- Anzeige -

Internet an PlayStation bringt mich zur Verzweiflung

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Internet an PlayStation bringt mich zur Verzweiflung

Beitragvon Adrian95 » 06.12.2013, 18:50

Guten Tag,

weiß echt nicht worein mit diesem Thread, falls dass der falsche Ort ist, bitte um Entschuldigung ...

ich habe ein langjähriges Problem. Und zwar kann ich nicht normal FIFA online spielen. Entweder sind es Laggs oder das Spielgeschehen ist verzögert. Spiele hauptsächlich FIFA und nur da habe ich das Problem, wo anders habe ich es noch nicht so gesehen. Jedenfalls sind diese Verzögerungen, auch wenn es nur ms sind, sehr ärgerlich und regen mich wirklich auf, normales Spielen ist dadurch nicht mehr möglich.

Hatte davor ne PS3, da war das Problem auch immer da. Habe schon alles versucht, alles Mögliche, habe schon soviel Zeit verbracht um das Problem zu lösen, habe rum gelesen, an den Einstellungen rumgestellt, am Router, an der Playsi, alles einfach, aber es geht immer noch nicht ! Nur letzte Woche ging es, Samstag und Sonntag, sogar per WLAN, das Spiel hatte keine Laggs online und auch keine Verzögerungen, doch in den letzten Tagen ist das Problem wieder gekommen, ohne dass ich was gemacht habe. Ich habe vorhin meine PS4 auf die DMZ Liste meines Dlink Routers gestellt und dann per LAN gespielt. Die Laggs waren eigentlich alle weg, jedoch sind meine Aktionen verspätet. Komisch ist auch noch, dass ich das Problem auf meinem PC nicht habe, dort laufen alle Spiele perfekt ( Metin2, Black Ops 2, Battlefield 4)


Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, habe schon alles versucht. Im FIFA Forum gibt es nie hilfreiche Antworten, da die meisten keine Ahnung von Technik haben. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, endlich eine Lösung zu finden.



Hier noch meine ganzen Daten die vlt hilfreich sein könnten:


Unitymedia 50.000 Internet
Modem: Fritz Box 6320
Router: Dlink DIR 600 ( da Wlan von der Fritz nicht ausreicht )
PS4 Nat-Typ: 2

Ping:32ms
Jitter:4ms
(pingtest.net)


Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen.... Danke allen Antworten

schönes Wochenende !
Adrian95
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 06.12.2013, 18:41

Re: Internet an PlayStation bringt mich zur Verzweiflung

Beitragvon Knifte » 06.12.2013, 18:58

Lass mal testweise den Dlink Router weg und verbinde die PS direkt mit dem LAN Kabel mit der FritzBox und gucke was passiert.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Internet an PlayStation bringt mich zur Verzweiflung

Beitragvon Adrian95 » 06.12.2013, 19:00

Knifte hat geschrieben:Lass mal testweise den Dlink Router weg und verbinde die PS direkt mit dem LAN Kabel mit der FritzBox und gucke was passiert.



Das wären ca 15-20 Meter, habe so einen langen Kabel leider nicht.

Dachte vlt. es läge an IPv6 ? ...
Adrian95
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 06.12.2013, 18:41

Re: Internet an PlayStation bringt mich zur Verzweiflung

Beitragvon Knifte » 06.12.2013, 19:14

Besorg dir mal so ein langes Kabel. Kostet nur ca. 5 Euro.

Die PS4 wird wohl IPv6 können. Der Dlink Router aber ohne weiteres nicht. Deswegen vermute ich, dass das Problem in deinem Fall eher der Dlink Router ist und nicht die FritzBox oder die PS4 oder IPv6.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Internet an PlayStation bringt mich zur Verzweiflung

Beitragvon Adrian95 » 06.12.2013, 19:16

Knifte hat geschrieben:Besorg dir mal so ein langes Kabel. Kostet nur ca. 5 Euro.

Die PS4 wird wohl IPv6 können. Der Dlink Router aber ohne weiteres nicht. Deswegen vermute ich, dass das Problem in deinem Fall eher der Dlink Router ist und nicht die FritzBox oder die PS4 oder IPv6.



Hmm ok... und wenn ich IPv4 hätte, wäre dann das Problem gelöst ?
Im Internet habe ich gelesen, dass die PS4 nicht IPv6 unterstützt
Adrian95
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 06.12.2013, 18:41

Re: Internet an PlayStation bringt mich zur Verzweiflung

Beitragvon Knifte » 06.12.2013, 19:28

Ich habe dazu ehrlich gesagt noch nix gelesen. Kann mir das aber beim besten Willen nicht vorstellen, das die kein IPv6 kann.

Der Versuch ohne den Dlink (weil der vermutlich kein IPv6 kann) wäre auf jeden Fall mein erster Versuch.

kannst ja auch die PS4 und deinen TV mal testweise direkt neben der FritzBox aufstellen und probieren obs geht. Wenn dein Probelm dann besser wird, wissen wir, dass es an dem DLink Router (und damit wahrscheinlich an der fehlenden IPv6 Unterstützung des selben liegt.

Was für eine IP Adresse zeigt dir die PS 4 denn an?
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Internet an PlayStation bringt mich zur Verzweiflung

Beitragvon Adrian95 » 06.12.2013, 19:52

Habe meiner PS4 eine normale statische IP gegeben

Habe noch neben meiner PS einen Kabelanschluss für Unitymedia. Jedoch möchte ich nicht mein Telefon direkt da liegen haben, kann ich das vielleicht i.wie regeln ?
Adrian95
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 06.12.2013, 18:41

Re: Internet an PlayStation bringt mich zur Verzweiflung

Beitragvon Adrian95 » 06.12.2013, 22:48

Habe gerade nur über die Fritbox im Wohnzimmer gespielt, ich hatte das Gefühl, dass es viel besser war. Heißt das ich muss meinen Router durch einen IPv6 fähigen Router ersetzen ? Wenn ja, was wäre denn ein Guter ?...
Adrian95
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 06.12.2013, 18:41

Re: Internet an PlayStation bringt mich zur Verzweiflung

Beitragvon marty7 » 09.12.2013, 08:41

Nimm doch Powerline und dann per LAN Kabel an die PS3 oder PS4
3play PREMIUM 150 Horizon Box Fritzbox 6360
marty7
Kabelexperte
 
Beiträge: 183
Registriert: 27.03.2009, 19:51
Wohnort: Düren


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], MSNbot Media und 36 Gäste