- Anzeige -

KabelCom Essen - jetzt UnityMedia?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

KabelCom Essen - jetzt UnityMedia?

Beitragvon DulmerLucsly » 11.11.2013, 19:06

Hallo Zusammen,

ich würde mir gerne TV & Internet über Kabel holen.
Bei uns im Keller (Mietshaus) hängt ein Kasten der Firma KabelCom Essen. Wenn ich deren Website aufrufe (www.kabelcom-essen.de) lande ich auf der HP von UnityMedia. Wenn ich dort allerdings einen Verfügbarkeitscheck mache sagt mir UnityMedia dass bei uns kein Kabelanschluss vorhanden ist und er neu gelegt werden muss (mit Kosten natürlich).
Von den Mi(e)tbewohnern im Haus hat keiner Kabel, der Vormieter meiner Wohnung hatte aber damals Kabelfernsehen.
Weiß jemand wie man UM dazu bringt sich wieder an den Anschluss zu erinnern oder zu welcher Firma sonst der Kasten jetzt gehört ? Oder hat jemand Erfahrungen damit ?
Die Firma KabelCom Digital Essen habe ich bereits befragt, von denen ist der Kasten nicht :-(

Grüße
Dulmerlucsly
DulmerLucsly
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.11.2013, 18:57

Re: KabelCom Essen - jetzt UnityMedia?

Beitragvon DarkMasterCh1ef » 11.11.2013, 20:06

Würde sagen mal bei der hotline anfragen
HSI Techniker in M-Gladbach,D-Dorf,Krefeld,Viersen,Neuss,Kaarst etc
BildBild
Benutzeravatar
DarkMasterCh1ef
Übergabepunkt
 
Beiträge: 286
Registriert: 14.06.2010, 18:00
Wohnort: Mönchengladbach

Re: KabelCom Essen - jetzt UnityMedia?

Beitragvon Dinniz » 11.11.2013, 20:08

Es gab früher mal die KabelCom in Essen - diese ist in die Unitymedia eingegliedert worden.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: KabelCom Essen - jetzt UnityMedia?

Beitragvon HariBo » 11.11.2013, 21:05

KabelCom Essen gehörte zur Telecolumbus West, seit einigen Jahren ist das Unitymedia Services.
Unter Umständen ist der ÜP nicht registriert, setz dich am besten mit der Bauherrenabteilung in Verbindung

http://www.unitymedia.de/privatkunden/b ... anschluss/
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste