- Anzeige -

2Play aber TV funktioniert

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

2Play aber TV funktioniert

Beitragvon lool » 12.11.2013, 12:20

Hallo,
ich habe nun meinen Anschluss neu verlegt bekommen, Kabel-TV benötige ich nicht, da Schüssel auf dem Dach (EFH). Nun habe ich einfach mal mit einem alten Antennenkabel den Fernseher mit der Dose verbunden und festgestellt, das ich Kabel-TV gucken könnte, da ist also nichts gesperrt. :kratz:
Meine Frage: Kann mir das egal sein, da ich eine Sat-Anlage habe, oder könnte es da irgendwann mal Probleme geben, weil UM das mal auffällt und Geld haben will, nur weil hier nichts gesperrt ist, sprich muss ich das melden?
Andererseits hatte ich jetzt genug Ärger mit UM und ich bin mir nicht sicher, wenn ich da jetzt was melde, dass die mir nicht am Ende noch den Anschluss sperren, bis die das TV abgeklemmt haben!
Schlafende Hunde wecken (Ja/Nein)?
lool
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 71
Registriert: 06.05.2013, 17:25

Re: 2Play aber TV funktioniert

Beitragvon ernstdo » 12.11.2013, 12:35

Melden musst Du das nicht ...
Könnte aber sein das sich irgend wann mal ein sog. Medienberater bei Dir meldet und Dir entweder zusätzlich ein Kabel TV Vertrag andrehen will oder einen Sperrfilter für Kabel TV setzen will.
Wenn Du sowieso per Sat TV empfängst lässt Du es einfach sperren denn diese Medienberater sind hartnäckig.
Du musst sie zwar nicht ins Haus oder die Wohnung lassen aber wenn Du Mieter bist und die Hausanlage doch irgendwie z. B. durch Nachbarn zugänglich gemacht werden kann sperrt er es so oder so wenn er mal dran kommt.
Wurde hier auch schon öfters berichtet das die dann aber einfach mal den Anschluss komplett sperren, also muss man dann erst wieder UM kontaktieren das zumindest die gebuchten Produkte freigegeben werden.
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: 2Play aber TV funktioniert

Beitragvon lool » 12.11.2013, 14:00

danke, ich wohne in einem Einfamilienhaus mein Eigentum, also keine Miete.
So ein Medienberater kommt mir eh nicht ins Haus. Es sei denn, Unitymedia kündigt das vorher terminlich an und nennt einen Namen. Da bin ich hartnäckig :hammer: Bei uns rennen genug "Heinis" rum, die behaupten jemand zu sein, und wenn sie dann erst mal im Haus sind, wird versucht irgendein Zeug aufzuschwätzen.
lool
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 71
Registriert: 06.05.2013, 17:25

Re: 2Play aber TV funktioniert

Beitragvon Dinniz » 12.11.2013, 20:16

Normalerweise taucht ein Medienberater unangekündigt auf aber kann sich ausweisen und auch einen Karte hinterlassen.
In der Regel wird ein Sperrfilter gesetzt.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider], Bing [Bot] und 31 Gäste