- Anzeige -

Unity gekündigt, und nun?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Unity gekündigt, und nun?

Beitragvon therealbadboy » 05.10.2013, 21:00

Hallo, ich habe jetzt mein Unitymedia Anschluss 3play 50 zum 20.12. gekündigt.

Ich bin mit der Fritzbox 6360 absolut nicht zufrieden. Mit UM aber eigentlich schon.



Was würdet Ihr mir jetzt für ein Produkt empfehlen? Horizon will ich gar nicht, da ich über Sky gucke.

Würde auch ganz gerne bei UM bleiben, bei entsprechendem Angebot. Nur will ich die Fritzbox nicht mehr.. Die Wlan Leistung ist ja sowas von schlecht..
therealbadboy
Kabelexperte
 
Beiträge: 111
Registriert: 15.10.2009, 09:44

Re: Unity gekündigt, und nun?

Beitragvon corsa772 » 06.10.2013, 00:56

Die Fritzbox 6360 ist halt nur ein günstiges Modem. Warum holst du dir nicht einen Router und schliesst ihn an die Fritzbox an?
Oder holst dir einen Repeater?

Ich rate dir zu einer 2. gebrauchten Fritzbox die du per LAN Kabel mitten in deine Wohnung platzierst.
Bild
corsa772
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 85
Registriert: 07.01.2011, 19:09

Re: Unity gekündigt, und nun?

Beitragvon therealbadboy » 06.10.2013, 08:20

Ich habe hier noch ein TP link 941 Wlan Router. Meinst du das wird dann besser? Bei der Fritzbox dann einfach das Wlan deaktivieren?
therealbadboy
Kabelexperte
 
Beiträge: 111
Registriert: 15.10.2009, 09:44

Re: Unity gekündigt, und nun?

Beitragvon Joerg » 06.10.2013, 08:36

Wenn Du die Fritz!Box nicht mehr willst reicht es aus, Telefon-Komfort zu kündigen; Du müsstest dann ein TC7200 bekommen.
Geht man nach den Postings hier im Forum ist danach die WLAN-Leistung Dein kleinstes Problem, aber nicht aufgrund der überragenden WLAN-Eigenschaften des TC7200, wenn Du verstehst was ich meine...

Jörg
Joerg
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 824
Registriert: 22.09.2007, 19:24
Wohnort: NRW

Re: Unity gekündigt, und nun?

Beitragvon therealbadboy » 06.10.2013, 12:48

Also taugt das TC7200 genauso wenig? Anscheinend hat UM wohl arge Probleme mit der Hardware...
therealbadboy
Kabelexperte
 
Beiträge: 111
Registriert: 15.10.2009, 09:44

Re: Unity gekündigt, und nun?

Beitragvon therealbadboy » 06.10.2013, 15:45

Habe jetzt mal versucht, den TP Link Router zu installieren. War ja nicht schwer. Der Wlan Empfang ist auch besser, nur habe ich beim Speedtest nur noch die Hälfte der Geschwindigkeit. Kein Plan woran das Liegt.
therealbadboy
Kabelexperte
 
Beiträge: 111
Registriert: 15.10.2009, 09:44


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste