- Anzeige -

Vertragsverlängerung nach Kündigung

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Vertragsverlängerung nach Kündigung

Beitragvon johnnyboy » 12.02.2014, 00:21

Die Frage ist auch: Wie ist das jetzt wirklich mit diesen, ich nenne es mal, "aktiven" Vertragsverlängerungen? ("Aktiv" im Unterschied zu passiv, wo man ja auch automatisch um ein Jahr verlängert, einfach nur dadurch, dass man nicht kündigt, sondern den Vertrag weiterlaufen lässt, aber keine Gutschrift in Anspruch nimmt.)

Kann man jedes Jahr aktiv verlängern und bekommt dann (wie z.Zt.) eine 25,- € Gutschrift, bzw. hat die Wahl in Neukundenkonditionen zu wechseln?
Oder geht das nur einmal und dann ist Schicht?
Dann wäre es natürlich doof, wenn ich jetzt die mickrigen 25,- € mitnehmen würde und nächstes Jahr hätte ich vielleicht gerne doch das Horizon-Gerät (vielleicht gibt es das ja nächstes Jahr zu etwas besseren Konditionen) und kriege dann gesagt 'nix da, Ihre Chance hatten Sie letztes Jahr, aber da wollten Sie ja lieber die 25,- €!' :kratz:
johnnyboy
Übergabepunkt

Beitragvon dgmx » 12.02.2014, 19:07

Denke schon das es jedes Jahr geht, schließlich soltle so wa simmer zum Ende der Vertraugslaufzeit möglich sein
dgmx
Glasfaserstrecke

Beitragvon hajodele » 12.02.2014, 19:14

dgmx hat geschrieben:Denke schon das es jedes Jahr geht, schließlich soltle so wa simmer zum Ende der Vertraugslaufzeit möglich sein

Für das Weiterlaufen eines bestehenden Vertrags ohne irgendwelche Änderungen gibt es Geld :confused:
Von solch einem Verfahren habe ich noch in keinem Vertrag gehört. Ist das "Gölner glingel" :kratz:
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon kalle62 » 12.02.2014, 19:45

hallo

Aber Natürlich kommt Extra ein UM Mitarbeiter mit einem Umschlag und einem Feuchten Händedruck vorbei. :winken: :cool:
Und man bekommt eine UM Mütze bei der 2 Verlängerung gratis oben drauf. :super: :brüll:

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon dgmx » 12.02.2014, 20:27

Na das es ohne Kündigung geht erscheint mir auch etwas komisch, aber das es was gibt sofern man die Kündigung zurückzieht kann ich mir durchaus vorstellen.
dgmx
Glasfaserstrecke

Beitragvon johnnyboy » 12.02.2014, 20:59

Also die 25,- € bei Verlängerung - auch ohne extra Kündigung, also einfach nur durch Anruf und Nachfrage bei der Hotline - die gibt's definitiv! Zumindest hat man mir das zugesagt (okay, ja, ich weiß, bei der Hotline werden einem so manche Dinge erst zugesagt und dann doch wieder abgesagt (zumindest mir schon!), aber glauben wir's halt mal!).

Aber dies wäre auch meine erste Verlängerung. Die Frage war ja, verwirke ich damit möglicherweise eine weitere Verlängerung, bzw. einen Wechsel in Neukundenkonditionen ein Jahr später?

Allgemein denke ich, dass dieser kleine Vertragsverlängerungsbonus einfach folgendem Umstand geschuldet ist:
1. Die Leute sind das gewohnt z.B. von der Mobilfunkvertragsverlängerung, von wegen alle zwei Jahre ein neues Handy subventioniert oder alternativ eine fette Gesprächsgutschrift oder so ... (war ich nie ein Freund von!).
2. Dem entsprechend nerven wahrscheinlich viele Leute und sagen 'Hey, was kriege ich für meine "Treue"? Neukunden kriegen Freimonate, neue Geräte und Monatsrabatte und ich werde für meine "Treue" bestraft, indem ich nix kriege?'
Wobei man ja fairerweise anmerken muss, dass man ja nicht "nix" kriegt, sondern mit dem bestehenden Vertrag derzeit preislich günstiger fährt, als mit Neuvertrag, trotz aller Vergünstigungen! :zwinker:
johnnyboy
Übergabepunkt

Beitragvon kalle62 » 12.02.2014, 22:17

hallo

So Spass bei Seite.

Ich werde das mal Ausprobieren,meine Zeit wäre glaube ich April 2014,kann man das irgendwo Sehen.
Und eine Mail ist ja Schnell geschrieben.Ich bezahle im Moment meist 59-60 Euro iM Monat.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon Stiff » 13.02.2014, 08:19

johnnyboy hat geschrieben: 'Hey, was kriege ich für meine "Treue"? Neukunden kriegen Freimonate, neue Geräte und Monatsrabatte und ich werde für meine "Treue" bestraft, indem ich nix kriege?'
Wobei man ja fairerweise anmerken muss, dass man ja nicht "nix" kriegt, sondern mit dem bestehenden Vertrag derzeit preislich günstiger fährt, als mit Neuvertrag, trotz aller Vergünstigungen! :zwinker:

Hey,
und auch Du warst mal Neukunde inkl. Freimonaten, neuen Geräten und Monatsrabatten :zwinker:
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon johnnyboy » 13.02.2014, 15:34

kalle62 hat geschrieben:... Ich werde das mal Ausprobieren,meine Zeit wäre glaube ich April 2014,kann man das irgendwo Sehen.
Und eine Mail ist ja Schnell geschrieben.Ich bezahle im Moment meist 59-60 Euro iM Monat. ...

Berichte uns dann mal!
Du kannst mal in deinen Vertrag schauen, da steht ein Datum drin. Online kann man das soweit ich weiß nicht sehen. Aber Vorsicht: Bei mir z.B. stimmt das Datum nicht mit dem Datum überein, das mir die Hotline gesagt hat! Da fangen die Ungereimtheiten schon an ... denn irgendwie haben die sich da was anderes zusammengerechnet (die Sache ist aber auch kompliziert bei mir, weil der erste Vertrag aufgrund eines falschen Vertragsbestandteils noch mal nachgebessert (oder aus deren Sicht anscheinend erneuert wurde) ... daraufhin habe ich zu Beginn auch die doppelte Anzahl an Freimonaten bekommen ... und jetzt läuft der Vertrag halt entsprechend länger. Auch, wenn's nicht so im Vertrag steht, da hab ich mal meinen Mund gehalten!)
In den AGB steht nur "Die Kündigung hat schriftlich zu erfolgen." Sollte dann ja eigentlich per Email gehen ... hatte ich jetzt gar nicht dran gedacht!

Stiff hat geschrieben:
johnnyboy hat geschrieben: 'Hey, was kriege ich für meine "Treue"? Neukunden kriegen Freimonate, neue Geräte und Monatsrabatte und ich werde für meine "Treue" bestraft, indem ich nix kriege?'

Hey,
und auch Du warst mal Neukunde inkl. Freimonaten, neuen Geräten und Monatsrabatten :zwinker:

Ja, wäre auch nicht unbedingt meine Argumentationsweise. Wollte damit ja nur andeuten, dass das so eine allgemeine Aufassung ist, dass es sowas wie eine Vertragsverlängerung samt Bonus gibt und sich UM womöglich aufgrund vieler Anrufe erbarmt hat und nun standardmäßig (um weiteren Diskussionen und Unmut zu entgehen) die 25,- € rausrückt.
johnnyboy
Übergabepunkt

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein