- Anzeige -

Frage zu UM Vertrag TV-Basic/Plus

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Frage zu UM Vertrag TV-Basic/Plus

Beitragvon Magicans » 09.02.2008, 17:40

Hi,

habe da eine Frage zu dem UM-Vertrag.

Ich habe am 12.09.2007 zu UM Digital TV-Basic gewechselt. Vorher war ich bei ish, was ja nun UM ist.

Das ganze lief auch ohne Probleme ab

- habe die Bestätigung bekommen
- Reciver wurde zugesandt
- SmartCard ist auch gekommen
- erste Rechnungen alle normal

Nun sind 3 Monate um und der Bonus mit dem TV-Plus testen ist vorbei.
Jetzt habe ich aber letzte Woche einen Brief bekommen, dass ich TV-Plus abonniert habe und zusätzlich 7,90€ zahlen soll.
Dies stimmt nicht. Muss aber dazu sagen, dass ich vorher nicht auf die "klein Schrift" geachtet habe wo steht, dass ich diesen Bonus kündigen muss.

Ist dies nicht eigentlich eine Irreführung der Kunden?
Gibt es da eine Möglichkeit diesen Plus Bonus zu kündigen. Es gab schon einen Briefkontakt zwischen UM und mir aber da wurde es abgelehnt und der Vertrag soll nun für 21 Monate gelten.

Hat da schon wer Erfahrungen mit gemacht?

Falls man nicht aus diesem Vertrag raus kommt, wie setzt sich dann der Betrag für die Rechnung zusammen?
Es wurden schon der jährliche Beitrag von 196,80€ für TV-Basic gezahlt.
Sind es dann trotzdem noch 7,90€ die drauf kommen oder müsste das von dem TV-Basic kosten nicht abgezogen werden?
Magicans
Kabelneuling

Re: Frage zu UM Vertrag TV-Basic/Plus

Beitragvon Moses » 09.02.2008, 18:09

Das ist bei Probeabos leider so üblich... besonders auch Zeitschriften machen sowas sehr gerne. Da kommt man, soweit ich weiß, nicht wieder raus. (Die einzige mir bekannte und funktionierende Möglichkeit ist, dass man bei Unterzeichnung des Vertrags nicht 18 war und er somit ungültig ist... )

Die 7,90€ kommen zusätzlich auf die Gebühren vom digitalen Kabelanschluss drauf. Digital TV Basic ist eine Voraussetzung für digital TV Plus (und nicht mehr wie früher darin enthalten).

Leider schlechte Nachrichten für dich... das sind dann 165,90€ (= 21*7,90€) lern Geld, dass man das Kleingedruckte lesen sollte. Am besten bevor man unterschreibt. Naja, aber Sat1Comedy ist doch ganz nett hin und wieder... ;)
Moses
Moderator

Re: Frage zu UM Vertrag TV-Basic/Plus

Beitragvon Magicans » 09.02.2008, 18:12

Okay danke für die schnelle Antwort.

Das sind ja keine guten Nachrichten.
Muss ich wohl mit leben dann....
Magicans
Kabelneuling

Zurück zu Unitymedia allgemein