- Anzeige -

technicolor tc7200 kein w-lan mit handy

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: technicolor tc7200 kein w-lan mit handy

Beitragvon Barret Wallace » 01.02.2014, 09:27

Bei mir das gleiche Problem. Iphone 5 geht, Iphone 4 hakt total. Hotline hilft nicht wirklich weiter (hat keine Ahnung...). Hat hier jemand einen neuen Tipp oder mehr Infos?
Barret Wallace
Kabelneuling

Beitragvon Kiddinx » 01.02.2014, 14:23

Mein Tipp:
Hotline anrufen, freundlich aber mit Nachdruck die Problematik der Hardware ansprechen, um das Gespräch dahingehend zu lenken, dass du doch bitte das TC7200 Kabelmodem kulanterweise gegen eine funktionierende Fritzbox getauscht haben möchtest.
Diese wird jedoch nur im ersten Jahr kostenlos zur Verfügung gestellt, da die FB monatlich mit 5€ zu Buche schlägt (weil der Tarif indem es die FB gibt nen 5er mehr kostet).
Man bekommt für das erste Jahr ein einmalige Gutschrift in Höhe von 60€.
Mal sehen wie es nach dem Jahr weitergeht. ;)

So habe ich es gemacht und seitdem ich das TC7200 los bin hat sich die Situation signifikant entspannt.

Meine Probleme waren unerträglich und ich hätte den Vertrag sonst zurück abgewickelt:
- Telefonie-Probleme --> Gegenstelle hat uns nach einiger Zeit nicht mehr gehört
- Internetausfälle --> ständige Disconnects --> hohe Latenzen
- Mangelhafte Firmware
Kiddinx
Kabelneuling

Beitragvon daniel.sw » 30.03.2015, 08:03

Bild

Hallo, bin kein Technikfreak. Nach langem probieren funktioniert es bei mir jetzt so. Die "17" in der IP-Adresse habe ich einfach so gewählt, alles andere wird wohl auch klappen.

Einfach nur Schade wie Unitymedia hiermit umgeht. Hotline milde gesagt, ein Desaster. Die "App" einfach lächerlich... Echt Schade ein bekanntes Problem so stümperhaft anzupacken. Mache den Hotline Mitarbeitern (bis auf eine Dame waren alle zumindest freundlich und hilfsbereit) auch keine Vorwürfe, aber die Serviceorganisation... Einfach doch besser wieder einen neuen Anbieter suchen...
daniel.sw
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein