- Anzeige -

Marode Leitung

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Marode Leitung

Beitragvon Waldi93 » 10.12.2013, 01:49

Abend, ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt :)
Bin von Aachen nach Eschweiler gezogen, und musste nun feststellen, dass ich dort keinen Unitymedia Anschluss habe :wein: Andere Provider können mir auch nur 16k anbieten, was aber viel zu wenig ist. Laut Hotline, könnte man aus dem Keller ein neues Kabel ziehen, wohne im zweiten Stock, wäre also nicht sooo weit. Kabelanschluss gibt es auch laut meiner Hausverwaltung, nur sind die wohl älter laut der Hotline. Jetzt würde ich gerne wissen, wie viel mich das kosten würde. Will meinen Unitymediavertrag ungerne aufgeben.

Gruß
Waldi93
Kabelneuling

Re: Marode Leitung

Beitragvon robbe » 10.12.2013, 08:08

Normal sollte dich das nichts kosten. Wenn Kabelanschluss im Haus vorhanden ist und die Möglichkeit besteht eine neue Leitung zu ziehen (am besten durch ungenutzten Kamin), dann macht der Techniker das.
robbe
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon marty7 » 11.12.2013, 12:41

Wenn der Hausanschluss schon besteht legt der bestellte Techniker dir das.Der bei mir war hatte dafür alles dabei inklusive Leerrohre.Must du dir nur die Genehmigung vom Hausbesitzer besorgen :super:
3play PREMIUM 150 Horizon Box Fritzbox 6360
marty7
Kabelexperte

Beitragvon Bastler » 22.12.2013, 10:27

Lasse doch einfach den Techniker kommen, der wird (naja sollte) vor Ort feststellen können, ob eine Installation möglich ist oder nicht.
Wenn er halbwegs klar denken kann (was aber nicht zwingend der Fall sein muss :D ) macht er das als aller erstes bevor er mit irgend welchen Arbeiten beginnt.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Zurück zu Unitymedia allgemein