- Anzeige -

Unity schickt neue Box!?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Unity schickt neue Box!?

Beitragvon Leon1909 » 05.12.2013, 01:28

Moin zusammen :)

Kurz erläutert:

Ich bekam kürzlich eine Mail von UM bezüglich Horizon TV, kostenlos bla bla....

Nach kurzer Recherche war dann für mich klar, dass es sich um das Horizon-Angebot für mobile Endgeräte handelt.

Ich also ins Kundencenter von UM und den Kram für 0,00 Euro bestellt. So weit so gut, Aktivierung sollte 15 Minuten dauern, aber selbst nach 24 Stunden kann ich mich mit der ollen Horizon-App nicht anmelden. Egal, kostet ja nix, Thema verworfen.

Bis eben. Bekomme ich gerade eine Mail dass mein "neuer" HD Receiver "ECHOSTAR HDC-601 DVR" nun verschickt wurde.

Ähem. Hallo? Ich habe exakt dieses Teil seit einem Jahr im Schrank stehen!? Was soll der Quatsch?

Jemand eine Idee in welchem Zusammenhang das eine mit dem anderen stehen könnte?

Edit: Falls wichtig, hab 3Play 100/5 mit HD Option und 17 Zusatzprogramme die keiner braucht
Leon1909
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 11.09.2013, 04:49

Re: Unity schickt neue Box!?

Beitragvon Wasserbanane » 05.12.2013, 02:01

Vielleicht nur ein Buchungsfehler. Gewissheit (mehr oder weniger) wird wohl nur ein Anruf bei der Hotline bringen.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Unity schickt neue Box!?

Beitragvon Leon1909 » 05.12.2013, 03:15

Ja, werde ich wohl nicht drumrum kommen :D

Ich seh grad, du hast Horizon. Zufrieden damit? Überlege auch ob, oder ob nicht. Störe mich hauptsächlich an den 50 Euro Gebühren.

Viel lieber wäre mir ja eine Smartcard, die in meinen Fernseher passt. Aber irgendwelche Gebühren zahlen und dann nicht sicher sein ob es funktioniert...Nein danke...
Leon1909
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 11.09.2013, 04:49

Re: Unity schickt neue Box!?

Beitragvon Wasserbanane » 05.12.2013, 03:42

Na ja zufrieden mehr oder weniger. Ich hatte ja das Glück nur 4 Tage nichts zu haben. Rest steht ja mehr als genug hier im Forum.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Unity schickt neue Box!?

Beitragvon Leon1909 » 05.12.2013, 21:17

So, ich noch mal :D

Die Box ist gerade angekommen.

Entgegen der eMail ist es aber keine DVR, sondern eine DER Rev. 5

Ich hab im Schrank eine DER stehen, allerdings ohne irgendeine Revisionsangabe.

Welche ist jetzt besser? Würd das gerne wissen, bevor ich die Hotline anrufe.

Meine braucht, gerade bei den HD Programmen, eine gefühlte Ewigkeit für den Programmwechsel. Ist die Rev. 5 da schneller unterwegs?

Edit:

Ich hab die Kiste jetzt einfach mal angeschlossen. Abgesehen von der Tatsache, dass die Platte größer ist und das Menü einen aufgeräumteren Eindruck macht, gibt es keinerlei Unterschied.

Verstehe den Sinn nicht, warum die mir das Ding geschickt haben. Zumal in meinem Unity-Kundenmenü noch ein TT-Micro als Mietgerät vermerkt ist. Das Ding hab ich schon ewig nicht mehr.

Hab das Gefühl in dem Laden weiß der eine nicht, was der andere macht...

Ich warte mal die nächste Rechnung ab. Wenn da nichts berechnet wird, fein. Andernfalls können die den Kram zurückhaben.
Leon1909
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 11.09.2013, 04:49

Re: Unity schickt neue Box!?

Beitragvon caliban2011 » 06.12.2013, 23:47

Ich verstehe nicht, warum du nicht einfach die Hotline anrufst und die Sache dort klärst. Das wäre das erste, was ich in so einem Fall machen würde. Den Fall in einem Forum breitzutreten würde gar nicht in den Sinn kommen.
UM 3Play 100MBit | FB6360
caliban2011
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 23:09
Wohnort: MH

Re: Unity schickt neue Box!?

Beitragvon conscience » 07.12.2013, 07:07

Leon1909 hat geschrieben:Edit: Falls wichtig, hab 3Play 100/5 mit HD Option und 17 Zusatzprogramme die keiner braucht


Ich brauche diese Sender schon - also bitte nicht verallgemeinern.
Warum hast Du das Produkt, wahrscheinlich Highlights, bestellt?
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Unity schickt neue Box!?

Beitragvon conscience » 07.12.2013, 07:09

Leon1909 hat geschrieben:Ich warte mal die nächste Rechnung ab. Wenn da nichts berechnet wird, fein. Andernfalls können die den Kram zurückhaben.


Falls bis dahin nicht dein Widerrufsrecht erloschen ist :D
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Unity schickt neue Box!?

Beitragvon Leon1909 » 13.01.2014, 23:07

Warum hast Du das Produkt, wahrscheinlich Highlights, bestellt?


Die waren in dem Paket mit bei :D

Ich hab dann gerade mal die Hotline angerufen, nachdem mir 30 Euro Aktivierungsgebühr für 3Play100 und Versandkosten berechnet wurden.

Nachdem ich kurz erklärt habe, dass ich keine neue Hardware bestellt habe und die Aktivierung bereits im Juni 2012 bezahlt habe, sind wir uns darüber einig geworden, dass die Aktivierungsgebühr und die Versandkosten mit der nächsten Rechnung verrechnet werden und ich eine der beiden Boxen zurückschicken soll, welche ist egal.

Läuft doch.
Leon1909
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 11.09.2013, 04:49


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 12 Gäste