- Anzeige -

UM + Premiere auf einer SC. Damit habe ich ein Problem!

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

UM + Premiere auf einer SC. Damit habe ich ein Problem!

Beitragvon Odious1978 » 10.02.2008, 20:01

Hallo zusammen,

habe heute ein Brief von gestern im Briefkasten gefunden von UM.
Vorweg, ich bin UM- und Premierekunde und haben von jedem eine SmartCard.

In diesem Brief von UM steht, dass ich absofort Premiere auf der I02 SMartCard von UM
schauen kann und die K02 SmartCard ab dem 13.02.2008 bitte an Premiere schicken soll,
da ich dann ab da an nur noch ausschliesslich nur noch alles über die I02 SmartCard gucken kann.

Hallo, was soll das, sowas können die doch einfach nicht machen ohne den Kunden vorher zu fragen!!

Begründung zu meiner Verärgerung:
Ich besitze 3 Humax PR FOX-C Receiver und einen davon habe ich in der Kellerbar. Dort schaue ich am Wochenende, wie heute auch, mit meinen Freunden und zukünftigen Schwiegervater Arena. Meine zukünftige Frau schaut dann in der Wohnung meistens einen Film oder Serie auf Premiere, da sie sich für Fussball nicht interessiert.

Jetzt kommt UM daher und meint sowas machen zu müssen und uns einzuschränken, dass meine zukünftige Frau am Wochenende, wenn ich unten in der Kellerbar Fussball gucke, in der Zeit dann nicht Premiere gucken kann.

Ich habe mich jetzt per Kontaktformular an UM gewant und diesen Sachverhalt dort vorgetragen und gebeten uns deswegen dann kostenfrei eine zweite I02 SmartCard zu Verfügung zustellen, damit weiterhin diese Möglichkeit am Wochenende besteht. Tun sie dies nicht, dann werde ich den ganzen Kram samt Kabelanschluss kündigen. Grünes Licht von UM Services (ehem. TC West) habe ich, da der Kabelanschluss nur ausreichend funktioniert und nicht das hält was mir am Anfang versprochen wurde. Dieses habe ich auch schriftlich von ehem. TC West.

Wer von euch hat noch so ein Problem, wenn beide SmartCard's absofort nur noch auf einer laufen??
UM = unfähiger Misthaufen
Steige nächstes Jahr um auf SAT!
Odious1978
Übergabepunkt

Re: UM + Premiere auf einer SC. Damit habe ich ein Problem!

Beitragvon d3000fan » 10.02.2008, 20:15

In den einschlägigen FAQ von UM
http://www.unitymedia.de/service/digitaltv/faq.html
steht unter anderem:

Ich möchte weiterhin Premiere und Unitymedia auf zwei Karten empfangen. Wo kann ich die zweite Karte bestellen. Kostet das etwas?
Natürlich können Sie weiterhin zwei Karten verwenden. Wenn Sie Ihre Premiere-Programme auf der zweiten Karten verwenden wollen, wenden Sie sich bitte für die zweite Karte an Premiere.

Viele Grüße
Wolfgang
d3000fan
Übergabepunkt

Beitragvon Odious1978 » 10.02.2008, 20:25

Dann ist ja alles in Ordnung wenn das funktioniert.
Hätten die Volldeppen aber auch ruhig mit reinschreiben können und nicht "ausschliesslich nur noch auf der I02 SmartCard".

Wenn es nicht funktionieren würde, dann hätten die Volldeppen diesmal das Faß zum überlaufen bei mir gebracht. :wut:
Odious1978
Übergabepunkt

Beitragvon Odious1978 » 10.02.2008, 21:01

d3000fan hat geschrieben:In den einschlägigen FAQ von UM
http://www.unitymedia.de/service/digitaltv/faq.html
steht unter anderem:

Ich möchte weiterhin Premiere und Unitymedia auf zwei Karten empfangen. Wo kann ich die zweite Karte bestellen. Kostet das etwas?
Natürlich können Sie weiterhin zwei Karten verwenden. Wenn Sie Ihre Premiere-Programme auf der zweiten Karten verwenden wollen, wenden Sie sich bitte für die zweite Karte an Premiere.

Viele Grüße
Wolfgang

Momentmal, da steht aber nichts ob die kostenfrei oder kostenpflichtig ist. Die Frage wird da gar nicht beantwortet.
Wie sieht es damit aus?
Odious1978
Übergabepunkt

Beitragvon opa38 » 10.02.2008, 21:39

Da zu jedem Abo auch eine separate Karte gehört, ist diese natürlich kostenlos. :smile:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon Moses » 11.02.2008, 00:21

Odious1978 hat geschrieben:Hätten die Volldeppen aber auch ruhig mit reinschreiben können und nicht "ausschliesslich nur noch auf der I02 SmartCard".

Naja, das ist vielleicht unglücklich formuliert, aber nicht falsch. Die K02 Karten werden Ende Februar nicht mehr funktionieren, die Karte, die du von Premiere hast muss also definitiv gegen eine I02 Karte getauscht werden. Man hätte aber vielleicht deutlicher schreiben sollen, dass es die Möglichkeit gibt eine extra Karte zu bekommen. :)
Moses
Moderator

Beitragvon zeroooo » 11.04.2008, 10:07

Hallo ich habe gehört, dass man für 3,90 eine zweite digitale Karte erwerben kann.
Farge: Können Haushalte welche noch durch Zufall einen alten aktiven Ish Anschluss im Keller haben mit einer solchen Karte, welchen Sie über einen Bekannten bestellen dann auch digital empfanghen oder bedarf es einer freischltung des im Haus befindlichen Anschlusses?
zeroooo
Kabelneuling

Beitragvon psychoprox » 11.04.2008, 11:43

Nein die UM Karten funktionieren im gesamten UM Netz.
ENDLICH DVB-S Bild
Der Kabelanschluss bleibt trotzdem :D
psychoprox
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Moses » 11.04.2008, 12:43

Erlaubt ist das natürlich nicht, TV zu gucken, ohne selber einen Kabelanschluss zu bezahlen... die 3,90€ ersetzen nicht die Gebühren für den Kabelanschluss und es kann jederzeit nen Techniker vorbei kommen und den Anschluss sperren.
Moses
Moderator

Zurück zu Unitymedia allgemein