- Anzeige -

Entscheidungsfrage

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Entscheidungsfrage

Beitragvon Dr.Wahn » 26.10.2013, 21:44

Hallo,
ich habe 3Play 100 mit Telefon Plus sowie HD Programme usw.

DigitalTV (2)
DigitalTV HIGHLIGHTS
DigitalTV ALLSTARS HD
Music Choice (2)
HD Modul (CI+)

Ich interessiere mich für ein Internetupgrade auf 150 Mbit.
Stehe ich mir mit ein upgrade auf 3Play 150 mit Tel Plus günstiger als die alleinige Aufstockung der Internetgeschwindigkeit?

Technisch kann ich bei mir ohne Mehrkosten nicht viel ändern.
Ich habe zwei Multimediadosen. Die erste ist im ausgebauten Kellerraum und bedient die Fritzbox. Diese stellt Internet und Telefonie über eine TK Anlage (mehre ISDN Endgeräte und sowie Faxgerät im Keller) zur Wohnung her.
Im Wohnzimmer ist an einer zweiten Multimediadose der HD Festplattenreceiver angeschlossen. Mit der Smartcart bediene ich im Wechsel den HD Festplattenreceiver sowie das gekaufte CI Modul (Schlafzimmer)von Unitymedia.
Horizon kommt für mich momentan noch nicht in Frage, Horizon läuft ohne Smartkarte und somit wäre das erst vor kurzen gekaufte CI Modul von Unitymedia rausgeschmissenes Geld. Es sei denn ich würde ein komplettes "Zweitabo" für TV buchen, welches allerdings meinen Finanzielen Ramen sprengen würde, da ich neben UM auch noch Sky komplett schau.
Weiterhin sind mir diverse Kinderkrankheiten, Lieferprobleme, und Freischaltprobleme bekannt die mich davon abhalten, momentan Horizon zu buchen.

Da her meine Frage, wo steh ich mir billiger:" Nur aufstocken auf 150 Mbit, oder umstellen auf 3Play150 mit Tel Plus?"
Wie sind eure Meinungen dazu?
Bild
Bild Bild
Bild

HD UM Ci+ Modul, UM Festplattenreceiver, Dreambox 7020HD, Dreambox 800HD se V2, Dreambox 800HD se
Dr.Wahn
Kabelexperte

Re: Entscheidungsfrage

Beitragvon Vaquero » 26.10.2013, 21:54

Hi,

da Du keine Horizon Box haben möchtest, kommt für Dich eigentlich nur die 150 MBit/s Speed-Option in Frage.
Denn wenn Du auf 3play 150 gehst bekommst Du die Horizon mit.
Bitte korrigiert mich wenn ich Da falsch liege, aber der neue Tarif 3play150 Premium hat den Horizon HD Recorder mit dabei.

Viele Grüße
Vaquero
2play PREMIUM 200 + Telefon Komfort-Option

Samsung UE55HU7590 3D-LED UHD TV
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 6490 Cable = Kabelmodem + Router + Mediaserver
AVM FRITZ!Fon MT-F
iPhone 6 Plus (via AVM FRITZ!App Fon)

Bild
Vaquero
erfahrener Kabelkunde

Re: Entscheidungsfrage

Beitragvon Dr.Wahn » 04.11.2013, 19:52

Da mit den neuen Produkten bei UM die Zubuchung (10Euro) der Speedoption für Bestandskunden auch nicht mehr möglich ist :kratz: ,
In meinen Kundencenter aber immer noch buchbar ist.bleibt es nun so wie meine Hardware und Installation Installation zuläßt.
Sehr geehrter Herr XXXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider ist Speed Option nicht mehr buchbar. Daher können wir Ihrem Wunsch leider nicht entsprechen.

Sollten Sie Fragen haben, finden Sie aktuelle Informationen und nützliche Hinweise rund um die Uhr unter http://www.unitymedia.de Telefonisch erreichen Sie uns unter der Rufnummer 01806 / 663 100 * montags bis freitags von 8:00 bis 22:00 Uhr und samstags von 8:00 bis 20:00 Uhr. Anrufern aus dem Unitymedia-Festnetz stehen wir kostenfrei unter der Rufnummer 0800 / 700 1177 zur Verfügung. Anrufer aus dem Unitymedia-Mobilnetz erreichen uns kostenfrei unter der Rufnummer 0176 / 88866310.

PS: Kennen Sie bereits Nina? Sie ist unsere virtuelle Online-Beraterin und beantwortet unter http://www.unitymedia.de/hilfe_service/ gerne Ihre Fragen.

Freundliche Grüße

Ihr Unitymedia-Team

Bei der Umstellung auf Dreiplay 150 würde ich die "komiche" Box bekommen, könnte aber mein gekauftes CI Modul von
UM nicht mehr nutzen, da die Smartcard abgeschaltet wird. :wand:
Bei den Kinderkrankheiten und der Wartezeit (Lieferung) warte ich da lieber noch ab.

Schade, wären für UM 10 Euro mehr gewesen......
Bild
Bild Bild
Bild

HD UM Ci+ Modul, UM Festplattenreceiver, Dreambox 7020HD, Dreambox 800HD se V2, Dreambox 800HD se
Dr.Wahn
Kabelexperte

Zurück zu Unitymedia allgemein