- Anzeige -

Wechsel zu UM :)

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Wechsel zu UM :)

Beitragvon InFaM0u5 » 02.10.2013, 11:24

Moin,

ich habe nun am 30.9 endlich meine UM Vertrag Online abgeschlossen. War es langsam leid mit 16k rumzudackeln und das Preis/Leistungs Verhältnis ist einfahc um längen besser als bei Vodafone.

Ich habe soweit alles kapiert, mich auch mit dem Kündigungsschreiben schon bemüht für die Freimonate. Eine Frage hätte ich da noch.

In unserem Haus(Mehrfamilienhaus) wurden vor 2 Jahren alle Kabelleitungen erneurt und ein dicker Kasten von UM hängt seitdem unten im Keller. Ich habe in der Wohnung
Bild

2 von diesen Buchsen, einmal im Arbeitszimmer und im Wohnzimmer.

Kann ich nun davon ausgehen das ich alles zum selber anschließen kriege ? Ich lese oft Kabel müssen neu oder Dose muss gemacht werden da kein Data anschluss aber das trifft bei mir ja nicht zu.

Danke schon mal für eure Hilfe

MfG

InFaM0u5
Bild
InFaM0u5
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 02.10.2013, 11:08

Re: Wechsel zu UM :)

Beitragvon andy45 » 02.10.2013, 11:48

Der dicke Kasten im Keller ist der Verteiler ,dort kann der Techniker jede Mietwohnung einzeln ab oder anschalten .
Wenn du derzeit noch nichtmal Kabelfernsehen gebucht hast ist deine Dose in der Wohnung tod .
Der Techniker wird dich im Keller freischalten und durchmessen und anschließen in der Wohnung messen .
Es kann dann auch sein das der Techniker in der Wohnung eine Dose mit anderer Dämpfung einbaut .
Bei mir hat er auf meine Frage hin ne 12er Dose eingebaut (12db Dämpfung ).
andy45
Kabelexperte
 
Beiträge: 210
Registriert: 04.09.2013, 14:36

Re: Wechsel zu UM :)

Beitragvon InFaM0u5 » 02.10.2013, 11:51

Also ich bezahle die Kabelgebühr für UM im Mietvertrag und ich sehe zb über meine TV über den Kabelanschluss schon UM Sender, halt verschlüsselt. Also sollte doch ein Signal anliegen oder nicht ?
Bild
InFaM0u5
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 02.10.2013, 11:08

Re: Wechsel zu UM :)

Beitragvon andy45 » 02.10.2013, 12:08

Es muß aber denke ich trotzdem eine Techniker kommen um durchzumessen .Aber die melden sich nach Bestellung recht fix .Hatte am 17.9 Online bestellt und am 19.9 war der Techniker schon da .
andy45
Kabelexperte
 
Beiträge: 210
Registriert: 04.09.2013, 14:36

Re: Wechsel zu UM :)

Beitragvon InFaM0u5 » 02.10.2013, 12:11

Ok danke dir andy.

Bei mir steht im Kundenzenter immer noch das der Neuauftrag in bearbeitung ist. Rückmeldung per Telefon oder Mail hab ich noch nicht bekommen.

Mal schauen wann sie sich melden.
Bild
InFaM0u5
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 02.10.2013, 11:08

Re: Wechsel zu UM :)

Beitragvon andy45 » 02.10.2013, 12:17

Morgen ist ja Feiertag ,vieleicht melden Sie sich ja Freitag noch :zwinker:
andy45
Kabelexperte
 
Beiträge: 210
Registriert: 04.09.2013, 14:36

Re: Wechsel zu UM :)

Beitragvon InFaM0u5 » 08.10.2013, 12:36

So

ich habe nun endlich 2 Briefe von UM bekommen. Hatte mich schon gefreut aber dann:

Brief No 1 = Vertröstung da Wartezeit wegen dem Horizon Receiver und somit soll ich nun auch auf die restlich Hardware warten sprich kein Inet :wand:

Brief No 2 = Aktivierungsschlüssel fürs SIcherheitspaket -.- man man man

Können die dnen nicht wenigstens den router liefern und nen Techniker kommen lassen damit ich schon mal in den genuss des Internets komme. Hat da wer nun auch die Erfahrung gemacht ?

MfG

InF
Bild
InFaM0u5
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 02.10.2013, 11:08

Re: Wechsel zu UM :)

Beitragvon JimMorrison » 08.10.2013, 13:05

Wenn du Horizon gebucht hast, ist auch Horizon dein Receiver inkl. Modem....
BildBild
JimMorrison
fehlerhafte E-Mail-Adresse!
 
Beiträge: 168
Registriert: 28.05.2008, 06:34

Re: Wechsel zu UM :)

Beitragvon InFaM0u5 » 08.10.2013, 14:18

Das heißt der kann Wlan usw ? Denn die Wlan Funktionalität musste ich ja auch extra bezahlen
Bild
InFaM0u5
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 02.10.2013, 11:08

Re: Wechsel zu UM :)

Beitragvon Knifte » 08.10.2013, 14:19

Meines Wissens ja, aber da informier dch mal besser im Horizon-Unterforum.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste