- Anzeige -

Wechsel zu UM

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Wechsel zu UM

Beitragvon stevenwort » 25.09.2013, 16:38

Hallo zusammen,

endlich soll ab nächster Woche bei uns Unitymedia gehen, man ist endlich den NE4 Anbieter los geworden :super:
Die Unitymedia Techniker werkeln auch in den 4 Häusern schwer rum.

Aktuell haben wir einen o2 DSL Anschluß mit einer Laufzeit bis 05/2014.

Jetzt habe ich aber ein paar Fragen:
1.) Was benötigt man als Nachweis um die max. 12 Freimonate für Wechselkunden zu erhalten?
2.) Wielange dauert es bis UM dann registriert das alles verfügbar ist, und man bestellen kann?
3.) Wielange dauert ungefähr eine Freischaltung?
4.) Muß an der Dose in der Wand etwas verändert werden, oder gibt es da Adapter?
Bild
stevenwort
erfahrener Kabelkunde

Re: Wechsel zu UM

Beitragvon conscience » 25.09.2013, 17:21

stevenwort hat geschrieben:Hallo zusammen,

endlich soll ab nächster Woche bei uns Unitymedia gehen, man ist endlich den NE4 Anbieter los geworden :super:
Die Unitymedia Techniker werkeln auch in den 4 Häusern schwer rum.

Aktuell haben wir einen o2 DSL Anschluß mit einer Laufzeit bis 05/2014.

Jetzt habe ich aber ein paar Fragen:
1.) Was benötigt man als Nachweis um die max. 12 Freimonate für Wechselkunden zu erhalten?
2.) Wielange dauert es bis UM dann registriert das alles verfügbar ist, und man bestellen kann?
3.) Wielange dauert ungefähr eine Freischaltung?
4.) Muß an der Dose in der Wand etwas verändert werden, oder gibt es da Adapter?

1. Portierung / der Altanbieter bestätigt dann quasi den Zeitpunkt des Vertragendes oder dessen kündigungsbestätigung.
2. Verstehe ich nicht so ganz. Verfügbarkeit ergibt sich aus dem Ende der Umbauarbeiten. Nachfragen und anrufen !?
3. Wenn Geräte versendet werden können ca. 1 Woche. Bei Techniker 1 bis 2 Wochen.
4. Wenn das notwendig ist, könnte ein Techniker kommen oder es gibt auch einen Adapter.

Erneuert man bei euch die Dosen?
Zuletzt geändert von conscience am 25.09.2013, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon stevenwort » 25.09.2013, 18:45

Also ich wollte die Nummer nur ungern portieren.
Das andere war das es ja aktuell nicht verfügbar ist, weil die NE 4 noch belegt ist bis 30.09.
Bild
stevenwort
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon andy45 » 25.09.2013, 19:59

Die Rufnummer mußt du auch nicht mitnehmen ,dann bei O2 selber kündigen und nach der Bestellung die Kündigungsbestätigung in dem der Abschalttermin steht zu Unitymedia Faxen oder Schicken .
Du bekommst nach der Bestellung eine Mail und dort ist ein Link zu dem Formular. hier ist der LInk http://www.unitymedia.de/content/dam/un ... aktion.pdf
andy45
Kabelexperte

Beitragvon stevenwort » 25.09.2013, 21:43

andy45 hat geschrieben:Die Rufnummer mußt du auch nicht mitnehmen ,dann bei O2 selber kündigen und nach der Bestellung die Kündigungsbestätigung in dem der Abschalttermin steht zu Unitymedia Faxen oder Schicken .
Du bekommst nach der Bestellung eine Mail und dort ist ein Link zu dem Formular. hier ist der LInk http://www.unitymedia.de/content/dam/un ... aktion.pdf

Super, das war auch die Info der Hotline eben, entweder Portierung oder selbst kündigen mit Kündigungsbestätigung.
Und vielen vielen dank für den Link, hab ich mir direkt ausgedruckt.

Dann steht Unitymedia ja nichts mehr im Wege :super:
Bild
stevenwort
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon andy45 » 25.09.2013, 22:39

Wenn du über qipu.de bestellst, kannste noch Cashback mitnehmen :zwinker:
andy45
Kabelexperte

Beitragvon stevenwort » 25.09.2013, 23:25

Oh cool, danke.
Gäbe ja 110€ Cashback in der Variante die ich haben wollte :-)
Bild
stevenwort
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon stevenwort » 01.10.2013, 22:54

So, also TV-Signal haben wir seit heute.

Jetzt wollte ich aber mal fragen, am 8.10. ist ein Termin für Dosenwechsel, etc.
Habe jetzt allerdings schon ein paar mal gelesen das die Geräte auch vom Techniker mitgebracht werden. Ist das so noch aktuell?
Und wie ist das mit der Horizon?
Bekommt man dann erst nur Router/Telefon angeschlossen und sobald es die Horizon Box wieder gibt, diese nachgesendet, oder kommt der Techniker für Internet erst wenn alles da ist?
Bild
stevenwort
erfahrener Kabelkunde

Zurück zu Unitymedia allgemein