- Anzeige -

Anruf wegen Störung?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Anruf wegen Störung?

Beitragvon xysvenxy » 29.11.2013, 11:58

Ich hab gerade einen Anruf von meiner (schon älteren) Mutter bekommen.
Sie selber wurde gerade (angeblich) von UM angerufen, es gäbe eine Störung in ihrem Bereich (Straßenzug, was auch immer) und zwischen 14:00 und 15:00 Uhr würde ein Techniker vorbeikommen.
Die alte Dame kann, offensichtlich, telefonieren, TV geht, Internet geht.

Was ist davon zu halten?
Ich habe ihr gesagt sie möge die kostenlose Hotline anrufen und nachfragen...
xysvenxy
Übergabepunkt
 
Beiträge: 472
Registriert: 05.02.2010, 19:31

Re: Anruf wegen Störung?

Beitragvon Dinniz » 29.11.2013, 12:43

Es kann durchaus sein, dass es auf der Strasse eine Einstrahlung gibt und die Kollegen gerade am eingrenzen sind.
Wenn deine Mutter Internet und Telefon über Unitymedia hat, werden diese in der Regel zuerst überprüft.

Eine telefonische Ankündigung spricht für einen offiziellen Auftrag.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10371
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Anruf wegen Störung?

Beitragvon Visitor » 29.11.2013, 13:19

Trotzdem würde ich deine Mutter nicht "alleine lassen".
Vielleicht kann ein Nachbar mit anwesend sein, es läuft genug Gesindel herum.
Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3093
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Anruf wegen Störung?

Beitragvon Visitor » 29.11.2013, 20:58

Und, hatte deine Mutter Besuch?
Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3093
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Anruf wegen Störung?

Beitragvon Monja » 02.12.2013, 11:11

Gutn Morgen xysvenxy, :winken:

wenn du auf "Nummer sicher" gehen möchtest, würde ich Dir empfehlen einfach mal kurz bei der Hotline anzurufen.

Die können Dir sicherlich mehr dazu sagen.

Liebe Grüße Monja
Hier schreiben die Mitarbeiter von UnitymediaHilfe
Für Anfragen zu eurem Vertrag oder bei einer technischen Störung wendet Euch bitte direkt an den Kundenservice.
Weitere Informationen findet Ihr unter:wwww.unitymedia.de/hilfe_service
Bitte postet zu Eurer eigenen Sicherheit keine personenbezogenen Informationen im Forum.
Monja
Kabelneuling
 
Beiträge: 34
Registriert: 12.12.2012, 12:19

Re: Anruf wegen Störung?

Beitragvon xysvenxy » 02.12.2013, 13:21

Hallo und danke für die Antworten.

Ja, der 'Besuch' kam... Allerdings war die Ankündigung wegen einer Störung wohl mißverständlich, es ging um eine Wartung und vermutliche Neupegelung des Verteilers.

Ich hatte meiner Mutter auch geraten die Hotline anzurufen, das hat sie gemacht und dann die Bestätigung bekommen, dass damit alles ok ist :)
xysvenxy
Übergabepunkt
 
Beiträge: 472
Registriert: 05.02.2010, 19:31

Re: Anruf wegen Störung?

Beitragvon Dinniz » 02.12.2013, 17:25

Dann handelte es sich wohl ein Ticket vom Monitoring.
Es kommt immer mal wieder vor, das bei dauerhaft schlechten Signalwerten ein Störungsticket für ein Subunternehmer eröffnet wird ohne Wissen des Kunden.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10371
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste