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Techniker und der Support

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Techniker und der Support

Beitragvon olimann » 04.02.2008, 16:25

Also deiner Meinung nach die Hotline anrufen?
Und da nach der Tel.Nr. vom Sub fragen und die geben die mir so raus?

mfg Oli
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Re: Techniker und der Support

Beitragvon Odious1978 » 04.02.2008, 16:35

olimann hat geschrieben:Also deiner Meinung nach die Hotline anrufen?
Und da nach der Tel.Nr. vom Sub fragen und die geben die mir so raus?

mfg Oli


Jepp, machen die. Kannst mir vertrauen, bin mir da 100%ig sicher. :zwinker:
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Re: Techniker und der Support

Beitragvon olimann » 04.02.2008, 16:55

Ja hast recht.
Gerade die UM Hotline angerufen direkt jemanden dran gehabt und Problemlos die Tel.Nr. vom Sub bekommen.

Bei denen kommt aber die AB Ansage das von Do. bis einschl. Di. geschlossen ist.
Da sag ich doch nur Helau und Allaaf :) :)
Na ja, rufe ich Mittwoch mal an und hoffe das alle nüchtern sind ;)

Eins noch, als ich 3Play beantragt habe sagte mir die die gute Frau von der Hotline das der Techniker Modem, Router und Receiver mitsamt Smartcard mitbringt.

Auf die Nachfrage gerade meinte der Herr das der Receiver und die Smartcard mit DHL kommt und das noch ein paar Tage dauert.

Wie denn nun?

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Re: Techniker und der Support

Beitragvon Odious1978 » 04.02.2008, 16:58

Hehe, haste bestimmt eine Zeitarbeitskraft dran gehabt mit einen Drei-Tage-Crash-Kurs.

Es stimmt, der Sub-Techniker bringt alles mit.
Receiver, SmartCard, Router und MTA natürlich, ohne den könnte er gar nicht den Anschluss montieren. :brüll:
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Re: Techniker und der Support

Beitragvon jaegermeister » 04.02.2008, 17:15

Ja, ich habe auch so einiges über den "Service" von Unitymedia zu berichten. Ich war natürlich angetan von dem tollen Angebot 25,-- € für Internet, Telefon und Digital-TV. Erstmal bekam ich eine falsche Auftragsbestätigung, das war alles noch nicht so schlimm. Dann kam aber der Tag, an dem die
Installationsfirma bei mir ankam. Der Monteur äußerst wenig entgegenkommend und nicht bereit, Fragen zu beantworten. Eine Antwort auf eine meiner Fragen war, ich könne ja die Bedienungsanleitung lesen. Er hat hier im Haus bis unters Dach alles mögliche ausgetauscht und mir in Rechnung gestellt. Es waren insgesamt 164,-- € fällig. Nun muß ich erwähnen, daß darin enthalten war ein USB-Stick für den Kontakt zum Router WLAN. Für den habe ich 64,-- € geblecht. Davon steht in der Unitymedia-Werbung nichts. Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich diesen Stick viel billiger kaufen können. Wäre dann auch weiterhin das Internet gelaufen, wäre es ja noch o. k. gewesen, aber es ging garnix mehr. Die Hotlines, das kann ich hier nur bestätigen - eine Katastrophe -. Ich habe bald 15,-- € vertelefoniert, ohne einen Schritt weiter zu sein, diese dienen wohl nur zum abzocken. Ich habe hier eine Firma auf meiner Straße mit der Installation des Internets beauftragt. Der gute Mann hat mir erstmal für den USB-Stick die passenden Treiber auf seinem PC heruntergeladen und dann bei mir installiert. Er staunte nicht schlecht, als er feststellen mußte, daß die Verbindung garnicht verschlüsselt war. Meine Nachbarn hätten quasi alles mitlesen können. Kostenpunkt für diese Aktion 98,-- €.
Dann geht der nächste Ärger weiter mit dem TV. Die Bedienungsanleitung, Ha, ha, siehe oben, voll für die Tonne ! Auf der Fernbedienung soll man die Programmnummern mit den Nummerntasten eingeben können. Funktioniert nicht. Durch Zufall habe ich gestern im Internet die Liste mit den Programmnummern gefunden. Was macht den irgendein altes Mütterchen die garnicht durchblickt? Dann kommt die Lachnummer: Versuch, mit Unitymedia per E-Mail in Kontakt zu treten. Man muß sich registrieren. Ist ja noch o. k. Man bekommt sofort (Ich war schon ganz verwundert) einen Zugangscode zugemailt. Dreimal zugemailt, dreimal falsch! Ich habe schon einen Brief an die Unitymedia-Geschäftsleitung geschrieben. Bis jetzt noch keine Antwort. Ich bin ziemlich sicher, daß ich den Vertrag nicht nach 12 Monaten verängern werde.

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Re: Techniker und der Support

Beitragvon Odious1978 » 04.02.2008, 17:28

Oha man, das ist natürlich unschön.

Mal auf das Prospekt, oder die Werbung von UM zu kommen wegen den Kosten.
Die Montage des Sub-Technikers ist bis zum Kabelmodem (Weg vom HÜP bis zum Kabelmodem) kostenfrei, so steht es in etwa auch dort. Alles was dahinter liegt (Computer, Receiver, WLAN-Router, Telefongerät usw.) und der Sub-Techniker soll es einrichten, dann ist es kostenpflichtig.
Wenn du mit dem Service des Sub-Technikers nicht zufrieden warst, dann hättest du einfach nur auf dem Montageauftrag des Sub-Technikers NEIN ankreuzen müssen und unterschreiben. Dieses bekommt dann der Disponent und man hätte das Problem mit dir besprochen und eine Lösung gefunden.

Hast du aber jetzt mit JA unterschrieben, nimmt sich das Subunternehmen im nachhinein davon nichts mehr an.

MfG
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Re: Techniker und der Support

Beitragvon Moses » 04.02.2008, 17:31

Naja... aber wer kreuzt da "Nein" an, wenn der Techniker neben einem steht und darauf wartet, dass man unterschreibt? Ich mein... der sieht das ja. Das wär mir unangenehm, auch wenn ich unzufrieden gewesen wäre.
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Re: Techniker und der Support

Beitragvon Odious1978 » 04.02.2008, 17:36

Das ist dann natürlich ein persönliches Problem des Kunden.
Dieses als Argument zu nehmen kann man verstehen, aber es zählt nunmal was auf dem Papier steht, sorry.

Wenn der Fernsehtechniker mein Fernseher aus der Reperatur wiederbringt und ich sehe Beschädigungen die vorher noch nicht da waren, dann unterschreibe ich den Liefer+Reperaturschein doch auch nicht.
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Re: Techniker und der Support

Beitragvon olimann » 04.02.2008, 20:35

Odious1978 hat geschrieben:Hehe, haste bestimmt eine Zeitarbeitskraft dran gehabt mit einen Drei-Tage-Crash-Kurs.

Es stimmt, der Sub-Techniker bringt alles mit.
Receiver, SmartCard, Router und MTA natürlich, ohne den könnte er gar nicht den Anschluss montieren. :brüll:


Möglich das der Kollege noch neu war.
Aber er meinte das NUR der Receiver und die Smartcard per DHL kommen.
Mit dem Rest war klar, das bringt der Techniker mit.......
Aber mal abwarten.
Erst mal hören was die Subfirma meint wenn ich sie Mittwoch anrufe.

Bis jetzt ist doch noch alles im grünen Bereich.

@Jaegermeister

Das es teuer wird wenn man sich so alles mögliche Installieren läßt wundert mich jetzt nicht.
Hast du denn nicht vorher mal gefragt?
Auch zum Preis von dem USB Stick z.B.?

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Re: Techniker und der Support

Beitragvon Dinniz » 04.02.2008, 22:24

Sind trotzdem recht übertrieben die Preise .. Stick kostet bei mir 30€ - PC Einrichtung mit WLAN (auf Wunsch) 26€
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