- Anzeige -

Hausübergabepunkt: wo finde ich denn den?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Hausübergabepunkt: wo finde ich denn den?

Beitragvon Dinniz » 24.11.2013, 23:07

Das war auch ein Servicepartner und kein direkter Unitymediatechniker.
Diese haben die Unterlagen nicht, da diese auch nicht in der Netzebene 3 unterwegs sind (bzw nicht mehr sind).
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon longrini03 » 24.11.2013, 23:24

Dinniz hat geschrieben:Das war auch ein Servicepartner und kein direkter Unitymediatechniker.
Stimmt, das war keiner von UM. Und der von UM, falls dann mal einer zu mir kommt, der hat einen Plan? Oder kann einen mitbringen?
longrini03
Kabelneuling

Beitragvon longrini03 » 25.11.2013, 10:58

longrini03 hat geschrieben:der hat einen Plan? Oder kann einen mitbringen?
So, kleiner Zwischenstand. Heute wird nochmals ein Techniker des beauftragten Unternehmens zu mir kommen, und angeblich bringt der Mann einen Plan mit, den sie bei UM gefunden haben und auf dem die Lage des ÜP verzeichnet sein soll. Ging ja erstaunlich schnell, ich bin gespannt. Vor allem, nachdem ich gerade nochmal in dem Nachbarkeller war und dort eine weitere Installation mit der Aufschrift POST gesehen habe, von der aus auch noch Kabel weggehen in Richtung Heizungskeller.
longrini03
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 25.11.2013, 12:09

Je nach Servicepartner kann das auch möglich sein, dass diese schnell Pläne besorgen können über direkte Wege :D .
Wenn ein schwarzes Kabel links in den POST-Kasten reingeht und in der Regel ein weißes rechts rausgeht, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es sich um den HÜP handelt.
Dinniz
Carrier

Beitragvon longrini03 » 25.11.2013, 12:15

Dinniz hat geschrieben:Je nach Servicepartner kann das auch möglich sein, dass diese schnell Pläne besorgen können über direkte Wege :D .
Man nennt es auch den kleinen Dienstweg...
Dinniz hat geschrieben:Wenn ein schwarzes Kabel links in den POST-Kasten reingeht und in der Regel ein weißes rechts rausgeht, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es sich um den HÜP handelt.
Da geht ein weißes rein und ein weißes raus. Das liegt aber daran, dass irgendein Vollspaten mal beim Streichen der Kellerwand noch weiße Farbe übrig hatte. Und ich werde jetzt nicht anfangen, die Farbe abzukratzen, nachher bin ich es noch schuld, wenn was kaputt ist. Mein Vermieter hat mir heute schon den Vorwurf gemacht, ich wäre für den Ausfall des Kabels verantwortlich, ich hätte letzte Woche am (Strom-)Sicherungskasten rumgefummelt, das hätten die Nachbarn genau gesehen, seitdem sei das Fernsehen kaputt. Den Zahn habe ich ihm allerdings schon gezogen.
longrini03
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 25.11.2013, 12:28

Solche Vorwürfe dürfen wir uns täglich anhören. Irgendwann hat man nen dickes Fell :D
Dinniz
Carrier

Beitragvon longrini03 » 25.11.2013, 13:08

Dinniz hat geschrieben:Solche Vorwürfe dürfen wir uns täglich anhören. Irgendwann hat man nen dickes Fell :D
Und das Beste kommt ja noch. Jetzt will er einen Elektriker kommen lassen, der soll das alles suchen und prüfen und in Ordnung bringen. Denn diese Unitymedia, mit denen hat man ja nur Ärger. Sagt der Vermieter. Ich sage dazu, dass ich ihm nur empfehlen kann, sich nicht in mein Vertragsverhältnis mit UM einzumischen, sonst werde ich stinkig. Mal abgesehen davon, dass durch meine Aktivitäten in den letzten Tagen überhaupt erstmal ans Licht gekommen ist, dass keiner weiß, wo der ÜP ist. Meckern über Fernsehen, alles so schlecht, und die Sch... Unitymedia, das können sie alle. Aber Fehler beseitigen bzw. sich mal damit beschäftigen, das wollen sie alle nicht. Über UM meckern ist ja auch viel einfacher. Der Vermieter hat mir heute gesagt, ja, in den letzten Jahren hat es schon 3 x Ärger mit UM gegeben (3 x in 8 Jahren, wohlgemerkt, denn länger ist UM ja noch gar nicht Eigentümer des Kabelnetzes, oder doch?), jetzt hat er es satt. Ich habe ihn gefragt, ob er keine größeren Probleme hat. 3 x in den letzten Jahren, das ist sicher nichts, worüber man nachdenken muss. Mal abgesehen davon, dass es alle möglichen Fehler sein können, auch solche, die mit UM überhaupt nichts zu tun haben.
longrini03
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 25.11.2013, 13:18

Ach du glaubst nicht wie oft ich Kunden habe die mich im Keller anmeckern weil Bild etc schlecht ist .. gemeldet haben die sich aber noch nicht.
Dinniz
Carrier

Beitragvon longrini03 » 25.11.2013, 13:33

Dinniz hat geschrieben:Ach du glaubst nicht wie oft ich Kunden habe die mich im Keller anmeckern weil Bild etc schlecht ist .. gemeldet haben die sich aber noch nicht.
Und die Trulla, die sich heute beim Vermieter über mich beschwert hat, von wegen Strom und rumgefummelt, die müsste genau wie ich schon seit letzte Woche schlechtes Bild haben. Komisch, komisch. Wahrscheinlich schalten die das Fernsehen nicht ein, um ein Programm zu gucken, sondern um eine Geräuschkulisse beim Bügeln zu haben. Hat meine Mutter auch immer gemacht. Immer, wenn ich die besucht habe, lief bei ihr der Fernseher, aber die hat nie davor gesessen und geguckt.
Dinniz hat geschrieben:Ach du glaubst nicht wie oft ich Kunden habe
Ich schließe daraus, Du bist auch als Techniker unterwegs.
longrini03
Kabelneuling

Beitragvon elo22 » 25.11.2013, 20:06

HariBo hat geschrieben:das ist die Telekom ......der Telefonanschluss.

An dem ausser Telekomikern niemand was zu suchen hat.

Lutz
elo22
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein