- Anzeige -

Welches Kabel ist das schnellste?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Welches Kabel ist das schnellste?

Beitragvon Dap86 » 05.10.2013, 12:36

Hallo,

ich bin neu hier. Und habe eine Frage. Welches Kabel kann wirklich schnell Daten (Information) übertragen, ist es das Kupferkabel oder das Glasfaserkabel?

Und was sind balancetistische Bauteil? Sind dass Bauteile, die technisch besser sind oder ist damit der Umweltschutz gemeint?
Dap86
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.10.2013, 12:26

Re: Welches Kabel ist das schnellste?

Beitragvon hajodele » 05.10.2013, 13:13

Dap86 hat geschrieben:Hallo,

ich bin neu hier. Und habe eine Frage. Welches Kabel kann wirklich schnell Daten (Information) übertragen, ist es das Kupferkabel oder das Glasfaserkabel?

Glasfaser dürfte theoretisch schneller sein. In der Praxis wird das aber eher zur Überbrückung großer Entfernungen verwendet.
Die Frage erübrigt sich im Privatbereich völlig. Weder dein Modem/Router noch deine PCs haben Glasfaser-NICs.
Ein gutes CAT6e oder CAT7 Kabel tut es völlig, wenn es korrekt angeschlossen ist.
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3961
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste