- Anzeige -

Online-Bestellung über Unitymedia

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Online-Bestellung über Unitymedia

Beitragvon michael19 » 24.10.2013, 15:27

Hallo!

Ich habe am Montag übers Internet auf der Unitymedia-Seite das Paket "Internet 10" bestellt. Direkt danach habe ich auch eine E-Mail erhalten mit "Ihre Bestellung von Internet 10 ist bei uns eingetroffen. Unser Kundenservice-Center wird Sie in Kürze über den Status Ihrer Bestellung informieren." Jedoch habe ich bislang keine weitere Antwort erhalten. Auch eine E-Mail an den Kundenservice am Dienstag blieb unbeantwortet. Daraufhin habe ich heute bei Unitymedia angerufen. Hier sagte man mir, dass der Auftrag noch nicht eingegangen sei. Ich könne jedoch die Bestellung übers Telefon machen, um den Prozess zu beschleunigen. Erst auf explizites Nachfragen sagte man mir, dass ich bei einer Bestellung übers Telefon auch die Kosten für die Aktivierungsgebühr und WLAN-Funktionalität trage. Aufgrunddessen habe ich die Bestellung übers Telefon erst mal nicht gemacht. Er sagte mir, ich kann es in ein paar Tagen noch einmal versuchen und telefonisch nachfragen, ob die Bestellung eingegangen ist. Ist das normal, dass die Auftragsbearbeitung so lange dauert? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht bei Online-Bestellung über Unitymedia? Kann es sein, dass meine Bestellung nicht aufgenommen wurde und ich vergeblich auf eine Auftragsbestätigung warte? Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
michael19
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 24.10.2013, 15:04

Re: Online-Bestellung über Unitymedia

Beitragvon lool » 24.10.2013, 15:46

Hallo,
bei mir war's nach 2 Tagen im System, aber ich würde dir raten nicht per Telefon neu zu bestellen. Wenn du einen Twitter oder Facebook-Account hast, frage besser dort über "Unitymedia-Hilfe" nach, man kann dir dort auch deine Kunden und Auftragsnummer zur Bestellung nennen. Aber, ich habe gehört, dass bei UM zur Zeit die Hölle los ist, daher kann auch die Beantwortung über twitter und Co sicher 1 Tag dauern.
lool
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 71
Registriert: 06.05.2013, 17:25

Re: Online-Bestellung über Unitymedia

Beitragvon domserv » 25.10.2013, 08:58

Hatte ich gerade auch. Online HD Option bestellt. nach 2 Wochen immer noch nichts freigeschaltet. Angerufen - "Hier ist kein Bestellung eingegangen". Der freundliche Mitarbeiter hat's dann direkt eingebucht und gut wars. Ich habe auch noch vor 3 Tagen ein HD Modul zusätzlich bestellt - online - mal schauen was daraus wird. :kratz:
3play PREMIUM 100 mit HD Recorder + Allstars + HD Option
Panasonic TX-L42ETW50
Cisco EPC3208 - Netgear R6300v2

Bild
domserv
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 506
Registriert: 13.10.2010, 14:50
Wohnort: Hessen

Re: Online-Bestellung über Unitymedia

Beitragvon lool » 25.10.2013, 09:18

nur sollte man vorher fragen, ob der Online-Vorteil verloren geht, bei mir wäre es so gewesen. Wollte nach meiner Online Bestellung anstelle des 100 das 150 Paket haben. Der MA sagte, dabei geht dann der Vorteil verloren . Habs dann über Twitter angefragt, die haben das geregelt bekommen, mit Online-Vorteil.
lool
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 71
Registriert: 06.05.2013, 17:25

Re: Online-Bestellung über Unitymedia

Beitragvon wischmopp » 25.10.2013, 10:52

michael19 hat geschrieben:Hallo!

Ich habe am Montag übers Internet auf der Unitymedia-Seite das Paket "Internet 10" bestellt. Direkt danach habe ich auch eine E-Mail erhalten mit "Ihre Bestellung von Internet 10 ist bei uns eingetroffen.



Bei mir das Gleiche Spiel. Ihre Bestellung von 2play SMART ist bei uns eingetroffen.
Das ganze war am
16. Okt. (vor 9 Tagen)

Seitdem Funkstille keine Mail keine Post einfach nichts.
Für mich hat sich das Thema Kabel BW schon erledigt bevor es angefangen hat.
Eine kurze Nachricht zum Bearbeitungsstand sollte man als Neukunde ja erwarten können.
Wenn ich dann noch in diesem Forum lese was für massive Probleme
Kunden mit der Hardware von Kabel BW haben.
Vom Kundensupport ganz zu schweigen.
Nein,das gebe ich mir lieber nicht.

Werde dann doch lieber meinen Telekomvertrag weiterführen,da ist auch nicht
alles Gold aber lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.
wischmopp
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.10.2013, 00:41

Re: Online-Bestellung über Unitymedia

Beitragvon Monja » 30.10.2013, 11:16

michael19 hat geschrieben:Hallo!

Ich habe am Montag übers Internet auf der Unitymedia-Seite das Paket "Internet 10" bestellt. Direkt danach habe ich auch eine E-Mail erhalten mit "Ihre Bestellung von Internet 10 ist bei uns eingetroffen. Unser Kundenservice-Center wird Sie in Kürze über den Status Ihrer Bestellung informieren." Jedoch habe ich bislang keine weitere Antwort erhalten.



Hallo michael19, :winken:

da Du eine E-Mail erhalten hast, kannst du davon ausgehen, dass deine Bestellung auch eingetroffen ist.

Vielleicht war diese einfach noch nicht „übermittelt“ und im System für den Kundenberater noch nicht ersichtlich.

Ich würde Dir empfehlen einfach noch einmal bei den Kollegen nachzufragen.

Oder schau doch mal in ins Kundencenter. Vielleicht kannst Du dort deine Änderung sehen.

Liebe Grüße

Monja
Hier schreiben die Mitarbeiter von UnitymediaHilfe
Für Anfragen zu eurem Vertrag oder bei einer technischen Störung wendet Euch bitte direkt an den Kundenservice.
Weitere Informationen findet Ihr unter:wwww.unitymedia.de/hilfe_service
Bitte postet zu Eurer eigenen Sicherheit keine personenbezogenen Informationen im Forum.
Monja
Kabelneuling
 
Beiträge: 34
Registriert: 12.12.2012, 12:19

Re: Online-Bestellung über Unitymedia

Beitragvon michael19 » 31.10.2013, 10:11

Hallo!

Vielen Dank erst mal für eure Hilfe und Ratschläge. ich habe von Unitymedia am 27.10.13 eine E-Mail erhalten, dass die Bestellung eingegangen ist. Am Folgetag kam der Anruf zur Vereinbarung des Termins für den Techniker. Seit gestern kann ich Internet nutzen. Alles super!

Viele Grüße

Michael
michael19
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 24.10.2013, 15:04

Re: Online-Bestellung über Unitymedia

Beitragvon JimMorrison » 31.10.2013, 10:35

:super:
BildBild
JimMorrison
fehlerhafte E-Mail-Adresse!
 
Beiträge: 168
Registriert: 28.05.2008, 06:34


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste