- Anzeige -

Kündigung-Umzug

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Kündigung-Umzug

Beitragvon yoshkahoshka » 06.02.2008, 20:21

Hallo!

Ich habe mal eine Frage! Ich habe seit gut einem Monat 3Play bei Unitymedia in Bielefeld. Mein Freundin wohnt bereits in Düsseldorf und will auch endlich Internet und Telefon haben (da läuft alles reibungslos), und ich werde in abshebarer Zeit auch nach Düsseldorf ziehen. Wenn Sie jetzt auch einen Vertrag abschließt, kann ich meinen Vertrag dann wohl kündigen, wenn ich auch nach Düsseldorf ziehe, denn sonst würden wir ja doppelt bezahlen.???.. wie sieht das denn mit einem Umzug aus? Geht das alles reibungslos, wenn ich meine Sachen aus Bielefeld mitnehme? Ich kann leider im Moment noch nicht 100% sagen, wann ich genau umziehe, aber meine Freundin braucht auch Festnetz und Internet...Gibt es da wohl einen außerordentlichen Kündigungsgrund? MfG
yoshkahoshka
Kabelneuling

Re: Kündigung-Umzug

Beitragvon Dinniz » 06.02.2008, 20:29

Da in Düsseldorf UM verfügbar ist wirst du nicht kündigen können - Umzugsantrag stellen und Hardware beim Umschalttermin mitnehmen
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon yoshkahoshka » 07.02.2008, 11:08

Ja, aber was ist, wenn meine Freundin jetzt auch schon einen Vertrag abschließt, da sie Internet und Telefon braucht. Ich weiss ja noch nicht 100% wan ich genau nach komme. Dann müßten wir ja doppelt bezahlen, oder kann man den Vertrag auch an andere, z.b Nachmieter überschreiben?
yoshkahoshka
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 07.02.2008, 12:03

Ihr könnt aber auch beide Verträge in einer Wohnung zusammen nutzen, also kann der Vertrag von UM weiterhin erfüllt werden, und es sieht schlecht aus mit Sonderkündigungsrecht. Das müsste dann auf Kulanz laufen.

Ich weiß nicht, in wie weit sich das mit dem auf die Nachmieter überschreiben machen lässt (wenn die den überhaupt haben wollen?), da der Vertrag natürlich Personen gebunden ist.
Moses
Moderator

Zurück zu Unitymedia allgemein