- Anzeige -

Fragen zu Vertragsverlängerung und Konditionen

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Fragen zu Vertragsverlängerung und Konditionen

Beitragvon curcuma » 03.11.2013, 17:10

Ich bin jetzt seit gut einem Jahr UM-Kunde. In etwa 5 Monaten endet die reguläre Mindestvertragslaufzeit (seinerzeit 12 Monate + Freimonate).

Da ich bisher weitestgehend zufrieden mit UM war, möchte ich den Vertrag verlängern. Von Freunen weiß ich, dass die alten Anbieter (z. B. bei 1&1) fast alles tun, um Bestandskunden auch zu halten. Hierzu zählt, dass man bei angedrohter Kündigung in der Regel die gleichen Konditionen wie ein Neukunde erhält d. h. stark reduzierte Hardware UND vor allem Grundgebühr.

Wie ist das bei UM? Ich zahle aktuell 25 Euro für meine 50.000er (2Play50) und soll demnächst 33 zahlen - das schmeckt mir natürlich nicht. Belässt UM den reduzierten Preis für ein weiteres Jahr, wenn man um 24 Monate verlängert? Könnte ich ohne großen Aufwand (und vor allem Kosten) für 2 Euro mehr auf den aktuell gültigen 100.000er Tarif wechseln oder fällt hier eine Wechselgebühr an?

Für alle Antworten im Voraus vielen Dank!
UM 2PlayPLUS 100 + Comfort-Option, Fritz!Box 6360, Gigaset S68H (via DECT angeschlossen).
curcuma
Kabelneuling
 
Beiträge: 36
Registriert: 01.04.2011, 18:18

Re: Fragen zu Vertragsverlängerung und Konditionen

Beitragvon esci » 03.11.2013, 17:30

Einfach so macht es UM nicht. Es hängt viel vom Hotline-Mitarbeiter ab, was du rausschlagen kannst.
Ich selbst habe schriftlich per Mail gekündigt und in die Kündigung den Grund geschrieben: hohe Einmalkosten für den Wechsel von 3play 64000 auf 3play 150 mit Horizon-Recorder.
Wurde daraufhin angerufen und ich habe komplett die Neukunden-Konditionen für den monatlichen Betrag bekommen und keine Einmalzahlungen.
Es geht also.
Gruß, esci
-------------------------------------------------------------
UM 3play Premium 150 Horizon-Recorder + Telefon Komfort
FRITZ!Box 6360 mit FRITZ!Fon MT-F, Apple TV (3)

Bild
Benutzeravatar
esci
Kabelexperte
 
Beiträge: 219
Registriert: 19.07.2009, 21:56
Wohnort: Wesseling

Re: Fragen zu Vertragsverlängerung und Konditionen

Beitragvon kalle62 » 03.11.2013, 19:03

hallo

Und wenn nix gekommen wäre,hättest du glaub ich 3 Monate warten müssen bis zum Neu Anschluss.

Ich glaube die Regel ist aber das nix kommt,sonst hätte man das hier schon öfters gelesen.
Bei SKY zbs ist das was anderes,da bekommt eigentlich jeder ein besseres Rückhol Angebot.
Bei Sat ist es so,spare selbst eben 19 Euro pro Monat.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4316
Registriert: 16.01.2011, 11:43


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste