- Anzeige -

Allgemeine Fragen.

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Allgemeine Fragen.

Beitragvon Geneth » 21.09.2013, 12:08

Guten Tag,

Nach 14 Wochen ist es endlich so weit, die Baufirma kommt am kommenden Montag und fängt mit den Bauarbeiten an.
Wie Lange hat es bei euch ungefähr gedauert bis diese fertig war?

Ich werde alle Geräte von UM in den Keller legen lassen Router etc.
Ich kenne die Namen der Geräte nicht, deshalb 2 weitere Fragen:

Ich verbinde meinen Rechner über eine D-Link Verbindung über Strom vom Router der im Keller gesetzt wird, direkt in den 2. Stockwerk.
Hat jemand Erfahrungen mit einer D-Link Verbindung ob das bei UM möglich ist? Datenverlust ist mir bekannt, es wurde schon getestet die 2 D-Link Adapter verbinden sich auf die Entfernung.

Noch eine letzte frage, sobald die Baufirma fertig mit ihren Arbeiten ist, wie Lange dauert es ungefähr bis sich ein Techniker bei mir meldet?


Gruß
Ein baldiger Neukunde
Geneth
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 20.05.2013, 13:11

Re: Allgemeine Fragen.

Beitragvon andy45 » 21.09.2013, 12:15

Das kommt darauf an wieviel die Techniker in deiner Gegend zu tun haben .
Ich habe am17.9 nachmittags Online bestellt und am 19.9 war schon der Techniker da .
Hast du keine Kabeldose in der Wohnung ,weil du alles im Keller anschließen lassen willst ?
Was für ein Tarif haste bestellt ?
andy45
Kabelexperte
 
Beiträge: 210
Registriert: 04.09.2013, 14:36

Re: Allgemeine Fragen.

Beitragvon Geneth » 21.09.2013, 12:18

Ich habe 1Pay 150.000 Internet mit dazu bestellt. Wichtiger ist mir ob es egal ist welchen Router der Techniker verbaut wegen der D-Link verbindung.
Geneth
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 20.05.2013, 13:11

Re: Allgemeine Fragen.

Beitragvon Grothesk » 21.09.2013, 12:24

Powerline arbeitet netzwerktransparent. Funktioniert also grundsätzlich.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Allgemeine Fragen.

Beitragvon Geneth » 23.09.2013, 11:47

Kleines Update:

Der Anschluss liegt jetzt im Haus, nach nicht mal 3 Stunden war alles fix und fertig dafür ein großes danke an die zuständige Baufirma!
Sie melden heute noch an UM, dass der Anschluss gelegt wurde.

Ruft der Techniker von UM von selbst an oder sollte ich da morgen mal anrufen um einen Termin auszumachen für die Installation?


Gruß
Geneth
Geneth
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 20.05.2013, 13:11

Re: Allgemeine Fragen.

Beitragvon Knifte » 23.09.2013, 12:45

Normalerweise meldet der sich selbst. Glaube aber kaum, dass der anschluss in den Systemen von UM so schnell verfügbar ist - selbst wenn die Baufirma den noch heute als fertig meldet.

Kann mich dazu hier noch an einen Beitrag erinnern, wo das schon eine ganze Zeit gedauert hat vom Verlegen des Anschlusses bis zur Verfügbarkeit im UM-System.

Wahrscheinlich kannst du es selber sehen, wenn du beim Verfügbarkeitscheck auftauchst. Dann sollte die Datenbank von UM ja entsprechend vervollständigt sein.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Allgemeine Fragen.

Beitragvon Geneth » 30.09.2013, 13:56

Update:
Anschluss wurde freigeschaltet,aber nur nachdem ich angerufen habe, morgen bekomme ich die Nummer von dem Subunternehmen für die restliche Installation.


Gruß
Geneth
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 20.05.2013, 13:11

Re: Allgemeine Fragen.

Beitragvon Geneth » 30.09.2013, 20:05

Update: Morgen kommt der Techniker, er sagte er müsste an meinen Fernseher dran was ich nicht ganz verstehe. Habe 1Pay Internet bestellt und alle Gerätschaften sollen in den Keller und dann mit Dlan in die Wohungen.
Geneth
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 20.05.2013, 13:11

Re: Allgemeine Fragen.

Beitragvon Geneth » 01.10.2013, 15:55

Update: Techniker war da und hat die Anlage angeschlossen, jetzt muss nur noch das Modem freigeschaltet werden was wohl dauern wird bis morgen laut seiner aussage.

Alles zu meiner Zufriedenheit gelaufen :D
Geneth
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 20.05.2013, 13:11

Re: Allgemeine Fragen.

Beitragvon Geneth » 02.10.2013, 15:01

Letztes Update:

Es ging alles sehr Fix was den Anschluss angeht, das einzigste Manko ist der Zeitraum bis sich die Baufirma gemeldet hat, da sind 17 Wochen rum gegangen.

Nachdem Die Baufirma mit allem fertig war ging es recht schnell. 1 Woche Später kam der Techniker der alles angeschlossen hat, 2 Stunden nachdem er fertig war, war das Internet bereits freigeschaltet und es konnte losgehen.
Meine Alte Leitung war eine 2000er DSL Leitung bei der Telekom, nun durch Unitymedia wurde das fast ver80 facht.

Mit dem ganzen Ablauf bin ich sehr zufrieden und kann es nur jedem Empfehlen, mit einem Eigentum welches noch kein Kabelanschluss besitzt sich bei Unitymedia zu melden um dies machen zu lassen.


9/10 Punkten
Danke!


Gruß
Geneth
Geneth
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 20.05.2013, 13:11


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste