- Anzeige -

DOGEWO21 kündigt Unitymedia

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

DOGEWO21 kündigt Unitymedia

Beitragvon misterdo » 26.11.2013, 16:36

Da komme ich gerade nach Hause und habe nette Post von meiner Wohnungsgesellschaft DOGEWO21. Da teilen die mir mit das ab 2015 Unitymedia nicht mehr mein Kabelanbieter sein wird, weil auf DOKOM21 umgestellt wird. Ich direkt bei denen angerufen und da wurde mir gesagt das ich dann nichts mehr von Unity nutzen kann und bei Dokom21 auch telefon Internet und TV buchen kann. Ok denke ich, schau dir das ganze mal im Netz an bevor du anfängst zu meckern. Aber da ging es schon los, bis ich überhaupt was über den Kabelanschluss gefunden hatte, hatte ich den Kaffee schon auf. Und dann kommt das Beste, die Leitung hat 20Mbit von denen :wand: :sauer: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut:

Wollen die mich verarschen, die zwingen mich jetzt echt von 150 auf 20 Mbit umzustellen und dann muss ich noch woanders die Programme wieder dazu buchen????

Habe denen dann telefonisch mitgeteilt das es eine Frechheit ist und ich mir überlege eine neue Wohnung zu suchen.

Hat noch wer so ein schreiben bekommen???
misterdo
Kabelneuling

Re: DOGEWO21 kündigt Unitymedia

Beitragvon KabelKundeX » 26.11.2013, 16:41

entspann dich erstmal. bis 2015 wird es noch viele tarifumstellungen geben bei den ganzen Anbietern.
KabelKundeX
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon kyle » 27.11.2013, 17:46

Also ich seh auf den Seiten der DOKOM21, dass deren schnellster Internetzugang 32mbit/s hat. Aber das ist auch immer noch wenig...

Sieh das positive: Die DOKOM speist alle ÖR-HD-Sender ein und auch alle Sky-HD-Feeds. Also deutlich bessere Senderauswahl als UM. Als alternative beim Internetzugang bleibt dann noch VDSL mit 50mbit/s (von einem anderen Anbieter). sieh hier

Aber KabelKundeX hat recht, bis 2015 fließt noch viel Wasser die Emscher runter... Vielleicht bietet ja auch die DOKOM bis dahin was Konkurrenzfähiges an...
kyle
Kabelexperte

Beitragvon piotr » 27.11.2013, 18:44

Es sieht wieder mal danach aus, dass bei der Wohnungsverwaltung/Vermieter bei "Kabel" nur die Kosten für die Versorgung von TV bzw. Wartung der TV-Kabelanlage betrachtet wurde.

Internet kennen viele halt nur über die Telefonleitung der Telekom und immer "bis zu" und zweifeln daran, dass hier bei UM wirklich 150 MBit/s anliegen.

Würde an Deiner Stelle mit Deinem Vermieter mal einen Vor Ort Termin, am besten zusammen mit einem UM Techniker, machen, um das mal zu zeigen was die Veränderung der Versorgung hin zur DOKOM21 für einige Mieter bedeutet.
piotr
Glasfaserstrecke

Beitragvon HariBo » 27.11.2013, 20:00

DOGEWO und DOKOM sind beides Töchter der Stadt Dortmund, wen wundert es da?
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon kleinerMuck » 01.12.2013, 13:09

Nun ja, estmal arbeitet die DOGEWO21 garnicht mir UM zusammen, sondern mit Telecolumbus! Die stellen das Netz und "erlauben" UM freundlicher weise dieses zu Nutzen. Dann ist es genau wie HariBo schon sagt, beides sind Tochter Unternehmen der Stadt Dortmund und in sofern ist es vollkommen nachvollziehbar das die DOGEWO diese Unternehmen als "Lieferanten" auswählt. Mercedes tunt ihre Autos auch nicht bei Schnitzer sondern bei der Tochter AMG.

Desweiteren gibt es Gerichtsurteile die ganz klar Aussagen das der Vermieter das so bestimmen darf und ob du denen nun mit Auszug drohst, oder nicht wird denen recht weit am Hintern vorbei gehen denn je nach dem wo du in Dortmund wohnst werden zig Leute auf deine Wohnung warten und sie dankend übernehmen.

Ich warte das ganze erstmal ab. Sich darüber heute schon auf zu regen ist mMn total sinnbefreit.
Bild

Lesen bildet!
kleinerMuck
Kabelneuling

Beitragvon strelnikov » 01.12.2013, 13:45

HariBo hat geschrieben:DOGEWO und DOKOM sind beides Töchter der Stadt Dortmund, wen wundert es da?

Und dabei waren die Betriebe der kommunalen Versorger und die Konsum-Genossenschaften einmal die "große" Hoffnungen der Sozialdemokratie - ergo dürfte es hier zu einer weiteren Konzentration der städtischen "Grundversorgung" kommen (auch wenn es zunächst hier nicht den Anschein hat). Man darf gespannt sein, was dieser kleiner Schritt im Prozess der Monopolisierung der Versorgungsbetriebe in die Hand einiger weniger Eigentümer und großer Gesellschaften bedeutet.
strelnikov
Übergabepunkt

Beitragvon Dinniz » 01.12.2013, 18:55

Ist in Köln das gleiche Spielchen mit GWG Köln und NetCologne.

Die DoGeWo hatte noch sehr viele alte BOSCH Kabelanlagen .. für manche Mieter dürfte das also schon nen Fortschritt sein.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Radiot » 01.12.2013, 18:58

Dinniz hat geschrieben:Ist in Köln das gleiche Spielchen mit GWG Köln und NetCologne.

Die DoGeWo hatte noch sehr viele alte BOSCH Kabelanlagen .. für manche Mieter dürfte das also schon nen Fortschritt sein.

So isses, morgen wieder Umschaltung da...
Radio- Fernsehtechniker
Radiot
Glasfaserstrecke

Beitragvon piotr » 02.12.2013, 00:54

kleinerMuck hat geschrieben:Nun ja, estmal arbeitet die DOGEWO21 garnicht mir UM zusammen, sondern mit Telecolumbus! Die stellen das Netz und "erlauben" UM freundlicher weise dieses zu Nutzen....

Du meinst hier wahrscheinlich eher die Telecolumbus West.

Die TC West wurde vor vielen Jahren von UM aufgekauft und läuft heute unter Unitymedia Services.
piotr
Glasfaserstrecke

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein