- Anzeige -

Umzug und kein Unitymedia vorhanden

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Umzug und kein Unitymedia vorhanden

Beitragvon dapcar » 22.09.2013, 16:05

Hallo,

ich bin ein zufriedener Unitymedia Kunde und würde auch gerne einer bleiben. Ich ziehe am 1.01.14 um und habe bei der Verfügbarkeits Überprüfung festgestellt, dass Unitymedia am neuen Wohnort nicht verfügbar ist. Meine Frage an die Experten:

Wie gehe ich jetzt am besten vor, um mir unötige Kosten und Ärger zu ersparen?

MfG
dapcar
dapcar
Kabelneuling

Re: Umzug und kein Unitymedia vorhanden

Beitragvon HariBo » 22.09.2013, 16:38

frühzeitig den geplanten Umzug melden mit genauer zukünftigen Adresse, egal ob schriftlich, Mail oder telefonisch.
Sobald vorhanden, eine Kopie der Ummeldebescheinigung oder der Anmeldebescheinigung an UM schicken, auch hier egal ob in Papierform oder per Mail als Anhang (Datei unter 1MB Größe).
Dann sollte es problemlos über die Bühne gehen, dass dein Vertrag zu deinem Umzugszeitpunkt aufgehoben wird.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon andy45 » 22.09.2013, 16:48

Umzug kannst du auch Online Im Kundencenter anstoßen .
Sollte aber 4-6 Wochen vorher geschehen,besser 6 Wochen.
andy45
Kabelexperte

Beitragvon dapcar » 22.09.2013, 16:54

... also einfach den Umzugswechsel im Kundencenter nutzen?
dapcar
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 22.09.2013, 17:17

kannst du auch machen, du bekommst eine Bestätigung in der das weitere Vorgehen beschrieben ist.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon dapcar » 28.09.2013, 15:54

So,

hatte im Kundencenter den Umzug gemeldet. Paar Tage später bekam ich eine Mail:

...Um den Umzug Ihrem Wunsch entsprechend bearbeiten zu können, benötigen wir eine Kopie der Ummeldebescheinigung des Einwohnermeldeamtes mit darauf vermerkter Kundennummer von Ihnen. Bei einem Umzug in ein nicht von Unitymedia versorgtes Objekt steht Ihnen nach dem Telekommunikationsgesetz ein Sonderkündigungsrecht mit einer Frist von drei Monaten zum Monatsende zu. Daher benötigen wir die Ummeldebescheinigung als Nachweis.
Falls wir keine Ummeldebescheinigung erhalten, akzeptieren wir Ihre Kündigung zum Ende der regulären Vertragslaufzeit.

Jetzt bekam ich Post wo drin steht:

... Ihrem Wunsch entsprechend werden folgende Produkte vertragsgemäß zu folgendem Datum deaktiviert:
DigitalTV Zusatzbox 19.12.2013

Darunter noch der Eigentumshinweis

Bin jetzt ein bisschen verwirrt. Habe doch nur den Umzugsservice nutzen wollen. Jetzt schreiben die von Kündigung. Ob das jetzt wohl alles rechtens ist? Im Schreiben steht ja nur "DigitalTV Zusatzbox" was ist mit Internet, Router, SmartCards etc. ?
dapcar
Kabelneuling

Zurück zu Unitymedia allgemein