- Anzeige -

Tarif wechsel Auftrags Formular & Umrüstung der BK

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Tarif wechsel Auftrags Formular & Umrüstung der BK

Beitragvon laurin » 24.09.2013, 00:36

So heute war ein Techniker von UN da und hat unsere ALT Bk anlage. (im 6'ten Anlauf)
Mit einen Verstärker (jetzt im keller) für einen neuen Mieter um / nach gerüstet...
Also sprich auch einen NEUEN Kabel zu seiner Wohnung gelegt ( da lag noch keiner)

Ich könte jetzt auch evtl.
schnelles Internet bekommen.
bis jetzt habe ich nur ANALOG Tv

Aber, ich hänge auch weiterhin an der alten BK Anlage..
Der Techniker hat heute denn Kabel Stamm zu mir so eingepegelt als wäre ich weiterhin nur an denn
Hausübergabepunkt ohne Verstärker an geschlossen.

zur errinnerung...
und die bestehende BK Technik ist von 1992.

Der Hausübergabepunkt ist im Keller, (Hinweis, da gab es bis jetzt keinen Stromanschluß)
von da geht ein 25 Meter langer Koaxkabel bis in die Ehemalige 1/2 Flur Toilette,
sozusagen der Technikraum...

Dort Befindet sich auch ERST mein Verstärker weil es nur da (1992) Strom aus meiner Wohnung gibt.
und ab da geht es noch mal 19 Meter weiter zu meiner Wohnung..

Wenn ich jetzt zu 3play wechsel...
Stellt sich mir nur die Frage ob ich als bestehender Kunde auch einen neuen Kabel (umsonst) verlegt bekomme?

Wenn das alles Positiv geklärt wäre.
wäre da meine Zweite Frage:

Wo finde ich auf der UM webseite ein Tarif wechsel Auftrags Formular.
Weis jemand wo die da sind?

Online ist ja nur für "neu kunden"

Und ich habe wie gesagt einen ANALOG vertrag (ex DBP kunde...)

und Online da sind eh, auch einige sachen "NICHT" abwählbar...

Unitymedia Sicherheitspaket ( kann ich nicht gebrauchen)

HD Receiver
(kann ich nicht gebrauchen habe keine HD TV's) Ich brauche umbedingt einen Receiver mit S-VIDEO ausgang

DigitalTV HIGHLIGHTS – Testabo

Jetzt bitte nicht sagen das geht über das "Mein Kundencenter "
ich habe da keinen zugriff, wie gesagt bin ex DBP kunde auch denn 90er jahren...
laurin
erfahrener Kabelkunde

Re: Tarif wechsel Auftrags Formular & Umrüstung der BK

Beitragvon HariBo » 24.09.2013, 16:55

für das 3play bist du schon Neukunde .
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon laurin » 20.10.2013, 11:48

So jetzt habe ich noch ein Paar Fragen.

bis jetzt habe ich nur ANALOG Tv Vertrag... (einzelnutzer vertrag noch aus DBP zeiten)
Ich hänge auch weiterhin an der alten BK Anlage..
Der Techniker von UM hat heute denn Kabel Stamm zu mir so eingepegelt als wäre ich weiterhin nur an denn
Hausübergabepunkt ohne Verstärker an geschlossen.
Mir ist jetzt auf gefallen das in der Leitung zu meinen Kabel Stamm ein Sperrfilter (mit Roten RING) Montiert wurde.
Mein ANALOG Tv & Free Digital (mit eigenen Digital Receiver) geht aber....wie gewohnt...
Wozu dient der :kratz:

Ich habe mir jetzt überlegt das mir der Basis: Internetzugang 50 Mbit/s reicht.
Nur ist mir jetzt nicht Klar...
1.Da Steht kein Kabel­anschlussvertrag notwendig ...
Ich habe aber einen....ANALOG Tv Vertrag
Wird der dann Gespert :confused:

2. Welche Hardware bekomme ich bei Internet 50
Nur ein Modem?
oder auch einen Router weil
(Bei 1play Internet-Neukunden entfällt bei Online-Bestellung ......
entfällt die einmalige WLAN-Optiongebühr von 29,95 €.)
eine Modem kann Logischerweise kein W-Lan
Welcher Router ist denn das.
Ich vermute das wäre der technicolor tc7200
(da ist nirgens raus zu bekommen ob der auch WLAN 300 Mbit/s kann wie die Fritzbox 6360)
Leider kann mann die Fritzbox 6360 ja (auch mit aufpreis) nicht bekommen ( das habe ich schon raus Bekommen)

Weil ich möchte wissen ob der sich in meine Festes IP Netzwerk (nur als 2# Gateway) integrieren lässt.
Da zu müste ich bei denn Teil die IP's ändern können
IP: 194.168.172.230 < würde seine IP Werden
Subnet: 255.255.255.0
Gateway: 194.168.172.230
DNS: 194.168.172.230
Ein DHCP-Server darf das Teil nicht haben bzw. müste ABSCHALTBAR sein.. Ich arbeite nur mit Festen IP's

Und dann wäre da noch ein Problem
Ich kann bei der Online Bestellung das Unitymedia Sicherheitspaket.
Nicht weg Klicken. ( schon mit Verschiedenen Browsern Probirt,)es geht nicht...
Das kann ich absolut nicht Gebrauchen,
laurin
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Knifte » 20.10.2013, 12:03

Zu dem "Sperrfilter" kann ich dir nix sagen. Bist du denn sicher, dass es ein Sperrfilter ist, oder könntes es bspw. auch ein Dämpfungsglied o.ä. sein?

Zu deinen Fragen:

1. Für 1 oder 2 play-Produkte bruachst du nicht zwingend einen Kabelanschlussvertrag. Wenn du aber bereits einen hast, behälst du den auch (und bezahlst die Kabelgebühr selbstverständlich auch weiterhin). Wenn du keinen hast und/oder brauchst, kannst du Kabel-TV auch kündigen und du musst die Grundgebühr dann auch nicht mehr zahlen (ausser die ist fest in den Mietnebenkosten mit drin).

2. Du bekommst aktuell eigentlich immer das TC7200 (Modem mit integriertem Router) ausser, du hast 2play oder 3play mit der Telefon-Komfort Option (bei 3play kannst du u.U. auch die Horizon-Box bekommen).

3. Was meinst du genau mit "festes IP Netzwerk"? Heisst das, alle Geräte in deinem Heimnetz haben feste IPs? Wenn ja ist es doch scheissegal, ob der DHCP-Server sich abschalten lässt oder nicht. Wenn die IPs fest vergeben sind hat der DHCP-Server einfach keine Arbeit. Ich habe bei meinen Geräten eigentlich auch überall feste IPs vergeben, aber der DHCP-Server ist trotzdem aktiviert.

Und das Sicherheitspaket musst du mitbestellen und anschliessend kündigen.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation

Beitragvon HariBo » 20.10.2013, 12:10

der "Sperrfilter" ist vermutlich eher ein Rückkanalfilter, so dass von deiner Leitung aus der Rückkanal nicht gestört weden kann.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon laurin » 20.10.2013, 12:30

HariBo hat geschrieben:der "Sperrfilter" ist vermutlich eher ein Rückkanalfilter, so dass von deiner Leitung aus der Rückkanal nicht gestört weden kann.

Jep das wirds sein :zwinker:

Knifte hat geschrieben:3. Was meinst du genau mit "festes IP Netzwerk"? Heisst das, alle Geräte in deinem Heimnetz haben feste IPs? Wenn ja ist es doch scheissegal, ob der DHCP-Server sich abschalten lässt oder nicht. Wenn die IPs fest vergeben sind hat der DHCP-Server einfach keine Arbeit. Ich habe bei meinen Geräten eigentlich auch überall feste IPs vergeben, aber der DHCP-Server ist trotzdem aktiviert.

Ja alle meine Geräte haben feste IP's
Aus erfahrung weis ich das ein DHCP-Server mit zu Breiten Range die festen IP`s Stört.... :motz:

Knifte hat geschrieben:Und das Sicherheitspaket musst du mitbestellen und anschliessend kündigen.

Ohne Worte :hirnbump:

Danke für die Infos

Ach noch eine Frage wie Komme ich in das UM_Kunden Center....
Wie gesagt mein Vertrag Stammt noch aus DBP zeiten
und ein UM Mailadresse habe ich nicht (wo nach beim Login bzw bei der Online Registrirung Gefragt wird)
Wo kann ich denn Zugang bei UM Beantragen Hotline anrufen oder Mail Schreiben :pcfreak: (wo hin?)

Danke
laurin
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon esci » 20.10.2013, 12:47

Du bestellst einfach online auf der UM Seite. Dazu musst du dich nicht einloggen ins Kundencenter.
Gruß, esci
-------------------------------------------------------------
UM 3play Premium 150 Horizon-Recorder + Telefon Komfort
FRITZ!Box 6360 mit FRITZ!Fon MT-F, Apple TV (3)

Bild
esci
Kabelexperte

Zurück zu Unitymedia allgemein