- Anzeige -

Neue IP, IP-Logging

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Neue IP, IP-Logging

Beitragvon Kingklein » 12.12.2013, 19:51

Hallo,

2 Fragen:

1. Ich habe mal gehört, dass man bei Unitymedia bzw. Kabelanbietern allgemein eine fast statische IP bekommt und sich diese selten (alle paar Wochen?) ändert. Wenn ich in meine IP History gucke, dann habe ich aber so gut wie jeden Tag eine neue IP. Angezeigt wird mir eine IPv4 und diese ändert sich fast jeden Tag. Kann da jemand etwas genaueres zu sagen bzw. mich aufklären?

2. Wie lange speichert Unitymedia Verbindungsdaten?

Danke und LG
Kingklein
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 05.04.2013, 20:49

Re: Neue IP, IP-Logging

Beitragvon strelnikov » 12.12.2013, 20:13

Du hast DS Lite?

1. Das würde eventuell die Änderung der IP Adresse erklären.

2. Zu mindest nach den gesetzlichen Bestimmungen

Du hast bzw. fürchtest Post von einem Anwalt zu bekommen :D
Zuletzt geändert von strelnikov am 12.12.2013, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
strelnikov
Übergabepunkt
 
Beiträge: 321
Registriert: 23.02.2012, 07:42
Wohnort: Sowjetunion

Re: Neue IP, IP-Logging

Beitragvon Kingklein » 12.12.2013, 20:28

Ne, das nicht, habe nen guten VPN für alles ;) Interessiert mich aber

DS-Lite bedeutet, ich habe eine feste IPv6 und wenn ich IPv4 benutzen muss, geht das über einen IPv4 Proxy von Unitymedia? Kann man das so sagen?

Und gesetzliche Speicherdauer sind zur Zeit 30 Tage ne?
Kingklein
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 05.04.2013, 20:49

Re: Neue IP, IP-Logging

Beitragvon JanR » 14.12.2013, 11:23

Angeblich (angeblich!!!) speichert Unitymedia die Zuordnung IPv4 <-> Kunde noch für eine Woche, nachdem eine neue IPv4 zugeteilt wurde.

Ich hole mir alle paar Wochen eine neue IP indem ich im Router, der vor dem Modem hängt, die Mac Addresse ändere und dann das Modem stromlos mache.

Trauen tue ich den Aussagen von Unitymedia zur VDS aber absolut nicht.
JanR
Kabelexperte
 
Beiträge: 143
Registriert: 30.08.2011, 09:59


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste