- Anzeige -

Speedschawankungen

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Speedschawankungen

Beitragvon andy45 » 02.10.2013, 12:15

Mal ne frage an die die schon länger Internet per Kabel haben .Teste öfters mal mein Speed auf http://speedtest-1.unitymedia.de/
und es schwankt halt .Das niedrigste hatte ich mal auf nem Sonntag 10Mbit. So gegen mittag abends geht es doch was runter mal 25 Mbit anderes mal 40 Mbit auch mal 30 Mbit rum .
Habe 2 play 100Mit und ist jammern auf hohem Niveau ,aber ist das eine Überlastung in meinem Segment oder liegt es einfach daran das es ein shared Medium ist ?
andy45
Kabelexperte
 
Beiträge: 210
Registriert: 04.09.2013, 14:36

Re: Speedschawankungen

Beitragvon Knifte » 02.10.2013, 12:21

Könnte an beidem liegen. Aber eigentlich ist ja die Netzüberlastung nichts anderes, als die Auswirkung davon, dass es sich um ein shared-Medium handelt.

Ich komme hier eigentlich zu jeder Tages- und Nachtzeit annähernd auf meine 150 MBit, hier scheint das Netz also nicht so ausgelastet zu sein.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Speedschawankungen

Beitragvon andy45 » 02.10.2013, 14:38

Bin aber soweit zufrieden da ich eh nur 50 Mbit haben wollte aber gibts ja 2 Play nicht mehr .
Läuft bis jetzt auch alles mit dem TC7200 ,wenn ich bedenke wie viele hier Probleme mit dem Teil haben .
Habe aber noch ne Frage habe mir dieses Spiel runtergeladen ,dafür braucht man Steam .Habe mir Steam runtergeladen Version V012.
Steam startet und will Aktualiesieren ,aber es kommt die Meldung das ich Online gehen soll , ich bin aber Online .Liegt das an der IPV6 das keine Verbindung zustande kommt ?
andy45
Kabelexperte
 
Beiträge: 210
Registriert: 04.09.2013, 14:36


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 14 Gäste