- Anzeige -

alte KabelBW-Fritzbox nutzen?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

alte KabelBW-Fritzbox nutzen?

Beitragvon alter-hase81 » 31.12.2013, 03:56

Hallo,

ich habe noch eine 'alte', bislang unbenutzte FritzBox Cable 6340. Es ist eine originale FritzBox von KabelBW, vom Anschluss meines Vaters. Kann ich die an einem neuen KabelBW-Anschluss bei mir nutzen, für den ein Technicolor-Router geliefert würde? Werden dann meine Zugangsdaten verwendet? Sind diese austauschbar oder fest in der Firmware verdrahtet?

Danke für die Hilfe...
alter-hase81
Kabelneuling

Re: alte KabelBW-Fritzbox nutzen?

Beitragvon Radiot » 31.12.2013, 04:34

Wird nicht klappen da du die Box nicht mit Zugangsdaten füttern kannst.
Radio- Fernsehtechniker
Radiot
Glasfaserstrecke

Beitragvon alter-hase81 » 31.12.2013, 12:04

Okay, danke für den Hinweis - das hilft mir schon sehr.

Ich könnte die alte Fritzbox also nur als zweites Gerät (z.B. für WLAN oder als Printserver) hinter dem gelieferten Router einsetzen. Ich gehe mal davon aus, dass ich auch die Telefonanschlüsse der Fritzbox dann nicht nutzen kann, oder?
alter-hase81
Kabelneuling

Beitragvon Knifte » 31.12.2013, 12:22

Die Telefonanschlüsse wirst du nicht nutzen können. Die FritzBox ist aber auch Eigentum von KBW. Die werden die irgendwann wiederhaben wollen oder du musst die bezahlen.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation

Beitragvon hajodele » 31.12.2013, 12:22

alter-hase81 hat geschrieben:Okay, danke für den Hinweis - das hilft mir schon sehr.

Ich könnte die alte Fritzbox also nur als zweites Gerät (z.B. für WLAN oder als Printserver) hinter dem gelieferten Router einsetzen. Ich gehe mal davon aus, dass ich auch die Telefonanschlüsse der Fritzbox dann nicht nutzen kann, oder?

Wahrscheinlich lassen sich die Tel-Anschlüsse nicht nutzen, da es bei Kabelbw nicht möglich ist, eigene SIPs einzutragen. Es gibt zwar Möglichkeiten, das trotzdem zu machen, aber ich spreche mal vom aktuellen Zustand der Box. Normale, auch Uralt-Versionen von Fritzboxen lassen sich dafür trefflich nutzen. In meinem Umkreis werden dafür 7050 und 7170 benutzt, weil das die einzige Möglichkeit ist, fremde SIPs zu benutzen.
Übrigens wundert mich, dass Kabelbw die Fritzbox (noch) nicht zurückgefordert hat. Oder hat dein Vater anstatt dessen, die Gebühr bezahlt?
hajodele
Kabelkopfstation

Zurück zu Unitymedia allgemein