

Re: Kein Dolby Digital Ton (AC3) in Unitymedia Videothek

Beitragvon Knifte » 02.01.2014, 13:11

Lovefilm soll angeblich auch in Dolby Digital übertragen. Dann wohl auch noch Videoload und iTunes.

Zumindest hat das eine kurze Suche bei Google ergeben.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Kein Dolby Digital Ton (AC3) in Unitymedia Videothek

Beitragvon a.hanni » 04.01.2014, 20:34

Knifte hat geschrieben:Lovefilm soll angeblich auch in Dolby Digital übertragen. Dann wohl auch noch Videoload und iTunes.

Zumindest hat das eine kurze Suche bei Google ergeben.

Wenn man Wikipedia glauben kann, dann ist Lovefilm nicht in Dolby Digital. :confused:
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Lovefilm
a.hanni
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 23.12.2013, 23:48

Re: Kein Dolby Digital Ton (AC3) in Unitymedia Videothek

Beitragvon a.hanni » 04.01.2014, 20:41

Und Videoload ist laut Wiki ebenfalls nicht 5.1 Sound. :heul:
a.hanni
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 23.12.2013, 23:48

Re: Kein Dolby Digital Ton (AC3) in Unitymedia Videothek

Beitragvon Knifte » 05.01.2014, 09:25

Ich hatte da irgendeinen Testbericht aus einem Online PC Magazin gefunden, wo das so geschrieben wurde.

Habe es nicht selber verifiziert.

Lovefilm kann ich die Tage aber mal testen.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Kein Dolby Digital Ton (AC3) in Unitymedia Videothek

Beitragvon a.hanni » 05.01.2014, 22:57

Hallo,
wenn Du getestet hast, kannst ja mal Deine Meinung hier schreiben.
Hier noch ein Link mit aktuellen Tests: http://www.video-on-demand-test.com/

Gibt es überhaupt eine Online Videothek mit Dolby Digital Ton? Hat dies schon jemand ausprobiert? Außer iTunes.

Watchever?
Amazon / LOVEFiLM?
Maxdome?
Videoload?
a.hanni
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 23.12.2013, 23:48

Re: Kein Dolby Digital Ton (AC3) in Unitymedia Videothek

Beitragvon stralleralle » 08.01.2014, 12:41

a.hanni hat geschrieben:Gibt es überhaupt eine Online Videothek mit Dolby Digital Ton? Hat dies schon jemand ausprobiert? Außer iTunes.

Watchever?
Amazon / LOVEFiLM?
Maxdome?
Videoload?


Watcherver: nur Stereo
stralleralle
Kabelneuling
 
Beiträge: 25
Registriert: 03.03.2008, 09:44


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste