- Anzeige -

Mobil Flat Family&Friends + Surf

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Beitragvon SveD » 29.10.2013, 06:09

Hi, wenn ich auf der Hauptseite mir das 3play PREMIUM 150 ansehe gibt es ja dort Mobil Flat Family&Friends + Surf für 0 €
Hab dann nochmal auf das Sternchen geklickt

Rechtliche Hinweise
Kostenlos telefonieren ins Unitymedia Festnetz und zu Unitymedia Mobil, in alle anderen dt. Netze 15 Cent/Min., bzw. SMS. Highspeed surfen mit bis zu 7,2 Mbit/s für die ersten 500 MB/Monat, danach kostenlos mit bis zu 64 kbit/s, exklusive Roaming. Das inkludierte Highspeed-Volumen wird allen SIM-Karten mit einem Vorteilspreis von 0,-€ mtl. gemeinsam zur Verfügung gestellt. Der Vorteilspreis von 0 € gilt nur soweit und solange ein Vertrag in den Tarifen 2play PREMIUM 150, 3play PLUS 100 oder 3play PREMIUM 150 besteht. Nach Beendigung oder Wechsel aus dem genannten 2play oder 3play Tarif gilt für Ihren Mobil Flat Family&Friends + Surf Vertrag der reguläre monatliche Preis von 5,00 €. Je SIM-Karte einmalig 9,95 €, jederzeit mit einer Frist von 3 Monaten kündbar.

So nun schaue ich in mein Kundencenter und wollte es dort buchen, da steht dann folgendes

Optimal das Smartphone nutzen
5€*

Ist das ein Fehler im Kundencenter, weil dort habe ich ja 3play PREMIUM 150stehen und oben steht ja "Der Vorteilspreis von 0 € gilt nur soweit und solange ein Vertrag in den Tarifen 2play PREMIUM 150, 3play PLUS 100 oder 3play PREMIUM 150 besteht."
Oder muss ich mich dort jetzt mit der Kundenhotline in Verbindung setzen ?
Und so wie der rechtliche Text oben geschrieben ist kann man auch 2 Sim Karten bestellen oder ? (für 0€)

MfG SveD
SveD
erfahrener Kabelkunde

Re: Mobil Flat Family&Friends + Surf

Beitragvon SveD » 30.10.2013, 09:48

Keiner Antworten ?
SveD
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Knifte » 30.10.2013, 10:08

Offensichtlich nicht.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation

Beitragvon Jünnimann » 12.11.2013, 10:58

Ich habe den Tarif 3play PLUS 50. Den Tarif Mobil Flat Family&Friends + Surf für 0 € habe ich per Anruf bei der kostenfreien Rufnummer bestellt. Die Karte kam dann nach 4 Tagen an. Die Freischaltung funktionierte recht schnell. Zur Zeit besteht wohl ein Problem mit dem kostenfreien Anrufen ins Unitymedia Festnetzt und Mobilnetz. In der Verbrauchsübersicht werden diese Anrufe als kostenpflichtige Eintrage gebucht. lt. Unity Hotline ist das ein Fehler und man soll, wenn es so in die Rechnung übernommen wird, beanstanden.
Jünnimann
Kabelneuling

Beitragvon Uwe_L » 12.11.2013, 17:01

Als ich das im Frühjahr zu meinem 3play PLUS 50 hinzubuchen wollte, ging das online auch nicht ohne diese 5€ - ein Fehler im Kundencenter. Per Anruf ging es aber absolut problemlos.
Bild
Uwe_L
Kabelexperte

Beitragvon avalon » 19.11.2013, 19:24

Unitymedia ist bei diesem Thema nicht gerade gut informiert.

Von drei Personen in meinem Umfeld weiß ich das erst nach geziehltem Nachfragen die 0 EUR für "Mobil Flat Family&Friends + Surf" möglich sind obwohl dies seit mehreren Monaten auf der Unitymedia Homepage steht.

Aus unerfindlichem Grund mussten alle Unitymedia Kundenberater erst jemanden (z.N. Vorgesetzter) fragen ob dies tatsächlich so ist.

Auch ist bis heute nicht klar ob man nun 500 MB Datenvolumen pro Karte hat oder aber für alle 5 möglichen Karten das Volumen zusammen gilt.
Es kommt hierbei noch besser entgegen der 500 MB auf der Homepage sprechen die Kundenberater von 250 MB oder 300 MB pro Karte.
Was nun tatsächlich mit den Karten möglich ist wird wohl erst die Praxis zeigen. :confused:
avalon
Kabelneuling

Beitragvon BlackFly » 19.11.2013, 20:49

Ich weiss ja nicht an was für Pfei*** Du geraten bist, eigentlich wissen die schon das es kostenlos ist...
Und es ist auch bekannt (sowohl bei der Hotline als auch hier im Forum von offizieller Seite) das die 500MB für alle karten gelten wenn diese in einem Vertrag (mehrere Karten/Rufnummer auf einem Vertrag sind möglich) sind. Wenn man mehrere Verträge abschliest ist nur der erste kostenlos und die bezahlten haben dann natürlich ihr eigenes Volumen
BlackFly
Kabelexperte

Beitragvon avalon » 19.11.2013, 21:20

Scheinbar ist es Lotteriespiel kompetente Mitarbeiter zu erwischen.
Ich habe aber vor ein paar Minuten meinen eigenen Vertrag umgestellt und war sehr überrrascht das ich einen sehr kompetenten Mitarbeiter hatte der wie Du schon geschrieben hast sehr genau bescheid wusste.

Das heißt das Vorzugs Paket "Mobile Flat Family&Friends + Surf" bekommt man für maximal 5 Karten zu 0 EUR. Alle 5 Karten nutzen die 500 MB gleichzeitig, d.h. wenn eine Karte die 500MB ausschöpft gehen die anderen leer aus.
Es gibt aber auch die Möglichkeit für 5 EUR monatlich 500MB einer Karte zuzuordnen.
avalon
Kabelneuling

Beitragvon Wetter » 19.11.2013, 21:37

Uwe_L hat geschrieben:Als ich das im Frühjahr zu meinem 3play PLUS 50 hinzubuchen wollte, ging das online auch nicht ohne diese 5€ - ein Fehler im Kundencenter. Per Anruf ging es aber absolut problemlos.

++
Zustimmung. Nach 7 Tagen war alles Startklar :cool:
BildBild
Wetter
Kabelexperte

Zurück zu Unitymedia allgemein