- Anzeige -

HD Option gebucht - private Sender weiterhin nur in SD!

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

HD Option gebucht - private Sender weiterhin nur in SD!

Beitragvon Laura_2013 » 24.11.2013, 17:03

Ich habe letzte Woche bei Unitymedia den HD-Recorder (nicht den Horizon, den normalen) und die HD-Option gebucht. Gestern korrekt angeschlossen, aber: keiner der privaten Sender ist in HD empfangbar, es kommt folgende Meldung:

Kein Programm vorhanden
Auf diesem Programm wird momentan nicht gesendet
Fehlercode 102

Ein Anruf bei der Hotline brachte die Auskunft, dass meine Karte jetzt aktiviert würde, etwa 2 Stunden müsste ich warten, dann sollte alles laufen.
Natürlich habe ich bis jetzt die Privaten nicht in HD. ARD und ZDF schon. Auch das Programm der Privaten wird mir angezeigt, ein Bild habe ich jedoch nicht, nur wenn ich sie bei den SD-Sendern auswähle, kann ich fernsehen.

Woran kann das liegen? Bis vor ca. 2 Monaten lief alles bestens, damals hatte ich bereits den Unitymedia-HD-Recorder. Aufgrund privater Umstände (Auszug Mitbwohner) musste ich dann auf den Recorder verzichten, habe ihn mir jedoch nun selbst bestellt. Es ist also möglich, die Privaten in HD hier zu empfangen, aber mit dem neuen Recorder klappt es nicht!

Hat jemand einen Tipp für mich?
Laura_2013
Kabelneuling

Re: HD Option gebucht - private Sender weiterhin nur in SD!

Beitragvon Dinniz » 24.11.2013, 18:27

Hört sich mehr nach einem Signalproblem an.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Taro » 24.11.2013, 20:28

@Laura_2013
Wenn ich deinen Beitrag richtig verstehe, ist die Situation bei dir momentan wie folgt:

1. Der HD-Recorder ist richtig verkabelt und läuft.
2. Die Smartcard steckt richtig rum im Recorder.
3. Du empfängst die öffentlich rechtlichen (ARD, ZDF, usw.) und die Privaten (RTL, Sat1. Pro7 usw.) in SD ohne Probleme über den HD-Recorder
4. Deiner Äußerung entnehme ich das der Sendersuchlauf des HD-Recorders die HD-Programme der Privaten gefunden hat, diese werden allerdings nicht entschlüsselt
Laura_2013 hat geschrieben: Auch das Programm der Privaten wird mir angezeigt, ein Bild habe ich jedoch nicht, nur wenn ich sie bei den SD-Sendern auswähle, kann ich fernsehen.

Wenn die oben aufgeführten Punkte so zutreffen, versuch doch mal das, was hier beschrieben wird:
http://www.unitymedia.de/hilfe_service/ ... tivierung/

Falls diese Sache keine Erfolg bringt, könnte auch die Smartcard selbst beschädigt sein, dann vielleicht mal mit Unitymedia Kontakt aufnehmen und Umtausch beantragen.
Taro
Kabelexperte

Beitragvon Laura_2013 » 25.11.2013, 17:43

Danke schon mal.

Es ist so:

- Der Recorder ist richtig angeschlossen
- Die Smartcard ist richtig eingelegt UND freigeschaltet
- Die Öffentlichen empfange ich in SD und in HD
- Die Privaten nur in SD, obwohl sie in HD gefunden wurden

- Bis vor 2 Monaten war bereits der gleiche Recorder angeschlossen und alles lief problemlos

:heul:
Laura_2013
Kabelneuling

Zurück zu Unitymedia allgemein