- Anzeige -

Fragen zu Anbieterwechsel

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Fragen zu Anbieterwechsel

Beitragvon Lenaa21 » 18.12.2013, 16:30

Hallo erstmal.

Ich beziehe derzeit Internet(Flat) + Festnetztelefonie(Flat) von Netcologne über meinen analogen alten Telefonanschluss. Ich spiele nun mit dem Gedanken zu Unitymedia zu wechseln und hab
da noch ein paar Fragen. Ich hab zwar schon bei UM Hotline angerufen und auch Chat benutzt, aber deren Mitarbeiter kamen mir nicht so 100% kompetent rüber. Kurz gegoogelt und dieses Forum gefunden, um noch ein paar andere Meinungen zu hören. Vorweg, ich kenn mich mit Technik nicht allzu gut aus.

Ich interessiere mich für das "2 play PLUS 100" Kombipaket ohne jegliche Zusatzoptionen.
Link zu Produkt: http://www.unitymedia.de/privatkunden/k ... mbipakete/
Das Sicherheitspaket wird umgehend gekündigt werden. TV Kabelanschluss wird ja nicht benötigt, will ich auch nicht.
Verfügbarkeit besteht und bei mir wurde auch vor 2-3 Jahren eine Anschlussdose an der Wand angebracht mit 3 Anschlüssen(bisher noch nie benutzt). 2 Anschlüsse nebeneinander (TV,Radio??) und ein Anschluss mit nem kleinen Loch dadrüber. Internet soll per W-Lan genutzt werden. Meine erste Frage; Ist das der richtige Anschluss? Und muss bei diesem Anschluss ein Techniker vorbei kommen um Einstellungen vorzunehmen? Ist der Techniker kostenfrei?

Meine zweite Frage bezieht sich auf einen Rechtlichen Hinweis des Produkts; ich zitiere.
Rechtliche Hinweise
Neukunden, die in den letzten 3 Monaten weder einen Internet- noch einen Telefonanschluss bei Unitymedia hatten, wird die monatliche Grundgebühr für 2play oder 3play (nicht aber für einen eventuell erforderlichen Kabelanschluss) die ersten zwei Monate, Wechslern bis zum Ende der Laufzeit des bisherigen Festnetztelefonanschlussvertrages (Nachweis erforderlich), max. insgesamt 12 Monate (bei 2play SMART max. insgesamt 3 Monate), erlassen • Online-Rechnung inklusive.