- Anzeige -

technicolor tc7200 kein w-lan mit handy

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: technicolor tc7200 kein w-lan mit handy

Beitragvon JanD » 26.09.2013, 20:14

Gleiches Problem hier!

Ich versuche es auch noch einmal genauer zu schildern!

1. Es liegt definitv am Router. Das Problem, dass man am Handy keine Webseite aufrufen kann, tritt bei verschiedenen Geräten gleichzeitig auf. (Galaxy S2, Samsung Nexus)
2. Sobald eines der Handys die WLAN-Verbindung trennt und wieder verbindet, kann auch das andere Handy wieder Webseiten anzeigen.
3. Während des Problems funkioniert google.de und auch eine eingegebene Suche bringt Ergebnisse im Browser. Klickt man eine gefundene Seite an, kommt es im Browser zum TimeOut (Die Webseite kann nicht angezeigt werden) Dies geschieht bei allen Seiten und auch in verschiedensten Browsern.
4. Während des Problems hat die Facebook App weiterhin Verbindung zum Internet und funktioniert ohne Probleme, WhatsApp hingegen kann nicht mehr Senden und Empfangen.
5. Ändert man mit dem Laptop Einstellungen im Router-Interface während das Problem am mobilen Device auftritt, und drückt "Speichern", laufen die Internetseiten am Handy wieder.

Klingt alles recht komisch, ist aber so!

MfG
JanD
Kabelneuling

Beitragvon andy45 » 26.09.2013, 21:16

andy45
Kabelexperte

Beitragvon TechniColorFreund » 27.09.2013, 03:04

Liebe Mitstreiter,

auch ich habe seit kurzem das tolle TC7200. Während mein Laptop und mein Handy (Samsung Galaxy) problemlos ins Internet kommen, ist das mit mit meinem Fernsehen (Samsung ES6300 Serie) und meinem Bluerayplayer (LG) nicht der Fall.

Beide können sich mit dem Router über WLAN verbinden, kommen aber nicht ins Internet. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder Lösungen gefunden?
TechniColorFreund
Kabelneuling

Beitragvon Schmeexx » 27.09.2013, 09:53

Hallo zusammen,

leider habe ich auch keine Lösung, aber wir haben bei uns in der WG exakt das selbe Problem.

100.000 Leitung von Unitymedia. Eingerichtet seit 1 Woche. Router: Technicolor tc7200.

Das WLAN bei Laptops funktioniert einwandfrei, bei Smartphones (Galaxy S1, S2 & Sony Ericsson Xperia) oder auf der PS3 oder Xbox 360 oder einem Phillips SmartTV, keine Chance. Die Smartphones bekommen volles WLAN, ich kann sogar auf den Router zugreifen aber es wird keine Internetverbindung aufgebaut.

Es war bei uns auch bereits ein Techniker da, der aber absolut keine Ahnung hatte woran es lag und wie er es beheben konnte.

Ende vom Lied wird sein, das wir das 14 Tägige Widerrufsrecht nuten werden und uns einen anderen Anbieter suchen. Es sei denn, hier hat vielleicht jemand einen Zündende Idee :)

Liebe Grüße
Schmeexx
Schmeexx
Kabelneuling

Beitragvon NoGi » 27.09.2013, 12:38

Schmeexx hat geschrieben:
Das WLAN bei Laptops funktioniert einwandfrei, bei Smartphones (Galaxy S1, S2 & Sony Ericsson Xperia) oder auf der PS3 oder Xbox 360 oder einem Phillips SmartTV, keine Chance. Die Smartphones bekommen volles WLAN, ich kann sogar auf den Router zugreifen aber es wird keine Internetverbindung aufgebaut.

Schon mal versucht einen billigen WLAN-Router als Accesspoint dazwischen zu schalten?

-NoGi
NoGi
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon JanD » 01.10.2013, 09:14

Ruft einfach mal den Kündigungsservice von Unitymedia an! Schildert euer Problem mit dem TC72000 und sagt, dass das für euch untragbar ist und ihr kündigen wollt (Ich hatte noch Widerrufsrecht, aber vllt reicht auch das HighSpeed versprechen aus). Man bot mir darauf hin eine Fritz!Box an. Kostet normalerweise 5€/Monat bei 2-Jahres-Vertrag. Fritz!Box ist auf dem Weg zu mir und eine Gutschrift über 120€ ist eingeleitet (24Monatex5€). Ich denke, dass ist die einzige Lösung des Problems. Der Frau an der Kündigungshotline war auch das Problem endlich mal bekannt!!! Technik und Kundenservice sprachen ja immer nur davon, dass es an den mobilen Endgeräten liegt ;) Viel Glück
JanD
Kabelneuling

Beitragvon Dimitri » 06.10.2013, 10:37

NoGi hat geschrieben:
Dimitri hat geschrieben:. Wenn es nicht bald geklärt ist, werde ich juristische mittel in Anspruch nehmen :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut:

Ich könnte kotzen!

Hör auf rumzulabern und Heissluft und verdautes Essen wiederzugeben und sag mal an WELCHEN schlauen Fernsprecher
du benutzt.

Kotzen hilft überhaupt nicht und du musst die Sauerei hinterher aufwischen.

EDIT: Und das Gleiche in zwei verschiedenen Threads zu machen kannst du dir auch sparen.
Das bedeutete nur, dass du zweimal aufwischen musst.

-NoGi

Nun ja lieber NoGi...

ausser, dass du persönlich geworden bist, waren deine Kommentare zur Lösung des Problems auch nicht besonders hilfreich. Ich glaube das mit der Wiedergabe von Heissluft trifft eher auf Dich zu! Ich habe lediglich meinen Unmut wiedergegeben.

Man kann gegen dieses Problem sehr wohl juristisch vorgehen. Ist ja schließlich eine Schlechtleistung und da greifen Gewährleistungsrechte ein.
Dimitri
Kabelneuling

Beitragvon Dimitri » 06.10.2013, 10:39

CarNie hat geschrieben:
Dimitri hat geschrieben:Wenn es nicht bald geklärt ist, werde ich juristische mittel in Anspruch nehmen :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut:

Aha und mit welcher Begründung?

Das stellt eine Schlechtleistung dar und es können Gewährleistungsrechte geltend gemacht werden.
Dimitri
Kabelneuling

Beitragvon CarNie » 06.10.2013, 11:03

Dimitri hat geschrieben:
CarNie hat geschrieben:
Dimitri hat geschrieben:Wenn es nicht bald geklärt ist, werde ich juristische mittel in Anspruch nehmen :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut:

Aha und mit welcher Begründung?

Das stellt eine Schlechtleistung dar und es können Gewährleistungsrechte geltend gemacht werden.

Angenommen es ist eine Schlechtleistung, wo genau in der Leistungsbeschreibung des Produktes wird erwähnt das WLAN mit allen Komponenten funktioniert? Richtig, nirgendwo!
Augenscheinlich funktioniert das WLAN ja, nur eben nicht mit dem Smartphone...
Aber solange man ja eine Rechtschutzversicherung hat kann man ja für alles erstmal einen RA hinzuziehen und den Rechtsweg bestreiten.
3play Smart 50 incl. Telefon Komfort
Fritzbox 6360 mit FRITZ!OS 06.50 generic_50000_2500_ipv4_sip_wifi-on.bin
Toshiba 32L3443DG, CI+ Modul mit Highlights HD
CarNie
Übergabepunkt

Beitragvon Skyliner » 08.10.2013, 09:01

Habe das gleiche Problem und immer noch keine Lösung :(

Über Laptop funktioniert W-LAN wunderbar; über Handy, PS3, etc. garnicht...
Skyliner
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein