- Anzeige -

Umzug Wohnung -> Haus Kosten für Basisanschluss

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Umzug Wohnung -> Haus Kosten für Basisanschluss

Beitragvon htwo » 28.09.2013, 22:05

Hallo zusammen,

Ich habe heute die Hotline angerufen und wollte mich wegen des Umzugs aus der Mietwohnung (Kabelanschluss in Nebenkosten enthalten) in ein Haus (Kabelanschluss verfügbar, kein Vertrag vorhanden) erkundigen.

Zur Zeit habe ich einen alten (aus 2010) 3 Play 16000 Vertrag mit Telefon Plus für 30 Euro pro Monat.

Ich wollte von der Hotline wissen, ob ich beim Umzug auf ein 2 Play Paket wechseln kann.
Die Dame an der Hotline meinte, ich hätte die Kündigungsfrist verpasst und ein "downgrade" geht nur zum Auslaufen des Vertrages. Schon blöd, dass man zu einem festen Zeitpunkt (12 monatige Verlängerung im Juli) wissen muss, dass man umziehen will. :-(

Auch mein Vorschlag auf ein höherpreisiges 2 Play Produkt (40€ incl. Telefon plus) zu wechseln wurde vehement abgelehnt.

Jetzt soll ich zusätzlich 18,90 Zahlen, für den Kabelanschluss dann aber eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten eingehen.

Das finde ich unfair! Ich bin gerne bereit meinen Vertrag bis Juli 2014 (und darüber hinaus) zu erfüllen. Freiwillig würde ich auf die TV Komponente verzichten. ;-)
Auch ein Wechsel auf 2 Play mit mehr Bandbreite und höherer Grundgebühr würde ich akzeptieren! Aber 18,90 zusätzlich mit 24 Monaten Laufzeit möchte ich (für ein TV Produkt, was ich nicht nutze) nicht hinnehmen!

Was kann ich machen?

Danke & Grüße
htwo
htwo
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.09.2013, 21:33

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste