- Anzeige -

Extreme Internet Probleme

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Extreme Internet Probleme

Beitragvon nreo » 23.11.2013, 02:10

Hallo zusammen,

ich habe seid dem letzte Sonntag 17.11.13 extreme Probleme mit meinem Internet ! ICh habe eine 50Mbit Leitung und bekommen zwischenzeitlich meist morgens und abends nur 1-16Mbit !
Ich habe jetzt auch schon mehrfach Unitymedia angerufen und geschildert das ich Probleme mit meinem Telefon und der Internetleitung habe (Mehrfach auch Telefonabbrüche im gespräch da ruft auch niemals wer zurück) ! Jedesmal wird mir gesagt das angeblich alles in Ordnung sein soll da meine Werte angeblich stimmen, bzw machen sie das Modem mal 5min Stromlos wir schicken mal eben neue Werte !

Einer, dass war gestern wollte wissen ob ich das Cisco modem noch mit einem Router verbunden habe ! JA klar habe ich, mit einer FritzBox 7390 ! DArauf meinte
er, das es dann auf jedenfall an der Fritzbox liegt ! Alles klar, ich bin losgefahren und habe mir dann "mal eben" nochmal eine Fritzbox 7390 gekauft, 200€ und habe sie angeschlossen,
und siehe da genau das selbe Problem !

Kann mir jemand sagen was ich machen soll ? Ich bin schon dabei seid dem es die gibt und hatte noch niemals Probleme !
Was kann ich jetzt tun ?

Liebe Grüße
nreo

P.s. habe da noch eine Frage habe vor 2 Wochen ein upgrade auf 100Mbit angeboten bekommen und werde das machen nur ist meien frage geht das mit dem Modem ?

(Ich habe mich schonmal ein wenig eingelesen und habe einmal die Logs aus dem Cisco kopiert, ich weiß das hat alles nichts zu sagen aber ich stelle sie euch mal bereit falls es einer sehen möchte)

Bild
Bild
Bild
nreo
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 05.07.2011, 23:00

Re: Extreme Internet Probleme

Beitragvon phoenixx4000 » 24.11.2013, 19:55

1.) Treten die Probleme auch auf, wenn der PC direkt mit dem Modem verbunden ist (Bei Gerätewechsel muss das Modem kurz resettet werden)
2.) Wie sehen die RX und TX Signalpegel sowie die Signalqualität(SNR) am Modem aus?
3.) Wie groß ist die Antennenanlage (Wieviele Antennendosen/Anschlüsse)?
4.) Wie alt sind die Leitungen im Haus?
Benutzeravatar
phoenixx4000
Übergabepunkt
 
Beiträge: 481
Registriert: 30.03.2008, 22:36
Wohnort: Geldern


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Yahoo [Bot] und 7 Gäste