- Anzeige -

Kein WLAN-Symbol in der Taskleiste

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Kein WLAN-Symbol in der Taskleiste

Beitragvon Andi FFM » 28.10.2013, 21:34

Hallo,

mit dem Modem TC 7200 habe ich arges Problem. Es lässt sich nicht installieren. Laut Anleitung sollte ein WLAN Icon in der Taskleiste erscheinen. Kommt aber nichts.
Auch kein Modem im Hardware-Manager. Gar nichts. Jetzt habe ich schon die ganze Zeit mit dem Service von Unitymedia rumgemacht. Die schrieben mir mein Modem sei
softwareseitig gesperrt, und ich solle erstmal 29,95 Euro zahlen. Aber ich bin Neukunde und habe Online bestellt. Also Online-Vorteil ohne irgendwelche Gebühren.

Also kein Modem und auch keine Erkennung unter Netzwerkverbindungen. Der Reiter "Drahtlosnetzwerk" erscheint erst gar nicht. Alle Service dazu sind aktiv! Aber dazu muss das Modem wahrscheinlich erst mal erkannt werden. Oder?

Hat jemand von euch einen Plan? Sitze im Moment im Internetcafe und schreibe das. Ich schaue in ein paar Tagen wieder vorbei.

MfG
Andi FFM
Andi FFM
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.10.2013, 20:48

Re: Kein WLAN-Symbol in der Taskleiste

Beitragvon Takashi » 28.10.2013, 21:42

Folgendes kann passiert sein:

1) Das Provisions Team hat vergessen das WLAN frei zu schalten.
2) Du hast beim Online Bestellen vergessen die WLAN Option ticken (Häkchen bei der Option setzen).

Guck mal ob bei der Bestellbestätigung und der Vertragsbestätigung ob da die WLAN Option erwähnt wird. Wenn ja, dann ist es eher Fall 1.


Dann noch mal anrufen und sagen, dass sowohl auf Bestellbestätigung und Vertagsbestätigung, WLAN steht und als Preis 0,00. Kannst ja sogar ne Kopie davon per Post senden.
==========

Aber mal im ernst, lass es lieber. Das WLAN wird sowieso schrott sein. Kauf dir ein reinen WLAN Router und schalte ihn hinter die Um Box über LAN.

Damit, wenn du ein guten Router gekauft hast, wird das WLAN viel besser sein.
Bild
Benutzeravatar
Takashi
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 26.10.2013, 00:12
Wohnort: Kreis Unna


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 40 Gäste