- Anzeige -

HÜP im Haus vorhanden, aber keine D-Linie?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

HÜP im Haus vorhanden, aber keine D-Linie?

Beitragvon mglinka99 » 23.09.2013, 12:49

Hallo Gemeinde!

Ich habe folgendes Anliegen. Wir wohnen in einem 1-Familien-Haus und wollten gerne Telefon und Internet über Unitymedia beziehen. Die Verfügbarkeitsabfrage hat ergeben, dass bei uns kein Unitymedia-Dienst verfügbar ist (bis auf Mobile natürlich). Also habe ich eine Anfrage an Bauherren gestellt. Diese teilten mir mit, dass keine D-Linie vorhanden sei. Die Installation dieser + Hausinnenverkabelung würde ca. 2000€ kosten. Naja ist für natürlich nicht zu stemmen und auch nicht lohnenswert. Nun habe ich im Keller nachgeschaut und habe dort einen ASTRO HÜP 86 entdeckt. Nach meiner Internetrecherche bin ich der Meinung, dass dieser HÜP mit Kabel-TV zu tun hat. Kann sowas sein? Also keine D-Linie, aber ein HÜP im Haus? In einem Zimmer haben wir noch eine alte Antennendose (TV+Radio) jedoch ohne Funktion. Was meint ihr dazu? Ich bin am überlegen, dies bezüglich einen Radio- und Fernsehtechniker vor Ort zu kontaktieren.

Schöne Grüße
mglinka99
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.09.2013, 12:43

Re: HÜP im Haus vorhanden, aber keine D-Linie?

Beitragvon Knifte » 23.09.2013, 12:53

Der Radio- und Fernsehtechniker vor Ort wird dir da wohl nicht wirklich weiterhelfen können.

Ich würd von dem HÜP mal ein Foto machen und dann ggf. mal mit UM Kontakt aufnehmen und denen sagen, dass bei dir im Keller auf jeden Fall ein HÜP vorhanden ist. Vielleicht stimmt ja nur deren Datenbank nicht.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: HÜP im Haus vorhanden, aber keine D-Linie?

Beitragvon Uschi » 23.09.2013, 15:32

Hallo mglinka99,

wende Dich bitte direkt an unsere Bauherren-Abteilung. Alle Informationen und die Kontaktdaten finden Du unter dem folgenden Link:

http://www.unitymedia.de/privatkunden/beratung/produktberatung/der-kabelanschluss/

VG
Uschi :winken:
Uschi
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 68
Registriert: 13.12.2012, 17:51


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste