- Anzeige -

Verwirrung - welche Hardware kommt bei welchem Tarif??

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Verwirrung - welche Hardware kommt bei welchem Tarif??

Beitragvon alter-hase81 » 31.12.2013, 03:53

Hallo alle zusammen,

also ich blicke bei dem Tarifwust von KabelBW nicht durch: mit keiner Silbe wird erwähnt, welche Hardware dann wirklich geliefert wird. Ich will aber wissen, was kommt (auf keinen Fall Technicolor...).

Gibt es eine Tabelle, die übersichtlich zeigt, was geliefert wird?
Ich bin bisher soweit gekommen:

alle 3play-Pakete: Technicolor TC7200
alle 2play-Pakete: Technicolor TC7200
nur Internet-Tarife: Cisco Kabelmodem

wenn ich die Komfort-Telefonoption auswähle (geht nur bei 2play/3play): Fritzbox 6360

Was passiert, wenn ich die zweite Telefonleitung auswähle (und nicht die Komfort-Funktionen)? Kostet auch 5,-/Monat, klingt für mich aber nützlicher.

Was ändert sich, wenn ich die WLAN-Option für einmalig 30 Euro auswähle?
heißt das dann bei nur-Internet-Tarifen Cisco -> Cisco + D-Link-Router?
Bei Tarifen mit Technicolor müsste dann einfach die WLAN-Funktion per Software freigeschaltet werden. Oder?

Ich finde es idiotisch, dass KabelBW nicht einfach ehrlich sagt, was man bekommt - die Katze im Sack kaufen ist nicht zeitgemäß.

Danke für alle Hinweise...
alter-hase81
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 31.12.2013, 03:35

Re: Verwirrung - welche Hardware kommt bei welchem Tarif??

Beitragvon hajodele » 31.12.2013, 08:15

Moin,
bei allen Privatpaketen kommt eigentlich das TC7200. Momentan werden aber anscheinend wieder FB 6340 ausgegeben. Modems gibt es nur in den Geschäftstarifen.
Sowohl beim TC7200 als auch bei der FB6340 können 2 Leitungen angeschlossen werden. Was daran nützlicher sein soll, als die 6360 fürs gleiche Geld zu nehmen, weiß ich nicht.
Die WLAN-Funktion wird beim TC7200 in der Konfiguration freigeschaltet. Dafür die 30 Euro.
In der 6340 ließ sich das WLAN via Konfiguration gar nicht ausschalten. Da zahlt man dann die 30 Euro für Nichts.

Das mit der "Katze im Sack" stimmt schon. Es geht ja immerhin um erhebliche Produkteigenschaften.
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3946
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 42 Gäste