- Anzeige -

HD Receiver Anschluss an die Stereoanlage

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

HD Receiver Anschluss an die Stereoanlage

Beitragvon phoenixde » 25.12.2013, 22:22

Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich würde gerne meinen HD receiver an meine stereoanlage anschießen. Ich habe ein toslink kabel. Die Anlage hat einen Digital in Anschluss, der Receiver einen S/PDIF Anschluss. Ich bekomme aber keinen Ton über die Anlage. Woran kann das liegen?
phoenixde
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 25.12.2013, 22:16

Re: HD Receiver Anschluss an die Stereoanlage

Beitragvon HariBo » 25.12.2013, 22:25

hast du den Eingang der Anlage auf optisch gestellt?
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: HD Receiver Anschluss an die Stereoanlage

Beitragvon phoenixde » 25.12.2013, 22:29

Ich bin technisch nicht 100%ig begabt.Die Anlage ist eine Denon RCD-M39. Ich kann auf der Fernbedienung Digital in anwählen. Das habe ich getan.
phoenixde
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 25.12.2013, 22:16

Re: HD Receiver Anschluss an die Stereoanlage

Beitragvon HariBo » 25.12.2013, 22:33

du benutzt einen optischen Ausgang via Lichtwellenleiter, daher sollte der Eingang auch so gekennzeichnet sein, ich kenne die Denon jetzt auch nicht, Kabelverbindung ist jedenfalls richtig.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: HD Receiver Anschluss an die Stereoanlage

Beitragvon phoenixde » 25.12.2013, 22:40

Dann scheint es richtig zu sein. Wenn ich über den Digital in der Anlage direkt zum Fernseher gehe, dann funktioniert es. Ich kopiere mal die Beschreibung der Anlage zum Anschluss digital. Vielleicht liegt es daran :• Andere digitale Audiosignale als im linearen 2-Kanal-PCM-Format
können über den DIGITAL IN (OPTICAL)-Anschluss dieses Geräts
nicht eingegeben werden.
• Wenn Sie digitale Audiosignale an dieses Gerät übermitteln
möchten, die nicht im linearen 2-Kanal-PCM-Format vorliegen,
legen Sie Einstellung für die digitale Audioausgabe am TV-Gerät auf
2-Kanal-PCM fest. Weitere Informationen finden Sie im Handbuch
phoenixde
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 25.12.2013, 22:16

Re: HD Receiver Anschluss an die Stereoanlage

Beitragvon HariBo » 25.12.2013, 22:47

so wie ich das verstehe, kann der denon keine optischen Signale verarbeiten.
HDMI hat er wahrscheinlich auch nicht?
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: HD Receiver Anschluss an die Stereoanlage

Beitragvon phoenixde » 25.12.2013, 22:49

HDMI hat die Anlage nicht. Aber warum funktioniert es dann bei gleicher Verkabelung wenn ich sofort ins TV Gerät gehe?
phoenixde
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 25.12.2013, 22:16

Re: HD Receiver Anschluss an die Stereoanlage

Beitragvon phoenixde » 25.12.2013, 22:51

Und die Beschreibung des Gerätes sagt doch aus das der Digital in (Optical) ist!
phoenixde
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 25.12.2013, 22:16

Re: HD Receiver Anschluss an die Stereoanlage

Beitragvon HariBo » 25.12.2013, 22:52

wie meinst du das mit "direkt"?
Recorder zum TV? hat deas TV evtl. einen opt. Eingang?
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: HD Receiver Anschluss an die Stereoanlage

Beitragvon phoenixde » 25.12.2013, 22:55

Ja Tv hat einen optischen Eingang. Wenn ich mit dem Toslink Kabel vom Denon Digital in in den Digital out des TV gehe funktioniert es. Wenn ich allerdings vom Denon in die HD box gehe, habe ich keinen Ton.
phoenixde
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 25.12.2013, 22:16

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste