- Anzeige -

Wie lange läuft die reduzierte Grundgebühr?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Wie lange läuft die reduzierte Grundgebühr?

Beitragvon Ozymandias » 29.10.2013, 23:13

Guten Abend alle miteinander,

ich habe einen Anschluß von der Telekom, der noch bis Juli 2014 läuft. Jetzt würde ich gerne von dem Wechslerangebot gebrauch machen und einen 2play 100 Anschluß beauftragen. Laut Hotline Mitarbeiter auch kein Problem. Ich habe nicht nachgefragt, aber ich gehe davon aus, dass die 24 Monate Vertragslaufzeit dann ab dem Auslaufen des Telekom Vertrages gezählt werden, oder? Gelten ab dann auch die 12 Monate reduzierte Grundgebühr (25 Euro/Monat), oder laufen die jetzt schon ab der Beauftragung los? Wäre ja doof, da ich in den kommenden Monaten ja eh nicht an UM zahlen müsste. :zwinker:
Ich hoffe, ihr versteht die Frage und sie ist nicht allzu doof, aber ich habe dazu nichts Vernünftiges gefunden... :hirnbump:
Ozymandias
Kabelneuling

Re: Wie lange läuft die reduzierte Grundgebühr?

Beitragvon Takashi » 29.10.2013, 23:55

So lange dein alter Vertrag läuft, surfst du bei UM kostenlos. Aber ab wann genau man die ersten 12 Monate weniger zahlt weiss ich nicht.
Bild
Takashi
Kabelneuling

Beitragvon Unity-User » 29.10.2013, 23:58

Sei gegrüßt,

ist ganz einfach :zwinker:

Die beitragsfreie Zeit, der reduzierte Preis und die Mindestvertragslaufzeit beginnen mit Aktivierung deines Vertrages (installation duch Techniker oder Erhalt der Hardware).

Angenommen dein Vertrag wird am 15.11.2013 aktiviert, dann biste an UM bis 15.11.2015 gebunden.
Du zahlst bis zum Tag der Portierung deiner Rufnummer keine Grundgebühr ( ausgenommen Zusatz-Optionen wie z. B. Telefon Komfort, 2. Rufnummer, Sicherheitspaket etc.), hast bis zum 15.11.2014 den reduzierten Preis.

Wenn dir das nicht schmeckt, warte halt noch mit der Beauftragung. Beachte nur, dass es zu nem späteren Zeitpunkt evtl. auch wieder andere Vertragskonditionen gibt (besser oder schlechter).

MfG
Unity-User
3play PREMIUM 150
Allstars inkl Allstars HD
Sky Film. Sport BuLi inkl. HD
Unity-User
Kabelexperte

Beitragvon Ozymandias » 30.10.2013, 00:27

Ah ok, das klingt einleuchtend, vielen Dank! IMHO darf die Mindestvertragslaufzeit ja auch nicht länger als 24 Monate sein. Hab gerade bestellt, will nen schnelleren Anschluß und die Qipu Cashback Aktion noch mitnehmen. :D
Ozymandias
Kabelneuling

Beitragvon wildcatralf » 30.10.2013, 06:19

Unity-User hat geschrieben:Sei gegrüßt,

ist ganz einfach :zwinker:

Die beitragsfreie Zeit, der reduzierte Preis und die Mindestvertragslaufzeit beginnen mit Aktivierung deines Vertrages (installation duch Techniker oder Erhalt der Hardware).

Angenommen dein Vertrag wird am 15.11.2013 aktiviert, dann biste an UM bis 15.11.2015 gebunden.
Du zahlst bis zum Tag der Portierung deiner Rufnummer keine Grundgebühr ( ausgenommen Zusatz-Optionen wie z. B. Telefon Komfort, 2. Rufnummer, Sicherheitspaket etc.), hast bis zum 15.11.2014 den reduzierten Preis.

Wenn dir das nicht schmeckt, warte halt noch mit der Beauftragung. Beachte nur, dass es zu nem späteren Zeitpunkt evtl. auch wieder andere Vertragskonditionen gibt (besser oder schlechter).

MfG
Unity-User

das kann aber leider nicht sein ich stelle hier auch fast die gleiche Frage aber deine Erklärung kann laut Angebot nicht stimmen, weil wenn alles gleichzeiteig anfängt zu zählen, dann wäre es doch Schwachsinn 2 verschiedene Sachen im Angebot zu schreiben und zwar ich kopiere mal ein Ausschnitt

Mit 100 Mbit/s sind Sie einfach schneller unterwegs

Sie nutzen das Internet häfig und wissen einen schnellen Down- und Upload zu schätzen? Dann ist unser 2play PLUS 100 mit 100 Mbit/s Internet-Flat genau richtig für Sie.
Vorteil für Neukunden:

Die ersten 12 Monate für 25,00 € / mtl., ab dem 13. Monat für
35,00 € / mtl.

Internet

Mit bis zu 100 Mbit/s Downstream im Internet surfen
Bis zu 2,5 Mbit/s Upstream für schnelles Hochladen
"Unser Versprechen" inklusive
Vorteil: 2 Freimonate für Neukunden und bis zu 12 für Wechsler

Telefon

Telefon-Flatrate ins gesamte deutsche Festnetz
Nutzen Sie weiterhin Ihre bestehenden Telefonie-Endgeräte
Ihre bisherige Rufnummer können Sie kostenfrei mitnehmen
1 Telefonleitung inklusive, kein Telekom-Anschluss notwendig

Jetzt bestellen

fällt dir dabei was auf ?

es stehen zwei Sachen eimal Freimonate, da heist unter Internet 2 Monate für Neukunden und bis zu 12 Monate für Wechsler und dann heist es noch Vorteil für Neukunden 12 Monate 25 € danach 35 € .
ich denke mal so das hab ich hier auch jetzt schon an anderer Stelle gelesen, das bis auslaufen deines alten Anbieters du den Anschluß bei Kabel BW frei hast und danach beginnen deine 24 Monate sprich die ersten sind ermäßigt danach den Standard Preis und das ganze wird sein wegen Doppelbezahlung.
Noch dazu dürfte man den Vorteil haben den Anschluß zu testen das steht auch irgendwo, geht was schief ist wenigstens noch genug Zeit bis dein anderer Vertrag ausläuft.
Also so sehe ich das, würde mich freuen, wenn hirzu ein etwas Erfahrener was dazu schreiben würde.
Zuletzt geändert von wildcatralf am 30.10.2013, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
wildcatralf
Kabelneuling

Beitragvon Knifte » 30.10.2013, 07:58

Also meines Wissens ist das so:

Solange dein Altvertrag noch läuft zahlst du keine Grundgebühr. Max. 12 Monate.

Dann beginnen die 24 Monate MVLZ mit den 12 Monaten reduzierter Grundgebühr.

Zumindest war es in der Vergangenheit so.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation

Beitragvon andy45 » 30.10.2013, 12:38

Es ist so wie Knifte sagt .Wäre natürlich schön wenn die Kostenlosen Monate schon zu den 24 Monaten zählen würden .
Bei den 12 Monats Verträgen wurden die Kostenlosen doch auch schon draufgerechnet .
andy45
Kabelexperte

Beitragvon alyssa » 30.10.2013, 12:52

Meine Freimonate enden im April 2014, ab dann beginnen erst die 24 Monate Mindestlaufzeit. So hat man es mir erklärt.
Bild
alyssa
Übergabepunkt

Beitragvon wildcatralf » 30.10.2013, 15:02

Knifte hat geschrieben:Also meines Wissens ist das so:

Solange dein Altvertrag noch läuft zahlst du keine Grundgebühr. Max. 12 Monate.

Dann beginnen die 24 Monate MVLZ mit den 12 Monaten reduzierter Grundgebühr.

Zumindest war es in der Vergangenheit so.

genau so meinte ich es auch, ist zwar nicht gleich ersichtlich wie Kabel BW das immer schreibt aber nach einer Weile kommt man darauf und wenn es dann so wie bei dir auch noch bestätigt wird, dann bin ich beruhigt es verstanden zu haben. Genau so wollte ich es auch somit hat man zusätzlich Monate bis der alte Vertrag abläuft um die Leitung auch zu testen und steht nicht im Regen da ohne Jacke.
Warum das manche gleich in ihren 24 Monaten haben wollen verstehe ich nicht oder nur , weil sie gleich wieder wechseln möchten ansonsten ist es doch so besser.
wildcatralf
Kabelneuling

Beitragvon Knifte » 30.10.2013, 15:15

Und aus Sicht des anbieters ist diese Variante ja auch nachvollziehbar, weil Sie dich ja für mindestens 24 Monate als (insbesondere zahlenden) Kunden haben möchten.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein