- Anzeige -

Verbindungsabbrüche ins Internet

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Verbindungsabbrüche ins Internet

Beitragvon NRG1 » 24.12.2013, 22:46

Hi,

Ich habe einen Router TP-LINK TL-WR1043ND und das kabel-Modem CISCO EPC3212 (von KabelBW).
In unregelmässigen abständen bekomme ich die meldung unter W7 (home prmium x64)
"keine verbindung mit internet". Das passiert alle paar wochen/monate oder paar mal in der
woche oder auch manchmal 1,2 mal am tag.
Danach muss ich den Router, das Modem aus und einschalten und PCs im Heimnetz rebooten.
Alle geräte im Heimnetz wurden von mir vor 2-3 monaten auf Werkszustand zurückgesetzt und
Win 7 neu installiert mit allen updates. Ich bekomme immernoch diese Meldung.
Vorne am Router meldete die Kontrolleuchte "SYS" einen "Fehler/Routerfehler".
Es gab keine störungen im netz von KabelBW zu dieser Zeit.

Auf dem WR1043ND ist allerdings noch keine neue Firmware drauf.ist imernoch die version drauf
mit der ich ihn gekauft hab. Auf der seite von tp-link steht dass man sie nur installieren
soll wenn es notwendig ist und ich weiss *überhaupt* nicht woran das liegt. Ist vielleicht nur
kofigurationsfehler. Das ist immer ein risiko wenn man FIrmaware installiert auch bei jedem PC.
Ich weiss auch nicht welcher stelle ich nach dem fehler suchen soll , ich kenne mich mit netzen
überhaupt nicht aus.
NRG1
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.12.2013, 22:26

Re: Verbindungsabbrüche ins Internet

Beitragvon Knifte » 25.12.2013, 11:06

Firware würde ich auf jeden Fall probieren.

Mein TP Link hat aber auch mal so rumgezickt. Es hat dann immer gereicht, den TP Link Router vom Strom zu trennen. Habe ihn dann aber durch einen gescheiten Router von Asus ersetzt.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste